Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas über tacho Gesteuert/deaktiviert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hicas über tacho Gesteuert/deaktiviert

Hallo habe einen R33 Gts-t Bj.97 und kommt aus japan.Habe einen nismo tacho verbaut,so nun zum eigentlichen problemchen und zwar haben die da wohl was gemacht, das das Hicas sich ausschält das muss man also so verstehen " ich fahre an und fahre real ca 20kmh und der Tacho geht aber dan so auf 60kmh hoch je schneller ich fahr umso höher geht der tacho.Jedoch bleibt er dan bei 100kmh stehen und geht dan auch selbst wen ich 130 fahr nicht weiter. Da ich auch nicht genau weis wie schnell ich fahr, das ist echt nervig da ich auch das gefühl hab,das der tageskilometer zähler dem entsprechend schneller läuft als ich wirklich fahre. Und die polizei kontrolle war zum glück ein tuning verrückter der mehr an dem auto interresiert war als an der eigentlichen kontrolle zu meinem glück^^.

So nun meine frage wo könnten die was verbaut/geändert haben bin über alles froh was mirt weiter helfen könnte

Hallo

Tut mir leid, aber denke es geht nicht nur mir so!
    Ich versteh deinen Text nicht so richtig. Was hat das mit dem Hicas zu tun? Und mit der Polizeikontrollen?

Am besten ist wohl du ordnest nochmal deine Gedanken und erklärtest es nochmal Schritt für Schritt neu [emoji6] ich glaube so wird da keiner was sagen können. [emoji53]

Mit freundlichen Grüßen
    Mario

Kommentar

Hey,

du sagst Hicas, (Hinterachslenkung) und dann redest du von der Km/h Anzeige im Tacho ;). Sortier deine Gedanken, spul alles zurück und lass es nochmal mit halber Geschwindigkeit laufen. Danach können wir mal schauen wo der Schuh bei deinem Schätzchen drückt.
      :)

Kommentar

also das ist so das die den tacho wohl manipuliert haben da das hicas wohl ausschält bei 100 glaub ich waren es jetzt ist es aber so das der tacho selbst wen ich nur 20 fahre also sprich den wagen einfach rollen lass der tacho schon schneller anzeigt wie ich wirklich fahre ( 20 auf der strasse sind 60 auf dem tacho) ich weis das ist ein bischen doof zu erklären und eben bei 100 bleibt der zeiger dan auch stehen selbt bei 130 zeigt der tacho 100 an zur polizei war weil ich 10 zu schnell war innerorts da ich ja keine anzeige habe ;-)

also muss man ja das signal irgendwo manipuliern können

Kommentar

Ja sorry wegen dem allem zusammen hängenden ^^

Ja genau das ist mein problem bin selber gelernter kfz mechatroniker aber solangsam bin ich bischen am verzweifeln wegen tacho.
          Aber was mich wiederrum wundert ist das er dan auch bei 100 stehn bleibt obwohl ich ja schneller fahr als 100 (autobahn). Hatte auch schon das ganze kombiinstrument drausen und die kabel angschaut auf knick/scheuerstellen waren aber auch alle ok.

Mir wurde nur gesagt das die eben das wohl so gemacht hatten wegem der Hicas damit die ausgeschalten ist aber wie gesagt wo und wie die was getan haben ist mir ein rätsel

Achja ich vergas mit serien tacho genau das gleiche laut vorbesitzer hab grad mit dem geschriebn werde es aber am we nochmal versuchen evt ist ja wirklich was mit dem nismo tacho im busch

Kommentar

Also ich habe neulich gelesen, dass das Hicas schon ab 60 kmh steuert. Dann dürfte der Tacho, wenn er zum manipulieren des Hicas verstellt ist, ja auch nicht mehr als 60 anzeigen. Mal abgesehen davon. Wer bastelt denn so etwas und fährt damit herum? Das ist schon eigenartig. Es ist bestimmt der Tacho, ein Sensor oder das Steuergerät defekt.

Kommentar

Moin ja danke erst mal für das alles werde am we mal den serien tacho stecken und noch mal prüfen obs dan evt schon weg ist. Wen dies nicht nicht klappen sollte muss wohl das multimeter herhalten.

Kommentar

Lädt...
              X