Die Anzugswerte lassen sich recherchieren. Wenn du dir das zutraust (und Geld sparen willst), dann kannst du alles selber (de)montieren. Zum Vermessen brauchst du mindestens eine Messschraube und Dinge wie Aufbohren, Hohnen und Planen vom Block bedarf eben großer Geräte^^
Die Arbeiten am Kopf sind abgesehen vom Planen und was sonst vorgesehen ist eigtl auch nicht dramatisch. Die Einlassventile haben jedoch mehrere Winkel am Ventilsitz, einfach so anschleifen sollte da vermieden werden. Die Ventile (de)montieren, einläppen, Schaftdichtungen tauschen etc. sind kein großes Hexenwerk.
Dem Ölpumpenmitnehmer der Kurbelwelle würde ich noch Beachtung schenken. Ist da noch der Schmale drauf, dann abdrehen und einen Breiten aufschrumpfen, ansonsten bzw. generell gucken, dass da nicht zuviel Spiel ist.
Und da es bisher nur in anderen Threads erwähnt wurde, das MPS-Kit ist nicht das Gelbe vom Ei. Allein schon der Fakt, dass der Lader komplett gleitgelagert ist bedeutet eine Mehrbelastung des Ölhaushalts und einen Rückschritt in der Effizienz. Wobei letzteres bei den verminderten Verdichtungsverhältnissen der gängigen Schmiedekolben vermutlich nicht wirklich ins Gewicht fällt...
Die Arbeiten am Kopf sind abgesehen vom Planen und was sonst vorgesehen ist eigtl auch nicht dramatisch. Die Einlassventile haben jedoch mehrere Winkel am Ventilsitz, einfach so anschleifen sollte da vermieden werden. Die Ventile (de)montieren, einläppen, Schaftdichtungen tauschen etc. sind kein großes Hexenwerk.
Dem Ölpumpenmitnehmer der Kurbelwelle würde ich noch Beachtung schenken. Ist da noch der Schmale drauf, dann abdrehen und einen Breiten aufschrumpfen, ansonsten bzw. generell gucken, dass da nicht zuviel Spiel ist.
Und da es bisher nur in anderen Threads erwähnt wurde, das MPS-Kit ist nicht das Gelbe vom Ei. Allein schon der Fakt, dass der Lader komplett gleitgelagert ist bedeutet eine Mehrbelastung des Ölhaushalts und einen Rückschritt in der Effizienz. Wobei letzteres bei den verminderten Verdichtungsverhältnissen der gängigen Schmiedekolben vermutlich nicht wirklich ins Gewicht fällt...
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