Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25 det neuaufbau .. Tipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Anzugswerte lassen sich recherchieren. Wenn du dir das zutraust (und Geld sparen willst), dann kannst du alles selber (de)montieren. Zum Vermessen brauchst du mindestens eine Messschraube und Dinge wie Aufbohren, Hohnen und Planen vom Block bedarf eben großer Geräte^^
    Die Arbeiten am Kopf sind abgesehen vom Planen und was sonst vorgesehen ist eigtl auch nicht dramatisch. Die Einlassventile haben jedoch mehrere Winkel am Ventilsitz, einfach so anschleifen sollte da vermieden werden. Die Ventile (de)montieren, einläppen, Schaftdichtungen tauschen etc. sind kein großes Hexenwerk.
    Dem Ölpumpenmitnehmer der Kurbelwelle würde ich noch Beachtung schenken. Ist da noch der Schmale drauf, dann abdrehen und einen Breiten aufschrumpfen, ansonsten bzw. generell gucken, dass da nicht zuviel Spiel ist.
    Und da es bisher nur in anderen Threads erwähnt wurde, das MPS-Kit ist nicht das Gelbe vom Ei. Allein schon der Fakt, dass der Lader komplett gleitgelagert ist bedeutet eine Mehrbelastung des Ölhaushalts und einen Rückschritt in der Effizienz. Wobei letzteres bei den verminderten Verdichtungsverhältnissen der gängigen Schmiedekolben vermutlich nicht wirklich ins Gewicht fällt...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

Kommentar

Der originale Turbo ist auch gleitgelagert und somit sollte die Belastung nicht anders wie vorher auch sein. Jedoch geb ich dir bei diesem MPS Lader recht hab auch schon ein paar negative Infos darüber gehört bzw. gelesen.

Kommentar

Zutrauen tue ich mir das . Finde halt nichts über Anzugswerte ..
        Ne Messschraube hat n kumpel von mir und ich hab auch bereits jemanden der den Block Hohnt etc.. Hohnen für alle Zylinder 120€ geht doch klar ,oder?

oh, dann werde ich mich mal nach nem anderen Lader umhören
        Konichiwa Bitches

Kommentar

Der originale Turbo hat auf der Abgasseite ein Kugellager, hätte dazu auch ein Bild, falls Interesse besteht. Nicht umsonst muss bei all den gleitgelagerten Turbos der Ölzulauf aufgebohrt werden.
          Wenn bei den 120€ auch das Aufbohren drin ist, klingt der Preis ok. Hohnen allein ist nicht ratsam, weil die Zylinder mit der Zeit oval werden, abgesehen davon, dass das Laufspiel nicht mehr passen würde.
          Wegen der Anzugswerte gibts glaube ich etwas im Ownerbereich, ansonsten einfach mal nach "skyline engine manual" googlen.

Kommentar

Läuft der Wagen mit dem OEM turbo auch wenn der ölzulauf für gleitgelagerte Turbos aufgebohrt wurde?

Ne das war nur das hohnen für 120€ .
            Nur aus Interesse :)

Ich hab's schon paar mal versucht mich für den ownerbereich freischalten zulassen , entweder hab ich das falsche Dokument fotografiert oder was weiß ich (eng. Papiere ) klappte auf jedenfall 3x nicht ^^

Aber ich werde mal danach auf englisch googlen :)
            Konichiwa Bitches

Kommentar

Der Wagen läuft mit Sicherheit. Je nachdem wie schnell das Öl wieder aus dem Turbo ablaufen kann, könnte ich mir aber vorstellen, dass die Dichtungen überfordert sind und das ist dann auf Dauer nix.
              Nur Hohnen lassen macht wie geschrieben keinen Sinn. Wenn dann einmal richtig, also auch Aufbohren und Planen lassen. Bei dem Preis sind vermutlich eine Endreinigung oder irgendwelche Demontageschritte mit drin, sonst erscheint mir das arg teuer.

Kommentar

Hm okay danke für den Tipp ;)

Dann mal ne andere Frage da ich hier in Forum noch garnicht deshalb gefragt hab .

Kennt einer von euch preise zum Thema kw und pleuellager vermessen lassen ?

Und Zylinder aufbohren , hohnen,planen lassen?
                Wie bereits geschrieben , günstigste Angebot für aufs gleich Maß nachbohren und hohnen lassen 120€ für alle 6zylinder..
                Konichiwa Bitches

Kommentar

So war heute beim Motorenbauer .

Block ist üm.
                  Der sechste Zylinder ist zuviel verschlissen .

Da er schon auf 87mm aufgebohrt war brauche ich nen neuen Block .

Hat jemand von euch noch einen ? Am bestens unbearbeitet .

Hab mal kurz in egay geguckt aber noch nicht wirklich was gefunden .

Sollte ich darüber woanders n theard erstellen?
                  Konichiwa Bitches

Kommentar

habe noch einen Block liegen, ist auch bereits "frisch gehont" und "geplant". Bei Interesse melde Dich einfach ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Habe schon alles :) danke :)

Wollte das Thema eigentlich erstmal schließen aber weiß nicht wie das geht vom Handy aus
                      Konichiwa Bitches

Kommentar

Du kannst einen Thread nicht schließen, das machen dann die Admins / Moderatoren :-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                        X