Hey,
habe meinen rb25det aus dem sky r33 (1993 series1) geholt und will den wegen swap mal etwas größer warten.
zum motor selber, läuft sauber ohne klackern, schleifen oder sonstige geräusche, hat aber nun rund 120tkm runter und rund 11 bar kompression.
turbo vorne und hinten trocken und motor nur zwischen motor und getriebe nass.
der wagen stand rund ein jahr, habe den dann man eine halbe stunde laufen lassen, hatte stark weiß geraucht, aber danach fast nicht mehr. habe dann neues öl rein gemacht sowie neuen filter und kerzen und bin dann rund 100 km gefahren, hat nicht mehr geraucht danach!
nächster tag wieder starten und rund 10min ganz leichter hauch von rauch, dann wieder weg!
ich würde jetzt wie folgt vorgehen, alle riemen runter.
wasser und ölpumpe ab und begutachten ob neu muss oder nicht (weiß nicht ob schonmal eine wartung stattgefunden hatte!)
kompletten dichtsatz bestellen und alle dichtungen und ringe neu machen (dichtsatz von cosmos)
lagerschalen begutachten, kurbelwelle begutachten lassen sowie vermessen lassen und ggf neue lagerschalen von acl kaufen (vertreibt diese hier jemand?)
kopf zum instandsetzer bringen und prüfen sowie ggf ventile neu abdichten sowie einschleifen lassen (wird sehr wahrscheinlich gemacht :) )
dann noch eine leichtere schwundscheibe, greddy-style asb, alles zusammensetzen und glücklich sein.
habt ihr sonstige tipps oder vorschläge sowie hinweise?
ach so, leistung wird vorerst nicht wirklich verändert, erstmal rund 300ps durch ladedruckerhöhung und später wenn ein neuer turbo kommt, >max. 400ps<
habe meinen rb25det aus dem sky r33 (1993 series1) geholt und will den wegen swap mal etwas größer warten.
zum motor selber, läuft sauber ohne klackern, schleifen oder sonstige geräusche, hat aber nun rund 120tkm runter und rund 11 bar kompression.
turbo vorne und hinten trocken und motor nur zwischen motor und getriebe nass.
der wagen stand rund ein jahr, habe den dann man eine halbe stunde laufen lassen, hatte stark weiß geraucht, aber danach fast nicht mehr. habe dann neues öl rein gemacht sowie neuen filter und kerzen und bin dann rund 100 km gefahren, hat nicht mehr geraucht danach!
nächster tag wieder starten und rund 10min ganz leichter hauch von rauch, dann wieder weg!
ich würde jetzt wie folgt vorgehen, alle riemen runter.
wasser und ölpumpe ab und begutachten ob neu muss oder nicht (weiß nicht ob schonmal eine wartung stattgefunden hatte!)
kompletten dichtsatz bestellen und alle dichtungen und ringe neu machen (dichtsatz von cosmos)
lagerschalen begutachten, kurbelwelle begutachten lassen sowie vermessen lassen und ggf neue lagerschalen von acl kaufen (vertreibt diese hier jemand?)
kopf zum instandsetzer bringen und prüfen sowie ggf ventile neu abdichten sowie einschleifen lassen (wird sehr wahrscheinlich gemacht :) )
dann noch eine leichtere schwundscheibe, greddy-style asb, alles zusammensetzen und glücklich sein.
habt ihr sonstige tipps oder vorschläge sowie hinweise?
ach so, leistung wird vorerst nicht wirklich verändert, erstmal rund 300ps durch ladedruckerhöhung und später wenn ein neuer turbo kommt, >max. 400ps<
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