Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details / Infos R33 RB26DETT N1 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    knie kannst du bei 550ps aber auch lassen.
    ich hatte bei meinem auch stage 1 cams und die -5er lader. alles andere serie bis auf downpipe und
    es fuhr sich sehr gut und sprach auch gut an. hatte 550ps an den hinterrädern bei 1,9 bar maximal.
    motor war aber eh kacke, aber den kennste ja :-D

    würd mir irgendwann noch eine downpipe dazukaufen, die gehen ja im englischen forum immer
    öfters weg für 180gbp und drunter.

    fahr den erstmal so und steck da nicht zuviel taler rein. traktion die ersten beiden gänge macht echt spaß
    und für mehr würde ich auf gtx twins zurückggreifen wenn der motor neu gemacht ist.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

    Kommentar


    • #32
      @Kevin habe TurboTotal mal angeschrieben, das mir dort gemachte Angebot liegt leider deutlich teurer als beim Turbozentrum.
      Trotzdem danke für den Tip :-)

      @Eddy
      ja ich fand Deiner ging damit schon gar nicht schlecht :-)
      Die Tomei Wellen Type B habe ich nun bestellt - bleibt nur die Wahl der Lader... mir wurde nun auch angeboten meine "alten" Lader auf GTX2860 umzubauen (kpl. Rumpfgruppen werden da ja getauscht). Ist zwar etwas teurer als neue GT2860R-5 Lader, dafür aber eben auch besseres Ansprechverhalten. Nun bin ich wieder am überlegen - macht alles nicht einfacher :-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #33
        mach das mit den gtx ladern. bei den -5ern ist bei 1,6 bar schluss und die lager gehen danach über den jordan. mit den neuen gtx ladern sind die deutlich unempfindlicher geworden und können auch weit über 2 bar ab.
        wobei, wenn du eh nur 550ps willst und vielleicht nen gebrauchten guten satz findest gehen auch die -5er. bei neu und 400€ unterschied für beide würde ich die gtx nehmen.

        kannste drehen wie du willst, wird sowieso immer teurer als du denkst :-D

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #34
          auf die 400 Euro kommt es nachher nicht wirklich mehr an, und für die GTX ist das dann sicherlich eine sinnvolle Investition.

          Die Tage kommt der (alte) Motor raus, dann kann ich die Turbos abbauen und näher betrachten, ob sie halt "noch zu retten / umbauen" sind.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #35
            Die GTX Rumpfgruppe passt nicht ohne bearbeiten in die Verdichtergehäuse der GT28 Lader und wenn man das macht ist das nicht die beste Lösung.
            Wenn man den GTX Lader neu kauft, kann man zwar das Abgasgehäuse der alten GT28 dran schrauben, aber dann passt auf der Verdichterseite kein einziger Schlauch mehr was heißt alles zum und vom Lader neu machen.
            Obs das dann wert ist sollte man sich überlegen wenn man ein budget hat.

            Zumal selbst der kleinste GTX der 2860r für 550PS doch etwas übertrieben groß ist.

            Kommentar


            • #36
              ja neue GTX kommen für mich (aufgrund der von Dir beschriebenen erforderlichen Anpassungen) nicht in Frage.

              Habe bisher aber nur gutes über den Umbau auf GTX Rumpfgruppe gehört, den mache ich ja auch nicht selbst, macht ja ein Turbospezi...

              Die GTX Rumpfgruppe passt nicht ohne bearbeiten in die Verdichtergehäuse der GT28 Lader und wenn man das macht ist das nicht die beste Lösung.
              kannst Du dazu etwas genaueres sagen?

              Zumal selbst der kleinste GTX der 2860r für 550PS doch etwas übertrieben groß ist.
              der Plan ist schon wieder über den Haufen geworfen, wenn ich mit den GTX neben einem deutlich besseren Ansprechverhalten auch noch mehr Leistung rausbekomme, nehme ich die gerne mit :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #37
                Das Verdichterrad ist größer beim GTX daher muß das OEM Gehäuse innen aufgefräst werden. Soll dann besser gehen wie die normalen GT lader aber eben schlechter als ein GTX in seinen normalen Verdichtergehäuse.

                Ob sich diese Aussage jetzt auf das Ansprechverhalten oder die Endleistung oder beides bezieht weiß ich allerdings nicht genau.

                Kommentar

                Lädt...
                X