Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details / Infos R33 RB26DETT N1 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und was hat das jetzt mit der Kurbelwelle zu tun?

    Das der gekaufte N1 Motor normale BNR34 Lader dabei hat, hat jetzt glaube ich jeder mit bekommen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
      Und was hat das jetzt mit der Kurbelwelle zu tun?

      Das der gekaufte Motor R34 Lader dabei hat war mir ziemlich weit oben schon selber aufgefallen. (post 3)
      garnix? Was interessiert mich die Kurbelwelle?


      Ich lese hier schon seit Begin an mit und für mich liest es sich so als wäre Daniel in dem Glauben N1 Lader mit erworben zu haben. Ob dies nun aufgrund von Nichtexistenz oder dem gekauften Motor im Speziellen abhängt ist ja erstmal egal. Ich fand es nur wichtig gegenüber Daniel mal zum Ausdruck zu bringen was für mich wie ein Missverständnis klingt. Sollte ich mich da jedoch getäuscht haben wird es ihm wohl kaum weh tun und er kann sich weiter seine Informationssammlung witmen ;).


      EDIT: oh öh ähm.. warum hab ich den Das zitiert XD, sry!

      Kommentar


      • #18
        und für mich liest es sich so als wäre Daniel in dem Glauben N1 Lader mit erworben zu haben
        joar damit triffst Du den Nagel auf den Kopf - ich habe / bin auf den Motor über Facebook aufmerksam geworden, habe den Verkaufsthread hier im Forum auch erst heute morgen gesehen... also keine N1 Lader, sondern Standard BNR34, das habe ich nun erst geschnallt :-)

        (Edit: habe eben nochmal meinen Facebookverlauf gelesen, der Verkäufer hat auch geschrieben das es BNR34 Lader sind, habe ich irgendwie überlesen, meine Schuld)

        Daher doch noch ein Upgrade auf andere Lader erforderlich, puh langsam sprengt es das Budget :-/
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          Weiß nicht was dich die interessiert. Daher frage ich ja, weil du einen Beitrag mit N1 Kurbelwelle zitierst, aber was wegen Ladern schreibst.

          Bleibt fest zu halten mit den Ladern die dran sind wird das schwierig mit 500PS. Am besten wenn wirklich nicht mehr gewollt ist wie 500-550PS gt-ss oder -7 kaufen. Dazu Typ A, B oder R je nachdem auf was du mehr wert legst und dann hast du ruhe. Wobei auch mit oem nockenwellen 500 schaffbar sein "sollen".

          Kommentar


          • #20
            -7 sind R34N1 Lader, nur so am Rande, also mit denen springst auch nicht weit.

            Das mit der Kurbelwelle habe ich vorbeugend geschrieben, weil wenn es um N1 Teile geht viele Leute immer sehr kreativ werden und immer wieder Teile erfinden die es nicht gibt und dann ordentlich Kohle von jemanden kassieren wollen, der sich nicht auskennt und den Müll glaubt ;)

            NW sind nicht zwingend erforderlich für die Leistung, wenn einem Ansprechverhalten und Durchzug egal sind, solange am Ende die gewünschte maximal Leistung am Dyno rauskommt.
            Mein GTR

            BNR32 Fast Road Spec

            Kommentar


            • #21
              Zur besseren Entscheidungsfindung :

              -7 520PS
              GT-SS 560PS
              2510 600PS

              Kommentar


              • #22
                NW sind nicht zwingend erforderlich für die Leistung, wenn einem Ansprechverhalten und Durchzug egal sind
                nunja sind mir nicht egal... also doch lieber Poncams, die Frage nun welche soll ich nehmen?
                Erstmal die Entscheidung ob Poncams für den BNR32 / BCNR33 oder für den BNR34? Und dann ob Type A / B - die B sind ja Exhaust auch 260°, die würde ich wahrscheinlich bevorzugen.

                Wegen den Ladern, wie sieht es mit der klassischen 2860R-5 Lösung aus? Turbozentrum Berlin verkauft die für Stück ~810 Euro:

                http://www.ebay.de/itm/Garrett-GT286...item4ad64dfb3e

                Finde da preislich momentan nichts was da mithalten kann, wenn ich nun Versandkosten / Zoll mit einberechne...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  Da bist du jetzt im RB26 Leistungstodeskreis angekommen. Willkommen

                  Die -5 sind preislich immer interessant und du hast noch mehr Luft nach oben. Allerdings etwas auf kosten des Ansprechverhaltens. Wenn du dazu die Typ A poncams nimmst hast du mehr low und mid range Drehmoment. Die Typ R sind noch mehr für Ansprechverhalten.
                  Wenn du allerdings die Typ B nimmst zusammen mit N1 Krümmern und vielleicht noch Tomei/HKS Knieen(auspuff etc. vorraus gesetzt) dürftest du schon richtung 600PS kommen.
                  Die Wahl der Nockenwelle ist eigentlich egal. Da die 2 unerschiedlichen Cas den selben Stecker haben und nur 2 Pins gedreht werden müssen. Also wenn du deinen R34 Motorkabelbaum behältst nimm die R34.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenns Budget bleiben soll würde ich eventuell sogar vorschlagen R32/R33 Lader mit stahlinnereien also N1 quasi zu nehmen oder selbst zu machen damit kannst du 550 ps fahren, 500 ohne probleme. Falls interesse besteht kann ich dir welche anbeiten, glaube ich habe noch so zeugs rumliegen um lader parat zu machen (und lader selbst liegen bei mir auch ohne ende rum)
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      (und lader selbst liegen bei mir auch ohne ende rum)

                      Bei dir liegen selbst Autos ohne Ende rum ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                        Bei dir liegen selbst Autos ohne Ende rum ;)
                        Darum geht es hier nicht ^^

                        dachte immer das die köpfe alle gleich sind, bis auf den CAS Sensor etc.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          Die sind auch alle gleich. Daher ist es völlig Wurst welche Nockenwellen solange man das cas mit tauscht

                          Kommentar


                          • #28
                            erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, hat mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen:

                            bestellt werden nun neue Garrett 2860R-5 Lader und neue Poncams Type B (BNR34, damit ich den Kabelbaum / Stecker nicht umpinnen muss). Angebote dazu werden gerne angenommen, falls jemand etwas anbieten kann :-)

                            Die N1 Krümmer werde ich behalten, mache mir nun noch Gedanken wegen Turbokniee und Downpipe. Wenn es dann halt Richtung 600PS geht, dann ist es halt so :-)

                            Hier übrigens die Bilder von den derzeit vorhandenen BNR34 Ladern:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2130.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 563636

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 563637

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 563638
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #29
                              Gute Entscheidung.

                              Die N1 Krümmer sind auch gut. Downpipe wie du weißt habe ich noch. 1 Satz HKS und Tomei Kniee gibts grad auf Yahoo japan recht günstig.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe letztens ein sehr gutes Angebot von Turbo Total für GT2860-5 erhalten. Schreib die einfach mal an. :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X