Toyo R888 rundum in 225/40/18
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Reifen fahrt ihr so?
Einklappen
X
-
Der rsr ist eben nur nen pseudo semi Slick.
der fangt relativ früh bei rennstreckennutzung an die bekannten Gummi Schnippel zu werfen.
Wenn sich deine laufflache so schon auflöst - was für eine fahrwerksgeometrie fährst du?Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Wir hatten relativ gute Erfahrungen mit dem RSR auf leichten Fahrzeugen gemacht (M3 E36 und 200SX). Aber dieser Reifen ist eher unter UHP einzuordnen. Auch fahren recht viele diesen Reifen im EVO-Forum.
Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigenDann lege ich dir den Yokohama Advan Neova AD08 oder AD08R ans Herz.
Das ist so ziemlich der beste Reifen den es dafür gibt.Als günstige Alternative würd ich noch den Kumho KU36 nennen.
MfG ludi
Kommentar
-
Hab auf meinem R33 GTR Rundum 265/35 R18 Toyo R888.
Habe sie jetzt ca. 1400km gefahren und bin wirklich begeistert. Aber wie schon angesprochen. Sobald es regnet - mit Vorsicht zu genießen. Un der Preis hat es in sich.
Man hört von vielen, dass die Federal RS-Rwirklich eine super "günstige" alternative sind.Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...
Kommentar
-
Die Toyos(R888) sind aber nichts zum rumgurken. Ihr werdet sehen wie schnell die runter sind. Bei entsprechender Spureinstellung gehts noch schneller. Aber wer diese Werte sowieso nicht fährt, braucht auch keine Semis.
Immer gut überlegen wozu man jenen Reifen benötigt. Wer viel fährt, wird aufgrund des hohen Verschleißes mit Semis nicht glücklich. Sind halt Reifen für die Rennstrecke.
Kommentar
-
Zitat von ludi Beitrag anzeigenWir hatten relativ gute Erfahrungen mit dem RSR auf leichten Fahrzeugen gemacht (M3 E36 und 200SX). Aber dieser Reifen ist eher unter UHP einzuordnen. Auch fahren recht viele diesen Reifen im EVO-Forum.
Die beste Wahl für die Anforderungen vom Threadersteller.Als günstige Alternative würd ich noch den Kumho KU36 nennen.
MfG ludi
Habe für 235/40R18 98,-€ bezahlt pro Stück.
Ich bin sehr sehr zufrieden, viel mehr Grip als mit den alten NoName Schlappen vom Vorbesitzer..
In Verbindung mit meinem neuen Tein Fahrwerk super zum fahren
Kommentar
-
Ich fahr den AD08R
Grip ist gut, hab aber kaum Vergleichswerte mit anderen Reifen, vorallem nicht in der gleichen Größe.
Aber hat noch jemand das "Problem" mit denen, dass das Auto nach spätestens 70km fahrt extrem eingesaut ist?
Also hinter jedem Rad mit einer dicken Schicht schwarzem Staub voll.
Kommentar
-
Wie gesagt hab ich keine Vergleichswerte zu anderen Reifen.
Er dreht auf jedenfall deutlich weniger durch am Kurvenausgang als vorher :-D
Ich hätte mir den Sprung von den 225er RE050A zu den 245er AD08R trotzdem größer vorgestellt.
Aber ich bin eh nur auf der Landstraße unterwegs und hab ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von Fahrwerkssetups usw. muss ich zugeben. Das einlesen in das Thema ist schon lange überfällig.
Muss auch wieder mal vermessen lassen.
Aber der extreme Staub ist echt ärgerlich. Bis ich vom waschen heim komme ist schon wieder Dreck drauf :-/
Kommentar
-
Ist zwar kein Semi Slick aber eventuell hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Was haltet ihr vom Michelin Pilot Super Sport?M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar