Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Dämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guck mal im biete bereich, da schlachtet grad jemand nen r33. meine dämpfer waren auch im arsch und ich hab neue gebrauchte bei ebay für 30€ geschossen.

Kommentar

Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
      Also, was die OEM Dämpfer drücken weiß ich natürlich nicht. Meine Dämpfer hatten 500N (siehe Bild). Ich fand das eine passende Stärke, aber dazu kann Maxi ja auch mal seine Meinung schreiben, sie sind auf dem Weg zu ihm.

[ATTACH=CONFIG]32874[/ATTACH]

Und ob sich das lohnt, sich Dämpfer von einer Firma anfertigen zu lassen solltest erst mal checken bevor du kaufst. Ich bin mit dem OEM Dämpfer in nen Shop für Werkzeug usw. (wie oben schon erwähnt), habe gesagt den brauch ich. Die Kugelgelenke und Schließmechanismen sind ja nix untypisches. Also es gibt genug plug and play Varianten.
      Ich habe so Dämpfer schon oft machen lassen und die sind nicht teuer. Die haben einiges an Grundmaßen verschiedener Dämpfer und da passt zu 99% immer einer.
      Also der obere Halter beim R33GTR und ich denke auch beim GTST ist nichts normales. Der Dämpfer ist oben in einen Winkel genietet und hat keine normale Aufnahme. Die nieten gibts zwar glaube ich bei Nissen zu kaufen, aber trotzdem hat der Dämpfer dann oben keine normale Aufnahme. Also einfach so umstecken ist da nicht. Jedenfalls nicht bei meinem GTR.
      Unten wäre kein Problem da ist es nur ein Kugelkopf.

Kommentar

ich hab vor ein paar jahren welche bei jonne gekauft, die noch gut sein sollten, aber am ende genauso fertig waren wie meine, desswegen kommen mir keine gebrauchten mehr her.
        ich hab versucht mir passende bei dem link von Pig zusammen zu stellen, aber da fehlen schonmal die kugelpfannen und die genauen längenmaße der orginaldämpfer sind auch nicht vorhanden.

mal schauen ob es bei mir so einen laden gibt, der sowas führt.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Also wie gesagt ich kümmer mich mal, wenn du die Woche noch abwarten kannst.

Kommentar

Sind bei dem link oben unter Beschlägen, kugeln etc.. Keine passenden dabei? Wobei immer noch die originallängen fehlen würden. Denke aber da ein Foto vom originalen Anschlussstück zu machen und dort den Kontakt zu suchen dürfte kein Problem darstellen. Hatte früher noch andere Händler, wenn ich die wieder zusammen bekomme schreib ich sie hier rein
            sigpic

Kommentar

mir gehts hier nicht drum, dass ich unbedingt welche brauche, sondern eher darum, das ganze mal irgendwo zu haben. meine kofferraumklappe hält zumindest noch oben, also hab ich keinen dringenden bedarf danach ^^

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Also ich bräuchte auch dringend 2 Stück, hab überhaupt keine drin. Nervt tierisch!

Was kosten die denn OEM?

Kommentar

79€ ohne Versand, Zoll, Mwst pro Stück

Kommentar

Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                    79€ ohne Versand, Zoll, Mwst pro Stück
                    uff....krass

Und du hast recht.....habe mich getäuscht...die waren nicht Plug and Play...habe oben den Kugelzapfen austauschen müssen.
                    Gut...war kein großer Akt, aber nicht P'n'P.

Kommentar

Hab mal bei unserem Nissan Händler angefragt. Der meinte, die gibts nicht mehr zu kaufen.
                      Materialnummern wären 84431-24u00 und 84430-24u00, wers braucht.
                      Im inet hab ich dazu hier welche gefunden.

Aber kosten dann auch beide ca. 130€ inkl Versand nach D.
                      Alternativen wären schon super. Meine halten auch nicht mehr optimal ;)

Kommentar

Das sagt Nissan immer. Bei Amayama kriegt man dann das Zeug komischerweise noch. Ich bin wie gesagt dran.

Kommentar

Lädt...
                        X