Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Dämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraum Dämpfer

    Servus Jungs
    mal ne Frage....die Kofferraum-Dämpfer (falls sie einen Namen haben, sorry ich kenne ihn nicht :D) von meinem R33GT-R sind sowas von kaputt....und mir is dieser verflucht schwere Deckel jetzt schon einige male voll draufgefalln -.-
    wisst ihr ob es irgendwelche von einem bekannteren Auto gibt die passen?
    vielen Dank schonmal ;)
    Gruss Maxi

  • #2
    Neu bei Nissan bestellen ginge auch... btw ich brauch auch mal neue.

    Kommentar


    • #3
      Schau doch einfach nach der Gesamtlänge + Aufnahme. Fertig. http://www.sodemann-federn.de/online...FfShtAodsSIAZA
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich bin seiner Zeit zu so nem Laden für Werkzeugbedarf usw. und habe mir da entsprechende Länge und Köpfe rausgesucht. Habe dann erstmal zu starke genommen, hatte das aber mit denen so abgeklärt, dass ich die Dämpfer testen und umtauschen konnte. Waren ~55€ für beide.

        Falls du Interesse hast, habe die noch da, sind wie neu.
        Meiner ist ja geschlachtet.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank schonmal Leute :)
          damit sollte sich das Problem beheben lassen :))
          schmerzfreie Tage stehen an :DD

          Kommentar


          • #6
            @pig
            wäre schön, wenn du noch die dämpferkraft mit hier rein schreiben könntest.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              @Archii unter den einzelnen Gasfedern im nächsten Fenster sind die Kräfte ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Falls du aber die originale meinst, die kann ich dir nicht sagen
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ich mein die orginalen, bzw die, die dämpferkraft von deinen, die du dann genommen hast.


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Für einen sky hab ich noch keine bestellt, nur für meinen CRX vor paar Jahren. Vlt weiß jemand anders aber hier die genauen Newton oder zumindest Ansatzweise
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      aso, das war Lobo, der welche für den sky hatte >.<
                      grml


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        xD
                        Ich hole die heute eh aus der Garage. Dann gucke ich mal nach.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Dämpfer haben jeweils 500n

                          Kommentar


                          • #14
                            sind die 500N sicher?

                            Ich werde mich nächste Woche mal mit dem Thema auseinander setzen da ich Konakte zu ner Firma die Gasfedern herstellt habe. Wird dann eine komplette P&P Tauschlösung. Dämpfer schauen so aus wie die die jetzt drin sind.
                            Habe mir das vorhin schonmal angeschaut und das sollte gehen.
                            Evtl können wir dann einen Group Buy machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, was die OEM Dämpfer drücken weiß ich natürlich nicht. Meine Dämpfer hatten 500N (siehe Bild). Ich fand das eine passende Stärke, aber dazu kann Maxi ja auch mal seine Meinung schreiben, sie sind auf dem Weg zu ihm.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140507_180926.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 563022

                              Und ob sich das lohnt, sich Dämpfer von einer Firma anfertigen zu lassen solltest erst mal checken bevor du kaufst. Ich bin mit dem OEM Dämpfer in nen Shop für Werkzeug usw. (wie oben schon erwähnt), habe gesagt den brauch ich. Die Kugelgelenke und Schließmechanismen sind ja nix untypisches. Also es gibt genug plug and play Varianten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X