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ladedruck problem

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  • ladedruck problem

    hallo
    ich habe heute alle unterdruck schläuche erneuert.
    dabei ist mir aufgefallen das der vorbesitzer die unterdruckdose vom wastegate a, ladedruck angeschlossen hat somit stand das wastegate immer offen. jetzt habe ich aber das problem das die ladedruck anzeige über 1 bar hoch geht und der motor bei ca.3000rpm stottert (zündaussetzer). ist das problem bekannt oder weiß jemand was es sein kann ?
    schläuche sind alle i.o. und ladeluftsystem auch.

    Danke

  • #2
    Lass mich das mal zusammenfassen ob ich das richtig verstehe?:
    1. du glaubst das die Druckdose an Unterdruck gehört?
    Erklärt mir mal welchen Sinn das haben soll?
    2. Das Auto lief perfekt, du änderst etwas und jetzt läuft es nicht mehr richtig.
    Und jetzt wunderst dich tatsächlich was der Fehler ist?
    3. Wegen dem pfusch steigt der Druck auf über 1 bar (vermutlich mit Serien ECU) und stottert.
    Was erwartet du dann vom Motor, das er perfekt abgestimmt ist bis 5 bar?
    4. Ja, das Problem ist bekannt, es liegt daran das Leute ohne Ahnung selbst Hand anlegen am Fahrzeug.

    Edit: etwas entschärft

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    • #3
      1.das Auto lief nicht perfekt (Sägen im Leerlauf , Leistung erst ab 6000rpm)
      2. tut mir leid das mit dem Unterdruck war ein Fehler
      3. er hat jetzt Leistung bis auf denn stottern
      4. nein davon bin ich nicht ausgegangen das der 5 Bar hält

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      • #4
        Sag mir doch bitte dann mal welchen Fehler ich gemacht habe und wo das Problem liegt

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        • #5
          WG auf Druck !
          Leerlauf Sägen & erst Leistung obenrum hat wohl andere Gründe.
          LD sind 0,5
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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          • #6
            Also bei mir ist es so angeschlossen
            von dem ladeluftsystem geht ein Schlauch an den oberen Anschluss vom Ladedruck Regler
            an dem unteren Anschluss vom Ladedruck Regler geht ein Schlauch zur druckdose
            Ein Schlauch der ein Stückchen weiter als der lmm ist wurde tot gelegt
            hoffe es ist verständlich

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            • #7
              Ja, und falsch.
              Google mal nach "solenoid wiring rb25" da wirst Bilder finden wie es richtig ist.
              So fährst du unendlich Druck.
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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              • #8
                Also ich habe es jetzt so angeschlossen und habe immer noch das gleiche Problem Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 562746

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                • #9
                  Ist auch falsch. Leg das WG mal auf Druck
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                  • #10
                    wie ist es denn richtig??? ich habs jetzt quasi auch so....

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                    • #11
                      Original wird es folgendermaßen angeschlossen:

                      - Schlauch von der Ladeluftverrohrung (zwischen Turbolader und Drosselklappe) an ein T-Stück
                      - Schlauch vom T-Stück zur Druckdose des Wastegate
                      - Schlauch vom T-Stück zum unteren Anschluß des Regelventiles
                      - Schlauch vom oberen Anschluß des Regelventils zum Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                      • #12
                        Interessant. Ich habe aber gar kein Schlauchstutzen in der LL-Verohrung.

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                        • #13
                          Muss ja auch nicht unbeding. Hauptsache du nimmst den Ladedruck irgendwo zwischen Turbolader und Drosselklappe ab....

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                          • #14
                            Ja nur wo? Da hab ich Serie nirgendwo etwas wo ich rangehen kann.

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                            • #15
                              Bin mir nicht sicher wie es beim R33 ist, aber beim R34 sitzt ein Anschluss an dem Bogen direkt am Ausgang vom Lader

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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