Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab letzte Woche erst Recaro Speed in meinen R32 GTR gebaut. Hab mir dazu bei Kleinanzeigen gebrauchte S14 Laufschienen besorgt und darauf aus 4mm Flachstahl selbst Konsolen geschweißt. Hält bombenfest, sieht aus wie original und die Sitze kommen nur minimal höher als OEM. Leider hab ich nur Bilder im fertigen Zustand gemacht. Geht aber mit etwas handwerklichem Geschick relativ easy und ist wesentlich günstiger als fertige Konsolen zu kaufen :D
Wenn man Schweißen kann und auch ein Gerät hat: Ja. Aber eine Konsole hat für mich dann schon eine "gewisse" Sicherheitsrelevanz. Das sollte schon jemand Schweißen, der Ahnung hat (damit z.B. auch richtig durchgeschweißt ist anstatt nur Oberflächlich).
Für Laien/Anfänger mMn keine Alternative.
Das ist ne Sitzkonsole für Recaro SR und baugleiche Sitze. Die sind auch schön tief
Ich hab jetzt Sparco Sitze mit den Konsolen aus ebay kleinanzeigen und Sparco Laufschienen, hab die zwar für nen guten Kurs erhalten aber die Sitze sind viel zu hoch damit..das macht keinen Spass so im Auto zu Sitzen
Es ist schon interessant. Mir sind die OEM Sitze zu tief und würde gerne höher sitzen. Finde es angenehmer wenn die Beine mehr angewinkelt sind. Ich sitze ja sowieso fast aufrecht. Kann vielleicht auch dran liegen das ich 1,75m groß bin, aber auch in meinen Seat habe ich den Sitz bis oben. Finde ich wesentlich besser
also ich habe Recaros in einen R33 GTST verbaut für einen Kunden. Dazu haben wir die Bride lowmount Konsolen genommen. für die Konsolen habe ich sehr stabile adapter gebaut, mit denen man recaros spielend einfach verbauen kann. alles apsste super und der kunde (über 1,90) hatte null probleme.
Hallo
Habe das selbe Problem bei meinem r33 gtst, wollte mir auch Recaro Speed Sitze holen habe deshalb bei Pleie Motorsport Sitzkonsolen für ne S13 gekauft jedoch sind diese Verlängert das jemand der hinten sitzt nur ca 30 cm Platz für seine Füße am boden hat aus diesem Grund wollte ich nachfragen ob es Konsolen gibt die kürzer sind und eine bessere Passgenauigkeit haben.
Kommentar