Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Diff beim GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Diff beim GTS-T

    Hallo Zusammen,
    da ich bei meinem S2 gerne etwas mehr Höchstgeschwindigkeit hätte suche ich ein passendes Diff. Schön wäre eine Übersetzung von 3,5-3,7.
    Ich weiß, dass das vom RB25DE Automatik passen würde. Das ist aber sehr schwer zu bekommen, wie es scheint. Kennt jemand noch eine andere Option (gerne auch Aftermarket) in dieser Richtung?
    Es bietet sich auch gerade die Möglichkeit ein Diff von einer S15 zu bekommen mit 3,69.
    Weiß jemand ob das Plug&Play passt oder was gegebenenfalls noch gemacht werden muss?
    Danke vorab.
    Gruß
    Stefan

  • #2
    Darf man wissen wie schnell deiner läuft das du mehr möchtest?

    Kommentar


    • #3
      würde mich auch mal interessieren was son gtst eig. max läuft

      Kommentar


      • #4
        Also rechnerisch komme ich bei 7000/min mit meinen 235/35R18 auf 251km/h. Das stimmt auch ungefähr mit der Angabe vom Steuergerät bei 7000/min überein. Würde aber gerne an die 300km/h bei 7000/min. Ob er das dann nach dem Umbau schafft kann ich nicht sagen. Ich möchte aber trotzdem, dass er auf der Bahn niedriger dreht.

        Kommentar


        • #5
          Laut GPS mit 255/35R18 hinten waren es bei mir mit Seriendiff 262 km/h. Bis jetzt, kann sein, daß da noch a biß´l mehr geht, aber nicht viel. 270 evtl.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
            Also rechnerisch komme ich bei 7000/min mit meinen 235/35R18 auf 251km/h. Das stimmt auch ungefähr mit der Angabe vom Steuergerät bei 7000/min überein. Würde aber gerne an die 300km/h bei 7000/min. Ob er das dann nach dem Umbau schafft kann ich nicht sagen. Ich möchte aber trotzdem, dass er auf der Bahn niedriger dreht.
            Hmm... Schafft ein GTST mit Serienübersetzung nicht ~280km/h bei 7500 rpm?
            Ich weiß, dass hier im Forum irgendwo die Übersetzungen der einzelnen Modelle standen... ich glaube etwas um 3,9. Richtig?
            Dori hat sich doch ein anderes Diff geholt, mit dem will er die 300 knacken.
            Evtl meldet er sich dazu oder du fragst ihn mal. Vielleicht hat er sich schon weiter informiert und kann dir sagen welche Diffs passen könnten ;-)

            Edit: Zu langsam getippt^^
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Da warst aber über 7000/min, oder? Laut Digitaltacho hatte ich nicht einmal ganz 250km/h bei der Drehzahl. Vor dem Umbau werde ich interessehalber mal mit GPS messen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                Hmm... Schafft ein GTST mit Serienübersetzung nicht ~280km/h bei 7500 rpm?
                Ich weiß, dass hier im Forum irgendwo die Übersetzungen der einzelnen Modelle standen... ich glaube etwas um 3,9. Richtig?
                Dori hat sich doch ein anderes Diff geholt, mit dem will er die 300 knacken.
                Evtl meldet er sich dazu oder du fragst ihn mal. Vielleicht hat er sich schon weiter informiert und kann dir sagen welche Diffs passen könnten ;-)

                Edit: Zu langsam getippt^^
                Also 280km/h ist definitiv zu hoch. Mit 5. Gang 0,752 und Achse 4,363 komme ich auf die genannten 251km/h bei 7000/min. Scheint mir auch realistisch. Bei 7500 wären das rund 269km/h.
                Für Infos über die Diffs wäre ich natürlich dankbar :) Vorallem ob das von der S15 problemlos passt, da gerade eins angeboten wird.

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt, ich habe mir Pinion- und Ringgear aus einer S15 von Japandyno besorgt.

                  Ja waren etwas über 7000. :) Die Drehzalbegrenzung ist bei mir auf 8200 hochgesetzt.

                  Der 5. Gang ist beim R200 Diff im Gtst mit 4.11 übersetzt. Das von der S15 ist auch ein R200, dat passt, müsste dann im 5. Gang 3.69 sein. Aber um neu schimmen und auf Rundlauf prüfen kommst nicht herum, einfach einbauen und losfahren geht nicht. :) Mit dem Diff der S15 sind dann 311 km/h drin.

                  Habe die Zahlen der Übersetzung oben geändert. :) Hier mal ein Auszug von Daniel:

                  "also lt. Nissan Datenblatt ist der Final Drive Ratio bei 5-Gang R33 GTST und R34 GTT identisch bei 4.111

                  (bei Automatik ist unterschiedlich - R33 4.363 / R34 4.083) "
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, klingt nicht schlecht. Dann werde ich das mal ordern und schauen was so geht :)
                    Danke für die Info.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerne doch, bitte. Viel Erfolg. :)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
                        Gerne doch, bitte. Viel Erfolg. :)
                        Wünsche auch viel Erfolg interessantes Thema :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit am interessantesten wird sein, wie der cw-Wert hier reinspielt. Ich befürchte der Tommy-Bodykit ist eher ungeeignet für Topspeed. Erstmal schauen ob ich annähernd an die 7000/min drehen kann im 5-ten oder ob ihm vorher die Puste ausgeht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Abend Zusammen,
                            da dass mit den S15-Teilen nicht so einfach ist und auch nicht geklappt hat, wollte ich mal Fragen ob man die Diff´s vom R34GTT/GTR Plug&Play am R33GTST verbauen kann?
                            Da beide GTT Versionen (MT/AT) um die 4,1 liegen, dürften damit ca. 267km/h bei 7000/min drin sein.
                            Mit dem R34GTR Diff mit 3,54 würden 309km/h anliegen. Ich fürchte da geht meinem RB25DET vorher die Puste aus XD
                            Kann jemand etwas dazu sagen oder hat gar jemand das schon gemacht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Würde mich auch mal interessieren, Kumpel von mir hat noch ein 33er gtr diff. rumliegen, würde das gerne kaufen wenns passt. Blick da auch nicht so durch welche diffs gesperrt sind und welche nicht! Habe mal gelesen das die gtsts nen Lamellen diff. Haben und nicht richtig/immer sperren!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X