Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgen und größe fährt ihr auf 33gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Felgen und größe fährt ihr auf 33gtr

    Will mir neue Felgen kaufen ,möchte weiter 265er Reifen fahren. Wie ist das eigentlich mit 19zoll?

  • #2
    Bei 265ger Reifen min. 9er Breite max. 10,5, wobei dabei die Reifen sehr gequetscht bzw. verloren auf der 10,5 aussehen.

    Kommentar


    • #3
      265er sind zu schmal für 10,5
      10er Felge oder kleiner ist zu schmal für GTR

      http://www.skyline-forum.de/showthre...uf-euren-Autos

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        gar nicht !! ich fahre 265/30 auf 10,5 x 19 und finds mega. fahren tut er wirklich gut damit (nach meiner definition) und sieht bombastisch aus. ausserdem kannst du ihn mit gezogenen reifen schön tief legen ohne bördeln. ich hätte den gleichen felgensatz in 9,5x19 hier liegen, wenn dir die reifen zu sehr gezogen sind.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 559465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 559466

        Kommentar


        • #5
          http://www.reifen-verband.de/index.php/felgen-tabelle

          Kommentar


          • #6
            Nette Tabelle. Allerdings irgendwie komische Werte die dort angeben sind und nach denen ich mich nicht richten würde :p

            Kommentar


            • #7
              Also ich fahre auch auf einer 10,5 Felge 265/35 gar kein Problem.

              Kommentar


              • #8
                Habe nicht gesagt das es nicht geht. Nur ist es so like a Golf mit 9x16 und 215/40 16

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahr 9,5x18 mit 265er und ich finde das sieht sehr gut aus. Da ist genug "Fleisch" da damit der Reifen in der Kurve arbeiten kann

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06432 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 559479


                  Am Daily fahr ich auf 10.5J 255er

                  Kommentar


                  • #10
                    also 265 auf 9,5 find ich schon fast zu wulstig, aber das ist alles geschmackssache. darexx, ich hätte noch 10,5 x 18 technospeed da mit 265er reifen, wär das nicht was ?

                    Kommentar


                    • #11
                      265 auf 9.5 breiten Felgen ist ideal.

                      Nicht umsonst ist das DIE favorisierte Rad-Reifen-Kombi in Japan und von japanischen Tuningfirmen fuer die GTR-Modelle R32-R34.

                      Kommentar


                      • #12
                        ideal muss man erstmal definieren .... ideal wofür .... für hellaflush nicht ideal, für richtig tief legen ohne das die felgen zu weit drinstehen nicht ideal, und auf der rennstrecke werden die wenigsten einen unterschied zwischen 255 oder 265 auf 9.5 rausfahren können. da müsste man ja eh erstmal fragen welcher reifen "ideal" für den GTR ist ... am ende entscheidet der käufer ja doch nach der optik, was ihm persönlich am besten gefällt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Meiner Meinung nach steht ein GTR auch auf 18 Zoll gut da. Mir wurde vor kurzem von meinem Reifenhändler ans Herzen gelegt, nicht schmaler als 275 auf 10,5 zu fahren. Den genauen Grund müsste ich Erfragen.

                          Kommentar


                          • #14
                            warum es bescheiden ist schmale reifen auf breiten felgen zu fahren:
                            https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater

                            mir ist in aller erster linie wurst wie die reifen darauf aussehen, ich fahre "standartgröße" 18x9,5. die felgen hab ich mir nach der optik ausgesucht und die reifen nach den eigenschaften. ich wollte keine 19", da die zu reifenbewegung zulassen. ein schmalerer reifenquesrschnitt fährt sich zwar direkter und präziser, aber auch unruhiger im grenzbereich.
                            die reifen hab ich nach haltbarkeit und nasshaftung ausgesucht und bin bei den bridgestone potenza s02 n1 (265/35 ZR18) gelandet. er ist zwar laut, hat dafür aber wirklich sehr gute nasshaftung und steht auch wulstig auf der felge und sieht nicht verloren aus.

                            der reifen ist ein großer sicherheitsfaktor und man sollte da nicht unbedingt sparen! meine meinung.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              @wrk also die technespeed felgen sind nicht so mein ding.Wollte gerne die Advance r230 felgen haben in 18Zoll , aber bei 9,5j hab ich Angst das die Reifen schleifen vor allen wen ich nachher aufn Track mitfahr .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X