Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline-Schriftzug als Rückleuchte/Bremslicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skyline-Schriftzug als Rückleuchte/Bremslicht ?

Hey Leuts

Ich hoff, ich wird net zerrissen.... ^^
    Ich hab sowas schon ein paar Ma gesehen, manchma ein bisschen schöner als auf dem Pic, aber im Grunde das gleiche Dingens, nehm ich an oO

So, grundlegend: Erlaubt in Deutschland? Gibt's das als "Blende"? Bezugsquellen falls erlaubt?

Ich dank euch recht herzlich :)

Nicht erlaubt.

Man kann die Orginale so umbauen. Gibt es aber auch fertig.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wie Fuzzy schon geschrieben hat ist das nicht erlaubt. Falls du es aber trotzdem machen willst kannst du es an sich selbst machen.
      Ich kann dir auch eine gute Quelle nennen,wo du sie bekommst. Er macht die sehr gut und du kannst Farbe, Schriftzug so wie Lackierung selbst wählen =)

Kommentar

Wieso ist so etwas nicht erlaubt? Wenn das Licht dem der Bremslichter entspricht und über deren Funktionsleitung angetrieben wird, sollte man meinen es wäre in Ordnung. :P
        Sieht aber sehr schick aus, wenn es so farblich passt wie bei diesem Beispiel.
        RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Fällt vielleicht unter den gleichen Paragraphen wie Neonlichter, etc. auch.

Kommentar

Wenn es als Bremslicht benutzt wird dann müsste zumindest die orginal 3. Bremsleuchte ja abgeklemmt werden denn es darf ja dann nur eine funktionieren. Ob die Position dann auch noch ausschlaggebend ist müsste man fragen =)

Kommentar

Ich denke, das Bremslicht darf keinen Schriftzug oder aufwendige Muster enthalten.

Kommentar

Hm ja, kann man sich schon fast denken. Position selber denke ich, ist nich das Problem. Gibt ja viele hässliche Autos, die haben die ganze Kofferraumdeckelkante LEDs von Werk aus als 3. Licht. Vielleicht wie schon angesprochen, die Verwirrung und Ablenkung wenn so ein Licht angeht, ähnlich der Unterboden oder so....

Auf jeden Fall danke.
                Dragon, Sie haben Post :)

Kommentar

Die Antwort ist ganz leicht, kein E Prüfzeichen!

Kommentar

^^ haben die Rückleuchten auch nicht ;-)
                    Hier gilt die sog. "in-etwa-Wirkung".
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ich meine damit die dritte Bremsleuchte, die und Blinker haben welche drauf?

Kommentar

@fairplay

Wenn ich daheim bin (irgendwann Freitag/Samstag) mache ich extra für dich paar Fotos XD
                        Wo ich es sah, habe ich auch blöd geschaut.

Kommentar

Keine Ahnung wie ich den nicht mobilen link einfügen kann, sorry.
                          Aber die ECE Regelung gibt es auf der ganzen Welt, auch in Japan, Kennziffer 43.
                          Also kann es sehr wohl sein das eine Bauartgenehmigung vorliegt für Blinker oder Sonstiges. Allerdings ist das in Japan keine Pflicht, deswegen wird wohl selten etwas so geprüft sein. Aber auch an den Skylines sind solche Teile zu finden.

Kommentar

Hey also ich selber hab schon Europäische Fahrzeuge gesehen wie seat vw und so nen kram die auch die bremsleuchte gewechselt oder überklebt haben wie zb beim seat das dort LEON leuchtet...also denke ich mal schon das wenn es gut gemacht ist alles kein thema sein wird ;)

Kommentar

Hat schonmal jemand nen Tüver gefragt?
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Lädt...
                              X