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Ladedruck Problem

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  • Ladedruck Problem

    Hi

    ich brauch mal euren Rat oder evtl habt ihr eine Idee.

    Mein R33 GTR läuft bei 1,6 Bar mit 665PS.

    Bei 1,3 Bar hört man ein Schnattern vom Turbo und es wird mit steigendem Ladedruck lauter bzw schlimmer.
    Bei erreichen des vollen Ladedrucks fängt es an zu ruckeln und gibt ein lautes zischen.

    Wir musstein einen HKS BOV abklemmen da die Membran kaputt war/ist.
    Jetzt läuft er nur noch mit einem.

    Danach lief er auch normal, jedoch stand das Auto über einen Monat und seit dem dieses Stottern.

    Danke schonmal für eure Hilfe
    https://www.facebook.com/TengokuGarage

  • #2
    Sehr verwirrend dein Text. Besteht das Problem jetzt noch oder ist alles ok nach dem Abklemmen des BOV?
    Habt ihr das BOV kommplett ausgebaut und die Öffnung verschlossen?

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    • #3
      3 Varianten

      1. Verrohrung undicht
      2. BOV undicht/defekt
      3. Turbo defekt


      Ich würde als erstes das System abdrücken,
      dann das BOV checken,
      dann das Wellenspiel an den Turbos checken.

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      • #4
        Sorry für den verwirrenden Text^^

        Also das Problem besteht weiterhin.

        Motor Lief.
        Dann haben wir festgestellt das ein Bov kaputt ist.
        Dieser wurde abgeklemmt und die Leitung dicht gemacht.
        Bov ist jedoch noch verbaut.
        Auto lief weiterhin ruhig ohne Probleme.
        Danach stand das Auto ca 1- 1 1/2 Monate und nun tritt das Problem auf.
        https://www.facebook.com/TengokuGarage

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        • #5
          Beide BOVs bei ebay gekauft? Wenn ja, ist das zweite BOV wahrscheinlich auch hin.

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          • #6
            So wie ich es rausgelesen habe hast du noch die orginale Brücke verbaut wo eigentlich die zwei OEM Rückführungen sind.
            Wie hast du da das defekte BOV dicht gemacht wenn das andere noch in Funktion ist?
            Ich will darauf hinnaus das eventuell die Luft immernoch über das defekte BOV raus geht.

            Kommentar


            • #7
              BOV, also nicht rezirkulation ;)

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              • #8
                Läuft das Auto mit lmm oder Map?


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                  BOV, also nicht rezirkulation ;)
                  Ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht wie man eins der Zwei BOV´s abdichtet ohne es zu demontieren und dabei das zweite in Funktion hält.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, sorry, hab dein Beitrag falsch gelesen. Ich dachte du meinst die Rückführung, die Ansaugseitig zu gemacht wird, bei BOV's.
                    Sorry

                    Kommentar


                    • #11
                      @sirko: Wir haben die Steuerleitung die zu beiden BOV´s fürt bei dem defekten dicht gemacht...Das BOV ist weiterhin eingebaut aber wird nicht über den Unterdruck angesteuert.

                      @Kevin: Kein LMM merh vorhanden ;)

                      LG Jens

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                      • #12
                        Wir hatten erst mal nur provisorisch die Steuerleitung dicht Gemacht.
                        Sollt ja nicht in Zukunft so bleiben, was mich halt wundert ist das, dass Auto ja danach wunderbar lief und die Probleme jetzt nach einer Standzeit auftreten ohne das etwas verändert wurde.

                        Original Brücke ist noch verbaut.

                        Macht es Sinn bei der Leistung auf zwei BOVs zu bleiben oder auf 1 BOV umzusteigen und die Originale Brücke abzuändern, bzw zu ersetzen?

                        Ein Apexi Steuergerät ist verbaut.
                        Motor wurde von Sky- Engineering aufgebaut und abgestimmt.

                        Hier nochmal kurz die Specs, falls das hilfreich ist.

                        N1 Ölpumpe ;
                        Garrett GT3582R Turbo(Wasser/Öl gekühlt/kugelgelagert); 6 Boost Ausgang ;

                        Turbosmart Wastgates ;

                        OS Giken 2 Platten Kupplung ;
                        Sard 700cc Injektoren ;

                        Apexi Power FC ;

                        HKS EVC Boost Controller ;
                        HKS Nockenwellen ;

                        Ferrera Ventiltrieb;

                        Eagle H-Schaft Pleul ;

                        Wiseco Schmiedekolben ;
                        Clevitte 77 Haupt / Pleullager;

                        verstärkte Simmerringe ;

                        HKS Kopfdichtung;
                        Greddy Zahnriemeneinheit ;

                        Greddy Ölkühlereinheit;
                        ARP Kopf und Hauptlagerschrauben ;
                        Greddy Ladeluftkühler samt Verrohrung ;

                        Apexi Powerfilter ;

                        AZ Benzindruckregler;
                        Hochleistungs Aluminium Wasserkühler ;
                        Walbro dual Kraftstoffpumpe.
                        https://www.facebook.com/TengokuGarage

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                        • #13
                          Lieg ich jetzt voll daneben? Diese Leitung hält das BOV doch aber auch geschlossen, erst bei einer Druckdifferenz öffnet das BOV.

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                          • #14
                            Wenn man die Steuerleitung abmacht, dann bleibt es immer zu.

                            Kommentar


                            • #15
                              Durch den LD wird ja das BOV zugedrückt und nur durch den Unterdruck in der zweiten Kammer geöffnet...So zumindest bei den HKS BOV´s

                              LG

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