Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 2 Scheiben Kupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch, wenns nicht ganz mit dem Thema zu tun hat, aber welchen grund hat es, dass der Nismo Nehmerzylinder nicht an eine 2-Scheiben-Kupplung soll?
    Hatte den Zylinder bei mir vorher mit ner Nismo Einscheiben dran. Hab auf 2 Scheiben (G-Max Silver) umgebaut und den Zylinder dringelassen.

Kommentar

Das weiß wohl keiner so recht. Ich habe die selbe Kombi. Funktioniert gut.

Kommentar

Push oder pull system ? Bei push ist es egal nur bei pull systemen soll es zu problemen gekommen sein da die nismo etwas mehr druck aufbauen und es dazuführen kann das schäden am ausziehsystem entstehen weil es überansprucht wird es ist ja nur durch diesen kleinen federsprengring gesichert der in die vertiefung rutscht .

Kommentar

pull.. bei mir jedenfalls.

Aber in welcher weise übt der mehr Kraft aus? Der ist vom Durchmesser halt etwas größer wie OEM dadurch wird die benötigte Pedalkraft geringer da bei selbiger auf mehr Fläche das Kupplungsöl wirkt. Und wie wir ja alle wissen bewirkt z.B. eine verdoppelung der Fläche, eine halbierung der benötigten, in dem Falle, Pedalkraft.(theoretisch) Die Kraft die benötigt wird zum eigentlich auskuppeln wird doch von den Tellerfedern bestimmt und die ändern sich von Kupplung zu Kupplung oder irre ich?

Kommentar

Wenn mans genau nimmt steht die Antwort schon hier ;-)
            Durch die größere Fläche des Zylinders wird zwar mehr Kraft ausgeübt, aber bei der selben Flüssigkeitsmenge (welche ja nur vom Zylinder am Pedal abhängt und damit gleich bleibt), ist somit ein geringerer Ausfahrweg des Zylinders an der Kupplung vorhanden. Heißt also im schlimmsten Fall trennt die Kupplung nicht richtig oder greift im falschen Moment. Ebenso kann das den extrem kleinen "Schleifbereich" erklären.

Kommentar

die MKIV Supra ist ja ebenfalls Pull / gezogen... hier ist es bei einigen "Extremkupplungen" zum Crankwalk gekommen. Vielleicht soll daher lt. Nismo diese Kombo nicht gefahren werden, um eben so etwas zu vermeiden, ist jetzt reine Spekulation meinerseits.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                Wenn mans genau nimmt steht die Antwort schon hier ;-)
                Durch die größere Fläche des Zylinders wird zwar mehr Kraft ausgeübt, aber bei der selben Flüssigkeitsmenge (welche ja nur vom Zylinder am Pedal abhängt und damit gleich bleibt), ist somit ein geringerer Ausfahrweg des Zylinders an der Kupplung vorhanden. Heißt also im schlimmsten Fall trennt die Kupplung nicht richtig oder greift im falschen Moment. Ebenso kann das den extrem kleinen "Schleifbereich" erklären.
                Das leuchtet ein... Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar

Ist zwar lustig zu sehen, dass jeder, der das erste mal das Auto fährt, die Karre abwürgt, aber dann wohl vorsichtshalber doch wieder gegen nen Originalen tauschen.

Kommentar

Also meiner fährt sich super mit der Kombi. Perfekter Schleifpunkt. Nur die Pedalkraft ist immernoch recht hoch, was aber an der Gmax liegen dürfte.

Kommentar

Zitat von -Cyrax- Beitrag anzeigen
                      Ist zwar lustig zu sehen, dass jeder, der das erste mal das Auto fährt, die Karre abwürgt
                      manuelle Wegfahrsperre :D :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ja ist richt der starke pedal druck kommt vom korb ist bei meiner chopermix genau so

Kommentar

Lädt...
                        X