Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 2 Scheiben Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 2 Scheiben Kupplung

    Vielleicht kann mir jemand aus eigener erfahrung sagen, welche Kupplung ( vorzugsweise 2 Scheiben) um die 600 ps aushält.
    Und sich wie serie Fahren lässt, also Pedaldruck und Schleifpunkt.

    Mir wurde u.a auch gesagt das eine Exedy Stage 2 Einscheibenkupplung, diese anforderungen erfüllen soll.

  • #2
    Nismo lässt sich fahren wie Serie, minimal höherer Pedaldruck. 600PS hält die "Gmax Twin Plate Silver Top", "Gmax Twin Plate Red Top", und die "Coppermix Twin Plate" aus.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab im FD die 2 scheiben Sinter von Exedy, die fährt sich super. Im GTR ist aktuell noch die OS giken 2 Scheiben Sinter die finde ich etwas lasch, die greift nicht richtig, könnte aber auch an der laufleistung der Kupplung liegen.

      Kommentar


      • #4
        aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir zur HKS 2-Scheibenkupplung und zur Nismo 2-Scheiben raten (habe aktuell die G-Max Red Top verbaut). Aber wie Serie ist die bei mir nicht, die ist schon "härter" und hat einen deutlich "kleineren" Schleifpunkt, ist aber alles ok ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Also kann mich Wellenbrecher nur anschließen. Die Gmax Twin Plate Red Top fährt sich überhaupt nicht wie Serie. Die ist ein gutes Stück härter und ich habe sogar noch den Nismo Nehmerzylinder drin. Aber Schleifpunkt ist gut und die gibts ab und an mal günstig gebraucht.

          Ich weiß zwar nicht was für Drehmoment du übertragen willst, denn PS sind irgendwie nicht wirklich aussagekräftig bei einer Kupplung, aber würde wenn ich nochmal eine kaufen müßte die Nismo Super Coppermix 2 Scheiben kaufen. Die ist richtig gut und kaum ein unterschied zur OEM.
          Ist meines wissen bis auf Carbonetic oder OS Giken auch die einzige Kupplung die an Serie ran kommt vom Pedalgefühl.

          Kommentar


          • #6
            mhhforyou: Nismo schreibt bei den 2 Scheiben Kupplungen dazu, das man nicht den Nismo Nehmerzylinder verwenden soll.

            Kommentar


            • #7
              Jap, stand bei meiner auch.
              Ich fahre die Nismo Super Coppermix Competition.
              Nismo Zylinder nicht installiert da von Nismo wie oben beschrieben nicht gewollt / erlaubt

              Die Kupplung fährt sich sehr gut, Seriennah würde ich sagen.

              Wähle die Kupplung nach Deinem Einsatzzweck.
              Wurde hier im Forum auch schon mehrfach besprochen bezüglich Kupplungswahl und die Frage nach der besten,...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Nach diversen Erfahrungsberichten und Empfehlungen die ich in den Sky Foren gelesen habe,
                wollte ich eigentlich unbedingt eine Carbonetic Twin Carbon Kupplung.
                Die sollte so ziemlich das beste sein von Fahrbarkeit und Belastbarkeit.
                Kostet aber halt ein wenig mehr als die normalen Twinplates.

                Wegen dem Preis und mangels Verfügbarkeit von guten Angeboten habe ich dann zähneknirschend zu einer
                Exedy Hyper Twin gegriffen.
                Nach ca. 1tkm muss ich allerdings sagen, dass die meine Erwartungen in Sachen Fahrbarkeit doch übertroffen hat.
                Der Schleifpunkt ist zwar schon ein wenig kürzer, aber noch völlig okay und normal fahrbar.

                Über die Langzeithaltbarkeit bei um die 600PS kann ich noch nichts sagen, aber vom Fahren her kann ich die weiterempfehlen.


                Bei der Leistung würde ich aber auf jeden Fall eine Zweischeibenkupplung nehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Ja ich weiß, es wird geschrieben er funktioniert nicht mit 2 Scheiben Kupplungen.

                  Bei mir funktionierts und mir fällt kein Grund ein Warum das nicht gehen sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                    Ja ich weiß, es wird geschrieben er funktioniert nicht mit 2 Scheiben Kupplungen.

                    Bei mir funktionierts und mir fällt kein Grund ein Warum das nicht gehen sollte.
                    Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst...

                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht um den größeren Nehmerzylinder den man nicht mit der Zweischeibenkuplung fahren soll.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Achso, der soll dann serie bleiben, ok ;). Danke für eure antworten.

                        Kommentar


                        • #13
                          hi ich wollte mal eben auch hinzufugen das ne nismo echt gut ist :-)
                          mfg deniz
                          https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                          Bitte liken 😊

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                            Nach diversen Erfahrungsberichten und Empfehlungen die ich in den Sky Foren gelesen habe,
                            wollte ich eigentlich unbedingt eine Carbonetic Twin Carbon Kupplung.
                            Die sollte so ziemlich das beste sein von Fahrbarkeit und Belastbarkeit.
                            Kostet aber halt ein wenig mehr als die normalen Twinplates.

                            Wegen dem Preis und mangels Verfügbarkeit von guten Angeboten habe ich dann zähneknirschend zu einer
                            Exedy Hyper Twin gegriffen.
                            Sei Froh das du der Exedy gekauft hast - Carbonetics sind nichts dagegen. Carbonetics konvertieren gezogene Kupplungen auf gedruckte Kupplungen was ein Schritt zurück ist. Es gibt auch viele Fahrer die Problemen hatten mit Carbontis - alles von kurze Lebensdauer bis zu gerissene Scheiben und auflösende Reibbeläge.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nismo super coppermix top teil aber teuer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X