Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau von Automatik auf Manuell Getriebe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mal noch ne Frage will aber nicht nochn Thread aufmachen
    Also ich geh kommende Woche den R33 GTST probefahren, wie gesagt ist ne Automatik, aber meine Frage ist nun, hab ich dennoch die Möglichkeit selber einen Gang runter bzw hoch zu schalten? Oder ist das gar nicht möglich?
    Wollte ich nur wissen, weil muss noch ca ne Woche warten bis ich fahren kann.

Kommentar

Beim r33 gibt es keine Tiptronic soweit ich weiß nur Gänge 1 und 2 fuer die Motorbremse beim Bergabfahren.... Klar kann man auch manuell von 1 in 2 aber so viel Sinn hat das ja nicht.... Stimmt das? Wenn nicht belehrt mich eines besseren! Habe nämlich demnächst auch noch einen mit Automatik
      sigpic

Kommentar

Diese Automatik kotzt mich an eh :D
        Aber ich komm nicht wirklich an ein anderen ran... verdammt

Kennt ihr Werkstätten die so einen Umbau machen? Und wie socrates meinte in dem Preis liegen?

Kommentar

Wenn du sie eh nicht willst Kauf gleich einen Schalter - willst du den Umbau dennoch bevorzugen Schau wer bei dir in der Nähe ist.

Wellenbrecher hat das schon oft gemacht.
          Ich kann dir das auch machen.
          Wer aber gute Arbeit will muss die auch bezahlen.
          Beim Dumping Preis rechne mit Pfusch.

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Notfalls geht das mit Automatik schon, ist nur nicht so toll mal eben 1000km fahren um an einen Schalter im gleichen Preissegment zu erhalten.
            Komm aus Dresden, hab Werkstatt technisch nicht viel gefunden und ich weiß ja nicht wer hier sowas kann :D
            Dumping Preis sowieso nicht, weil da kann ichs mir auch direkt sparen wenns nicht ordentlich gemacht wurde :D

Kommentar

Mir wäre Schalter auch lieber, aber das Angebot ist super hat "nur" 71k runter und kostet bisher knapp 7 tausend.
              Man merkt das deutlich, das Automatik günstiger ist und weniger gelaufen sind...
              7k für einen Automatik ist doch nicht günstig, da bekommst doch schon einen Schalter für...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Richtig. Und ich muss es ja wissen ;). Gut, die Kilometerleistung ist interessant. Aber der preisliche Aufwand nen Automatik für ~7k zu kaufen, dann die Teile zu besorgen und umbauen zu lassen ist viel zu hoch, das macht keinen Sinn.

7000eur sind nicht wenig Geld, da solltest du dich nicht stur auf das eine Auto fixieren. Such lieber was länger und besorg dir direkt nen Schalter.

Kommentar

Also ich hab bisher im selben Preisangebot nur Fahrzeuge die erstens mal eben 600km von mir entfernt stehen gesehen und oft noch keine Deutsche Zulassung haben, weil Scheinwerfer umgebaut werden müssen usw.
                  Der Preis ist 6900 und ist VHB ergo kann ich den Preis noch etwas drücke.
                  Für mich wäre es echt kein Ding länger zu suchen, nur ist es einfach ne Tatsache das die ganzen Wagen im Westen stehen und ich nicht eben mal 1000-1200 km fahren kann um ne Probefahrt zu machen usw. Das ist halt einfach das Problem.
                  Zumindest habe ich keine weiteren Angebote gefunden die hier in der Nähe sind.

Kommentar

Da würde ich mir vorher den R34 GTT 4-door mit Tiptronic kaufen! oder lass Dir einen importieren. Wie schon gesagt wurde: für 7k bekommst Du einen R33 GTST mit Handschaltung in gutem Zustand.

Kommentar

Hab wellenbrecher mal angeschrieben. Hoffe das er mir antwortet. Danke für den Tipp

Kommentar

schon was passendes gefunden? der R34 GTT 4door ist super geil!
                        sigpic

Kommentar

Hier ist das Auto, schau es dir an, bevor es noch zersägt wird!

Mit dem Wagen bleibst du nicht nur unterm Preis des R33 Automatik sogar noch inklusive Zulassung, sondern hast noch nen neueren Motor mit Schaltknöpfen am Lenkrad zum Runterschalten.

Kommentar

Ich grab den thread mal aus, da ich umbauen muss.

Was brauch ich alles:

- Getriebe
                            - Kupplung
                            - Pedalen
                            - Kupplungsgeber
                            - Kupplungsnehmer
                            - Leitungen
                            - Kompletten MT Kabelbaum
                            - Verkleidung Innenraum für den Ganghebel

Noch was vergessen?
                            Muss ich den Tacho tauschen oder kann ich meinen Automatik Tacho drin lassen?

Kommentar

Ich mache den Umbau gerade.
                              Soweit ich weiß brauchst du den Kabelbaum nicht sondern kannst den alten umbauen.
                              Du brauchst noch:
                              Starter.
                              Kardanwelle.
                              ECU.
                              Schwungscheibe.
                              Druckplatte.(Nicht vergessen R34 hat eine gezogene Kupplung)
                              Ausrücklager.
                              Pilotlager muss gewechselt werden.(Seeeeehr beschissen das alte rauszubekommen)
                              Der Tacho kann bleiben, so hab ich es zumindest schonmal gesehen.
                              Das Loch nicht vergessen für den Geberzylinder;-) geht aber echt einfach durch.

Zitat von Memphisrain Beitrag anzeigen
                              Ich grab den thread mal aus, da ich umbauen muss.

Was brauch ich alles:

- Getriebe
                              - Kupplung
                              - Pedalen
                              - Kupplungsgeber
                              - Kupplungsnehmer
                              - Leitungen
                              - Kompletten MT Kabelbaum
                              - Verkleidung Innenraum für den Ganghebel

Noch was vergessen?
                              Muss ich den Tacho tauschen oder kann ich meinen Automatik Tacho drin lassen?

Kommentar

Wenn du Teile brauchst meld dich bei kudos motorsport in Australien,da hab ich auch viel bestellt weil in D keiner was hat....die kommen auch an nissan Teile ran die man in D nicht mehr bekommt (ich arbeite bei nissan) ich habe die Teilenummern bei uns im System eingegeben und es kam "kein Bestand" und kudos hat sie aber bekommen....

Kommentar

Lädt...
                                X