Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau von Automatik auf Manuell Getriebe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau von Automatik auf Manuell Getriebe.

Servus Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Folgendes: Ich werde mir wohl einen Nissan Skyline GTS-T kaufen. Leider Gottes Handelt es sich dabei ja um ein Automatik Wagen, womit ich wohlgemerkt ein wenig Probleme habe, weil wenn schon Sportwagen dann eigentlich selber Schalten.
    Meine Frage nun, was würde es kosten, das vom Fachmann umbauen zu lassen auf ne manuelle Handschaltung?
    Ich stell die Frage deshalb weil wenn es nicht allzu teuer ist Lohnt es sich dennoch den Automatikwagen zu kaufen, da er recht günstig ist.

Desweiteren noch 2 Fragen:
    Wie bekommt man solche Kennzeichen die auf den Skyline passen? Sind ja nicht die Standard Kennzeichenhalter wie bei Deutschen Wagen?
    Und
    Ist es in Deutschland möglich jeden Spoiler auf den Skyline zu installieren, oder muss ich da diverses Beachten?

Gleich einen Schalter kaufen!
    Zum Rest auch mal im Forum !

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

> 1000 €
      Spoiler je nach Größe, , jeden wirst du nicht fahren dürfen.

よろしくね

Kommentar

Naja wie gesagt, das Auto ist vermutlich deshalb recht günstig, kostet die hälfte von den andern... deshalb ist es doch ne Überlegung wert

Kommentar

Kann ich da wegen dem Umbau zu jeder X-beliebigen Werkstatt gehen? Ala Pitstop ?

Kommentar

Du brauchst für den Umbau diverse Originalteile!
            Da wird dir jede normale Werkstatt einen Vogel zeigen...
            Ganz ehrlich, spar lieber auf einen Schalter, die Automatik vom R33 soll richtig Grütze sein!
            Ein Umbau solltest du in einer profi Import-Werkstatt wie RHD, oder HIP machen lassen und das wird bestimmt nicht günstig...
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Zu den kennzeichen, vorne bekommste nur ein normales und hinten bekommste halt eins mit Ausnahmegenehmigung für die Mulde also ein Motoradkennzeichen quasi.
              Das is kein problem.
              Umbau bei Pitstop ? viel spaß dabei mal sehen was die dazu sagen..

Kommentar

Das mit dem Kennzeichen ist vorn ist quatsch. Gut es wird auf den Prüfer ankommen, aber bei mir sind die Maße max. 340x200mm vorn und hinten Eingetragen. Und habe somit auch ein kleines Kennzeichen vorn dran.

Kommentar

Gleich Schalter kaufen. Kennzeichen sind wohl das geringste Problem, die passen. Siehe diverse Fahrzeug-Vorstellungen.
                  ...

Kommentar

Ich fahre selber nen R33 S1 Automatik und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Lässt sich gechillt fahren. Umbauen auf Schalter würde ich den niemals!

Kommentar

So also danke erstmal für eure Beiträge.
                      Das Die Automatik beim R33 schlecht sein soll hab ich bisher eigentlich noch nicht gehört?!
                      Mir wäre Schalter auch lieber, aber das Angebot ist super hat "nur" 71k runter und kostet bisher knapp 7 tausend.
                      Man merkt das deutlich, das Automatik günstiger ist und weniger gelaufen sind...

Zu den Kennzeichen: Wissen die bescheid auf der Zulassungsstelle? Oder welche größe sollen die Kennzeichen haben? Das ist echt ein Punkt wo ich mir unsicher bi, weil ich mich mit Kennzeichen größe usw nicht auskenne.

Kommentar

Alle Informationen dazu sind hier im Forum über die Suche zu finden. Oder mit Google suchen und einfach Skyline-Forum dazu schreiben.

Umbau auf MT brauchst du das Getriebe, Kupplung, Pedale, Geber- und Nehmerzylinder, Leitungen. Biste bei be 1000EUR, +/-300EUR jeh nach dem was du für Schnäpchen machen kannst.

OHNE EINABUKOSTEN! und so wie ich das lesen, hast du null Ahnung davon, also musst es machen lassen. Kannst also locker nochmal 300-500EUR an Arbeitskosten drauf rechnen. Lohnt es sich immernoch einen AT zu kaufen?

Das ist die selbe Frage wie: Ich hab ein Angebot für ein GTS, den will ich dann auf Turbo umbauen, was kostet das?

Zu deiner KEnnzeichenfrage, dazu spare ich mir jetzt die Tipparbeit, das steht nun wirklich soo oft hier und man kann auch einfach mal bei der Zulassungsstelle fragen.

Kommentar

Ich will ja auf die Zulassungsstelle, nur Sonntag ist etwas schwierig, und ich hab nur gefragt ob die dort bescheid wissen...

Und natürlich hab ich keine Ahnung wie man den Umbau vornimmt, sonst würde ich hier nicht nachfragen...
                          Wollte halt einfach mal ein groben Überblick was es kosten würde. Und ja ich denke schon, das es sich nach deiner Kostenaufstellung noch lohnen würde, vorausgesetzt man findet eine Werkstatt wo ich nicht 1000km fahren muss :D
                          Ob ich umbauen lasse weiß ich noch nicht, es ging auch einfach darum, ob ich die Möglichkeit dazu habe, hoffe das ist nicht schlimm das ich hier nachfrage...

Kommentar

Es ist nicht schlimm. Nur kommen immer und immer wieder die selben Fragen. Daher kommt auf solche Anfragen dann meist recht kurze, pampige Antworten.

Weil einfach alles an Informationen hier schon im Forum steht.

Kommentar

Ja ich weiß, ist überall so. Nur hab ich so direkt nichts dazu gefunden. Sorry ;)

Kommentar

Lädt...
                              X