Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kolben, pluel usw, bräuchte tips...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @andy stuggi: actthefool
    Greetz JoJo

    Kommentar


    • #17
      jo ich frag Ihn mal am Week und gebe dir dann bescheid.

      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        also, ich hab jetzt beim stealth nen satz wiseco kolben bestellt...

        wo krieg ich gute, nicht krumme pleuel her? hat jmd nen link? genau so wie kw und pleuel lager... weiss jmd, wo ich des alles her krieg?

        was brauch ich sonst noch für untenrum? kw will ich au noch feinwuchten lassen, brauch ich sonst noch was?
        Greetz JoJo

        Kommentar


        • #19
          ACL Race Bearings oder Cosworth.

          Was ist mit deinen Pleueln? Hast die schon prüfen lassen?

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            haste mir da au nen shop, wos die gibt?

            Ne, motor is noch nicht zerlegt. also, muss ich die eigentlich nicht unbedingt wechseln, oder? was halten die an leistung aus, bis se flöten gehn?

            hab die firma von dir da ma angeschrieben, ma schauen, was zurück kommt...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #21
              Ich selber würd nur ARP Pleuelschrauben verbauen! Ich hab kein Plan wie groß der Unterschied von den Rb25 zu den RB26 Pleueln ist. Aber ich kenne leute die 600PS+ auf den original Pleueln fahren...

              http://www.shop.indigo-gt.co.uk

              Da kannst ACL und Cosworth kaufen. Bei beiden machst keinen Fehler.
              Alternativ mal gucken ob es was von Nismo gibt, aber wird sicher teurer sein.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #22
                Aso.. Erst ma auseinanderbauen und alles ausmessen bevor du zu viel bestellst.

                Und wenn einer deinen Block bohrt und hohnt ohne nach den Kolben und dem Laufspiel zu fragen.. nimm den ganzen Bertel wieder mit, der hat keine Ahnung was er tut. Was ist mit neuer Ölpumpe?

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #23
                  ok, super danke dir... dann werd ich da ma bissl rumstöbern...

                  also, des heisst, motor zerlegn und pleuel vermessen lassen...

                  @stealth, du hattest doch au noch die arp schrauben, was sollen die kosten?
                  Greetz JoJo

                  Kommentar


                  • #24
                    ja, aber ich sag ma, kolben brauch ich auf jeden fall neue, deswegen kann ich die ja scho bestellen und die lager wollt ich eh neue reinmachen, deswegen könnt ich die theoretisch au bestellen, wenn der motor zerlegt is...

                    ich hab jetzt ma bei paar leutn angefragt, was es kosten wird, unter anderem au beim zex, der is zwar bissel teurer als andere, aber da kann ich sicher sein, dass sauber gearbeitet wird und er au weiss, was er macht...

                    ijoa, wegen ölpumpe, da muss ich ja glaub au ne neue verbauen, oder? is ja so wie bei vw und opel, dass man beim zahnriemenwechsel die wasserpumpe ern, sollte man beim rb die ölpumpe ern, oder?
                    Greetz JoJo

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn du hohnen musst, wirst auch gleich das nächste Übermaß verbauen müssen, klar. Nur ich würd nicht 86.5 bestellen um dann rauszufinden das der schon 86.5 gebohrt ist. Und 87 bestellen macht auch kein Sinn wenn der Block noch 86 hat.

                      PRM hatte bis vor kurzem noch auf der Website stehen was pro Bohrung bohren und hohnen kostet. Auf so ne Wischi-Waschi-Scheisse wie "da müssen wir mal gucken" etc. würd ich mich gar nicht einlassen. Das ist nicht mehr oder andere Arbeit, nur weils'n RB-Motor ist.

                      Ölpumpe is sowas wie die Achilles-Sehne der RB-Motoren, ich würd' auf jedenfall ne neue originale verbauen, wenn der Kram auseinander ist.

                      Du solltest wegen den Lagern auch schauen, Lagergasse vermessen, Kurbelwelle vermessen, erst dann bestellen. Erst auseinanderreissen, dann kaufen :)

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        okay... danke dir... die kolben, da frägt der @stealth ja ers an, ob se die noch zu dem preis haben... und meldet sich dann...

                        jetzt muss ich noch schauen, dass das mit der Halle/werkstatt klappt, und dann kanns losgehn... ;)
                        Greetz JoJo

                        Kommentar


                        • #27
                          http://www.shop.indigo-gt.co.uk/prod...oducts_id=2579

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            @JoJo
                            Du hast mir nicht gesagt, dass du die Huette noch nicht auseinandergerissen hast. Du bist mir vielleicht einer. Klar, dann zerleg erstmal und schaun genau nach und mess mal. Ansonsten hol dir Kolben bei Indigo-GT was Fuzzy geposted hat, kommst du guenstiger weg als wenn ich sie dir bestelle. ;)

                            Was die Pleuel angeht, sei gesagt, dass nicht maximale Leistung, sondern Drehzahl der alles entscheidende Faktor ist! ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              EGay

                              Ja Ja Ich weiß, ist zwar EGay aber trotzdem. Der Preisunterschied ist nicht besonders groß.

                              Bin meinen Umbau auch schon mehr oder weniger am Planen.

                              Kommentar


                              • #30
                                @stealth: danke... ;)

                                @fuzzy: die gleiche site hat mir au marc (stchi) geschickt... scho bissl rumgestöbert... :)
                                könntest du ma bitte au schauen, was mich die ölpumpe kosten würde? und via pn mir dann bescheid geben, es hies zu mir, dass du da der richtige mann für bist... ;) marc meinte au, solang ich die originale drehzahlen fahr, die originale ölpumpe au vollkommen reicht, sollte den begrenzer aber nicht höher setzen...

                                wegen den pleuel, wenn ich also meinen kopf noch nicht gemacht habe und originale drehzahlen fahren will, tuns die originalen au noch... au gut... :D

                                aber die lagerschalen will ich trotzdem erneuern, koi lust den motor "neu" aufzubauen und dann nach n paar metern nen kw lagerschaden oder so zu haben, vor allem, da die lager ja au net die welt kosten... wössner oder wiseco kolben? denke an die wössner würde ich schneller rankommen, da scho in D und joa, die lagerschalen müsst ich dann nopch schauen... zu egay, da will ich sowas nicht unbedingt bestellen... trotzdem thx...
                                Greetz JoJo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X