Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrücklager? mit VIDEO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    7,13€ ;-)

    Kommentar


    • #17
      Genau das meinte die Werkstatt! Diese Messing Buchse!

      Es wurde nicht nur die Kupplung getauscht sondern auch noch der komplette Motor überholt....

      Ich finde eigentlich auch das dies schon nicht so ganz okay wäre mir dann nochmal ca. 300 euro fürs austauschen dieser Messingbuchse zu berechnen....
      Vor allem wenn man diesen ganzen Zirkus mit einmal ausmessen hätte vermeiden können!

      Nun die Master Frage.... wie soll ich vorgehen? Möchte mich ja auch nicht schlecht mit der Werkstatt stellen und sofort ein riesen fass aufmachen...

      Vielen Dank für eure Infos!
      Bloß sehe ich es auch nicht ein nachdem ich wer weiß was an Kohle da gelassen hab nun auch noch diesen vermeidbaren Fehler zu zahlen!
      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

      Kommentar


      • #18
        Also das Geräusch kenn ich auch zu gut. Hat mein alter auch gehabt. Eher sporadisch. Wenn ich mit dem Pedal hin und her gespielt habe, ist es weg gegangen. Dachte auch schon das evtl. Das ausrücklager auf der Welle tänzelt?!
        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #19
          hm zur werkstatt gehen, mit dem meister sprechen, ihm das problem nochmal erklären und versuchen eine gemeinsame einigung zu finden.

          oder du suchst dir jemanden der ein bisschen schrauben kann und eine hebebühne hat und dann schaust du selber mal nach. skyline kupplung zu machen ist kein hexenwerk :) geht besser als bei nem 5er bmw oder so :)

          Kommentar


          • #20
            Das Geräusch hab ich auch, aber nur wenn alles noch kalt ist. Hoffe mal, das es am RB20 das Selbe ist? Weiß nicht was für ne Kupplung drin ist bei mir.
            黒八十から八

            Kommentar


            • #21
              Und wenn gar nix hilft, darf man da als Kunde nach einer teuren Reperatur auch gern mal nen Fass aufmachen. Machen die Kunden bei uns nicht anders ^^
              Und meistens bringts was ;)
              Autogramme gibt's an der Kasse

              Kommentar


              • #22
                ACHTUNG: NEUE SYMPTOME

                hier bin ich nochmal,

                Nun ist mir aufgefallen das die kupplung ab und an mal den schleifpunkt aufeinmal in der mitte des Pedalweges hat!
                Und das meistens nach dem kreischen...
                Wundere mich eh das meine neue kupplung erst im letzten cm des pedalwegs kommt....
                Vielleicht doch nun das Ausrücklager?

                Hatte der Werkstatt per mail mein Anliegen nahe gebracht das ich unzufrieden bin das ich die Reparatur tragen soll....
                Nach 5 Tagen und zwei anrufen dann das Gespräch, und wie ich es mir dachte erstmal angespannte Stimmung und keine Einsicht!
                Wir sind so verblieben das er erstmal Rücksprache mit seinem Geschäftspartner hält und sich dann meldet.

                Ich hoffe das es eine vernünftige Einigung gibt....
                "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                Kommentar


                • #23
                  Ok, das hört sich eindeutig brutal an...der Werkstatt würde ich, falls es nach deiner netten Mail nichts bringt, mal kräftig auf die Finger klopfen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn der Kupplungseinbau mit zu ihren Aufgaben gehörte und sie es anscheind nicht vernünftig getan haben müssen sie nachbessern, oder nicht?
                    Anstatt sich so anzustellen sollten sie lieber mal den Fehler beheben und gut ist...
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Damir Beitrag anzeigen
                      Ok, das hört sich eindeutig brutal an...der Werkstatt würde ich, falls es nach deiner netten Mail nichts bringt, mal kräftig auf die Finger klopfen.
                      Am Telefon fühlte man sich sofort ziemlich angegriffen obwohl ich vernünftig erklärt habe das es alles nicht so richtig sein kann...
                      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
                        Wenn der Kupplungseinbau mit zu ihren Aufgaben gehörte und sie es anscheind nicht vernünftig getan haben müssen sie nachbessern, oder nicht?
                        Anstatt sich so anzustellen sollten sie lieber mal den Fehler beheben und gut ist...
                        Ich weiß auch nicht was mit den jungs los ist.... finde ich sehr schade bis jetzt da ich auch langjähriger kunde dort bin!
                        "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                        Kommentar


                        • #27
                          Tjah sowas ist immer schade, aber die Werkstatt ist dazu verpflichtet ihre Arbeit ordnungsggemäs auszuführen.
                          Sollte nach beendigung der Arbeit etwas nicht ordnungsgemäs funktionieren was mit dem Anliegen des Kunden zu tun hatte oder gar das Problem weswegen der Kunde in dei Werkstatt gekommen ist nicht behoben sein, so ist die Werkstatt zur nachbesserung verpflichtet.
                          So sieht es aus und ich würde an deiner stelle auf mein Recht bestehen. Kann ja nicht sein das man in der Werkstatt ne Kupplung machen lässt und danach hört es sich so an....

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe gestern nochmal mit der Werkstatt telefoniert.

                            Sie haben eingelenkt und machen das was dort defekt ist neu! Sei es das Ausrücklager oder diese Messinghülse!
                            Am Dienstag gebe ich ihn ab!

                            An dieser stelle wollte ich mich nochmal bei allen von euch bedanken!
                            Da mir so viele mir das Feedback gaben das es nicht richtig ist das ich die Reparatur übernehmen soll hakte ich ja erst nach!
                            Und dadurch erspare ich mir einiges an Geld!

                            Danke Danke Danke!
                            "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                            Kommentar


                            • #29
                              Na das läuft doch! :)
                              Autogramme gibt's an der Kasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X