Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 klackert nach Engine Re-Build

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ok, dann müsste es eigentlich passen. Hat sich vielleicht nur so an weil die Abdeckungen weg sind

    Kommentar


    • #47
      die Person das ein Lagerschaden heraus hört, hat er das Auto live gesehen oder nur den Video?

      Ich höre im Video kein bösartiges Geräusche.

      ruf die Engländer an.
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #48
        Ich höre ebenfalls keinen lagerschaden in deinem video!

        Wechsle das einfahr öl gegen ein gutes 10w bzw 15w und dann schauen wir mal. wie manche schon sagten; das tackern im stand ist beim rb26 normal.

        Ps. Beim r33 gtr hatte ich letztens wieder den vergleich oem öldruck anzeige vs. Defi anzeige. Oem anzeige ca. 3bar, defi knapp unter 4bar beim warmen motor. So schlecht isf die oem anzeige gar nicht.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
          die Person das ein Lagerschaden heraus hört, hat er das Auto live gesehen oder nur den Video?

          Ich höre im Video kein bösartiges Geräusche.

          ruf die Engländer an.
          Jap, hab mich heute mit Jan getroffen. Im Bereich Ölwanne kann man ein deutliches, monotones Klackern wahrnehmen. Die arbeiten wurden von Powerstation UK gemacht. Laut deren Aussage war Motorgeräusch beim "Power-Run" auf der Straße ganz normale und leise. Würde mir jetzt aber eh nix bringen dort anzurufen und es zu reklamieren. Ich meine, selbst wenn sie die Lager auf Kulanz neu machen würdne, müsst ich das Fahrzeug iwie hoch birngen und dann wieder abholen. Wirtschaftlich lohnt sich das kaum. Hab morgen früh Termin bei meinem TÜV-Prüfer.....erst mal das Fahrzeug sauber übern TÜV bringen nächste oder übernächste Woche, dann muss der Motor halt mal rauß und genauer nachgeschaut werden. Ist zum Glück anfänglicher Lagerschaden, das Geräusch also nicht allzu laut. Hoffentlich hat die KW nix abbekommen

          Kommentar


          • #50
            Wenn du wirklich einen anfänglichen Lagerschaden hast würde ich den Motor gar nicht mehr anmachen Koray ;)

            Kommentar


            • #51
              Sowas ist echt schade nach einem motorneuaufbau. Schließe mich aber den Vorrednern an. Ventilspiel und Ölwechsel und dann schauen. Ich würde ebenfalls den Motor so wenig starten wie nur notwendig zur fehlerdiagnose!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                Wenn du wirklich einen anfänglichen Lagerschaden hast würde ich den Motor gar nicht mehr anmachen Koray ;)
                Muss später zum TÜV, der Prüfer will sich das Auto mal anschauen wegen der Abnahme. Danach wird er nicht mehr bewegt! Wenn nicht viel gemacht werden muss für den TÜV, dann nächste Woche die Abnahme und sofort danach in die Halle und anfangen Motor auszubauen.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Arza Beitrag anzeigen
                  Sowas ist echt schade nach einem motorneuaufbau. Schließe mich aber den Vorrednern an. Ventilspiel und Ölwechsel und dann schauen. Ich würde ebenfalls den Motor so wenig starten wie nur notwendig zur fehlerdiagnose!
                  Ventielspiel wurde gestern kontrolliert. Ist alles in Ordnung und nix ungewöhnliches. Öl ist jetzt auch Gulf Racing 10W60 drine. Der Motor läuft an für sich echt richtig rund und sauber. Zum Theme Ölverbrauch: er hat nicht wirklich Öl verbraucht, sondern wohl tatsächlich verloren. Die Ölablassschraube konnt ich fast mit der Hand aufdrehen und die Ölwanne war auch etwas "feucht" -.-
                  Jetzt ist eine neue magnetische Schraube drin und siehe da, verliert auch kein Öl mehr.

                  Kommentar


                  • #54
                    Haste mal das mit den zündspulen getestet?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Haste mal das mit den zündspulen getestet?
                      Noch nicht, das mach ich so gegen 13 Uhr wenn ich wieder am Auto bin. Wenn ich eine Zündspule ziehe und das Klackern wird leiser, ist an diesem Zylinder/Pleuel die Lager hin, richtig?

                      Kommentar


                      • #56
                        Ne Mail von Paul von Acespecialists UK

                        "Hey Koray
                        we are sorry to hear about your troubles !
                        as you can see from our invoice the main and big end bearings where replaced
                        along with a crankshaft and 1 con rod and the bearings where correctly sized
                        also a new oil pump was fitted as this had failed
                        all the information we hold is on the invoice
                        i am not sure what other documentation you require
                        but it should have had an oil change after running in the engine
                        which was not done here but may have been done else where ???
                        sorry i cant be of further help
                        best wishes from England
                        Paul"

                        So so, alles also richtig vermessen und passende Größe benutzt....wers glaubt

                        Kommentar


                        • #57
                          Der Punkt mit der Ölpumpe macht mit stutzig..

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Der Punkt mit der Ölpumpe macht mit stutzig..
                            Bedingt durch alter? War ja zuvor noch die OEM Pumpe verbaut...und ich weiß halt nicht mit was für einer Salatsoße der Vorbesitzer die ganze Zeit gefahren ist und vor allem wie viel Last er auf den Motor gegeben hat. Ansich machte er einen sehr seriösen Eindruck, auf jedne Fall kein junges Kerlchen der anderen was beweisen wollte.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich deute in sowas immer extrem viel rein, es wird bestimmt NICHT so sein aber für mich klingt das als könnte die alte noch am Schmiedeblock gelaufen und gestorben sein..

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                                Ich deute in sowas immer extrem viel rein, es wird bestimmt NICHT so sein aber für mich klingt das als könnte die alte noch am Schmiedeblock gelaufen und gestorben sein..
                                Und drauß resultierend dann jetzt der Schaden an den Lagern? Das kann doch aber nicht sein, da neue Lager zusammen mit der Ölpumpe eingebaut wurde....oder meinst dass die N1 Pleuel was abbgekommen haben?
                                hmmmm =/

                                EDIT: also, hab mal jez Auto angeschmissen. Das Nageln/Klackern ist im kalten Zustand durch das 10W60 etwas leiser geworden, aber noch immer wahrzunehmen. Zündspulen hab ich mal abgezogen, aber ich konnte darauß jez nicht raußhören wo der Schaden sein soll...keine Ahnung, hab wahrscheinlich kein Gehör für sowas.

                                Lade gleich mal Video hoch wo man das Klackern vom Unterboden hört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X