Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser klackt nur Motor startet nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

deswegen mach ich ja lieber den anderen trick ... aber auch mit der zange nur kurz ran geht ja.

und du würdest dich wundern wie viele menschen denken 12 V können dir voll einen verpassen ....

Kommentar

Kann ich auch verstehen ;) Strom und Spannung sieht man nicht. Lieber einmal zu viel Angst als einmal zu wenig ;)

Kommentar

Spannung ist klein aber der Strom hoch kann man auch mit Schweißen :) also wenn der Anlasser nur einmal klackt ist die Batterie zu schwach !

Kommentar

Wow danke für die super Resonanz . Ich bin am Samstag wieder am Auto und werde dann sorgfältig alles durchgehen.
          Ich habe die masse die unten in der Nähe des sicherungskastens kommt eig beide sogar mit zusätzlicher zahnscheibe angeschraubt . Denke ich werde da aber auf jedenfall nochmal richtig blank machen.
          Das Problem mit check engine im Tacho und keinem Fehler im consult Display könnte ja folglich dann auch aus dem massefehler resultieren.

War sehr ärgerlich , haben letztes Samstag komplett durchgearbeitet alles angeschlossen , Flüssigkeiten eingefült und dann um 22 Uhr machts nur klack . XD

Ps: mit klacken mein ich anlasser dreht nicht und klackt blos , hört man ja eig wenn man keine Tomaten auf den Ohren hat XD ;)

Danke euch schonmal.

Kommentar

Es gibt scheinbar viele Leute die sich das Leben schwer machen (ohne jemanden jetzt beleidigen zu wollen ). Nimm erstmal den weg des geringsten Widerstandes und hol ne volle Batterie oder nimm Starterkabel und überbrück ihn mal ich denke das sollte dein Problem schon beseitigen.

Kommentar

Das die Motorkontrollleuchte leuchtet ist doch normal. Die ist immer an einem Auto an bis zu dem Moment wo der Wagen anspringt, unter Umständen auch ein paar Sekunden länger. Da er den Schlüssel dreht und sich nix tut außer ein klacken ist es doch normal, dass die immer noch an ist.

Kommentar

Zitat von freak135 Beitrag anzeigen
                Es gibt scheinbar viele Leute die sich das Leben schwer machen (ohne jemanden jetzt beleidigen zu wollen ). Nimm erstmal den weg des geringsten Widerstandes und hol ne volle Batterie oder nimm Starterkabel und überbrück ihn mal ich denke das sollte dein Problem schon beseitigen.
                Ich glaub das die Batterie voll war haben die meisten einfach mal vorrausgesetzt....

Kommentar

War ja auch nicht böse gemeint. Aber er hat ja in seinem Text geschrieben das der Anlasser Klackt und mehr passiert nicht, und das ist zu 98% Batterie zu schwach. Die anderen 2% sind Elektrik was ich aber ausschließe da er sonst nach dem Klack nichts mehr leuchten oder sonst was würde bis die Masse oder der Plus wieder Kontakt haben. Wenn er geleiert hätte dann hat er sicherlich ein anderes Problem.

Kommentar

So sind am Auto . Batterie war es 100% nicht .
                    Haben jetzt ne volle und klackt trotzdem nur .
                    Welcher Anschluss is denn + am anlasser? Ich seh es nicht richtig und will nix falsches Treffen nachher zerschieß ich mir den.
                    Ansonsten masse hab ich komplett kontrolliert und hab die neben dem Sicherungskasten nochmal blank gemacht und ordentlich angeklemmt.
                    Danke schonmal sind grad echt rätseln.
                    Gruß
                    JJ

Kommentar

Die eine dicke Leitung ist 12V

volle Batterie mit Überbrückungskabeln vorn im Motorraum angeschlossen? Sicherungskasten 12V und Masse an Motor?

Gang mal rein machen und Auto vor und zurückschieben fals sich der Anlasser verkantet hat.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

So werden wir es machen ist ja die Leitung dann mit der weißen Kappe oder ?

Kommentar

Welche Farbe weiß ich nicht aber die dicke Leitung ist 12V. Masse bekommt der über den Anlasser oder ein Kabel geht an die Karosse evtl hast du das Massekabel vergessen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Der Kumpel hat grad die falsche Leitung getroffen und jetzt geht vorerst mal gar nichts mehr .
                            Sicherungen scheinen alle ok zu sein hoff mal das es nix vermöbelt hat.
                            Wenn's wieder funktioniert probieren wir weiter. Danke vorerst schonmal für die Hilfe meld mich gleich zurück

Kommentar

Sicherung wird hinüber sein........

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Haben alle sicherungen gecheckt ich versteh die Welt nicht mehr . Jetzt geht überhaupt nichts mehr .
                                Kein Tacho leuchtet mehr kein Innenraum Licht , gar nichts .
                                Müsste ja von der Logik her die ganz große schwarze Hauptsicherung von hinten sein im kofferaum , die sind aber alle ganz .

Kommentar

Lädt...
                                X