Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Warum den Namen HKS oder Tomai mitbezahlen? Für dein Vorhaben reichen auch zwei gescheite Garrett Lader. Die gibts auch Plug and Play für den RB26 und sind den Serienladern zum verwechseln ähnlich
Warum den Namen HKS oder Tomai mitbezahlen? Für dein Vorhaben reichen auch zwei gescheite Garrett Lader. Die gibts auch Plug and Play für den RB26 und sind den Serienladern zum verwechseln ähnlich
Zumal das was ich bisher an Tomei Ladern gesehen habe und auch mal gefahren bin ziemlich grausam war.. Kaum Leistung und die dann auch noch sehr spät. Auch wenn Tomei ganz gut ist, von deren Turboladern sollte man bloß die Finger lassen!
Das hier wäre z.B. ein komplettes Paket auf der Abgasseite, da fehlen dir dann nur noch die Benzinversorgung.
Das Problem ist einen echten HX35 bei eBay zu bekommen. Wenn du jemanden kennst der LKW Mechatroniker ist, die sollten sehr leicht an die Holset Modelle kommen, da sie auf Nutzfahrzeugen gefahren werden.
Ich wusste das du wieder um die Ecke kommst Marc ;)
Aber ich kläre mal auf, bevor hier wieder eine Diskussion mit viel Halbwissen losgeht:
Holset fertigt Turbolader für Nutzfahrzeuge, vornehmlich Diesel LKW von Volvo über Scania und MAN. Der HX35 ist für den 5,9L V8 Diesel aus dem Hause Chrysler entwickelt worden, welcher unter anderem im Dodge Ram zu finden ist.
Viele Kritiker halten es für unfug diese Turbolader auf Benzinmotoren zu bauen, da die Abgastemperaturen von Dieselmotoren (ca. 550°C) deutlich unter denen von Benzinmotoren (ca. 1000°C) liegen. Es wird bemängelt das durch die Temperaturen das Material übermäßig schnell altert bzw. schaden nimmt und einen Turboschaden zur Folge haben kann.
Jedoch gibt es unzählige Berichte aus Skandinavien, Australien und den USA das Holset Turbolader auf vielen verschiedenen Motoren trotz der oben genannten Punkte lange und zuverlässig funktionieren, egal ob es sich um Fahrzeuge mit 400PS oder 900PS+ handelt.
Am Ende ist es eine Frage der Einstellung, was man kauft. Vom Ansprechverhalten stehen Holset Turbolader wenn sie in der richtigen Größe gekauft und verbaut werden den Modellen von Garrett und/oder HKS in nichts nach.
Das ist schon der Punkt sie wurden für LKW`s quasi entwickelt und nicht für Fzg mit kleinen Hubraum.
Hast du einen Dynorun wo ein Motor wo beide Kurven drauf sind im Vergleich Holset vs. was anderem.
Holset ist meiner Meinung nach nur was für Leute die sparen wollen oder kein Geld ausgeben wollen.
Wer Ansprechverhalten mit Leistung will kauft was anderes
Ich suche wenn ich es heute noch schaffe was raus zum HX35, ich hoffe mal ich habe es noch auf der Festplatte..
Das sind dann jeweils Bilder/Videos auf 1JZ Motoren wenn ich mich recht erinnere. Falls ich sie nicht mehr habe suche ich aber was anderes raus.
Kommentar