Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt hier jemand eine K Sport Bremsanlage ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt hier jemand eine K Sport Bremsanlage ?!

    Und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen über Preis/Leistung ?

    Danke Gruss Jan

  • #2
    Gibt schon etliche Bremsenthreads, such mal nen bissl.

    Kurze Antwort: Preis/Leistung ist i.O.

    Für die Rennstrecke würde ich andere Scheiben und Beläge empfehlen. Mindestens andere Beläge jedenfalls.

    Für normales fahren mit kleinen weekend track days reichts aber aus.

    Kommentar


    • #3
      Werde nochmal die Suche betätigen :) aber das wesentliche hast du mir damit eigentlich beantwortet danke

      Kommentar


      • #4
        Habe eine verbaut mit Ferodo Ds 2500 Belägen nur vorne 8 Kolben 330er . Bin so zufrieden damit was den Alltag angeht aber Vorsicht wenn die Bremsen noch kalt sind ist die Bremswirkung schwach was sich aber nach kleiner Fahrzeug legt ! Liegt bestimmt an den Belägen . Track konnte ich leider noch nicht testen aber so verzögert die sehr gut ! @Criminal Motorsport was für Scheiben kannst du empfehlen und welche Beläge ? Und wo kann man die bestellen ?

        Kommentar


        • #5
          Kommt auf dein budget an bzw. was du vor hast.

          Wenn es relativ preiswert bleiben soll, dann DBA Scheiben. Wenn Geld keine Rolle spielt, die üblichen Verdächtigen wie Project Mu, Endless, Brembo usw.

          Beläge je nach Einsatzzweck von gleichen Herstellern oder bei Ferodo bleiben. Die 2500er sind für track days ganz OK. Wenn mehr Rennstrecke gefahren wird, dann die nächst höheren.

          Händler auch aus Deutschland musst du mal googlen. Gibt einige...

          Kommentar


          • #6
            Performance Friction Scheiben sind sehr, sehr gute Qualität - die haben auch manche Scheiben im Sortiment die zu die AP-Racing oder Brembo befestigungen passen.

            Besonders teuer sind die auch nicht, im Vergleich mit Brembo oder AP-Racing.

            Die Teilenummersystem von Perfromance Friction ist auch nutzlich - die Scheiben haben immer die Teilenummern Durchmesser.Dicke.Belagtiefe - danach kommen Nummern für die Befestigunsart und wie die geschlitzt sind.

            Fahrt man also ein 355x32mm Scheibe mit Beläge die 54mm tief sind braucht man von Performance Friction ein 355.32.0054.XX.

            Kommentar


            • #7
              Hab gleich mal eine Frage in zwar habe ich momentan 330er Scheiben drauf kann jetzt problemlos auf 356 gehen oder brauch ich da neue Bremssattelhslterungen?

              Kommentar


              • #8
                Da brauchst du einen Adapter für, richtig.

                Kommentar


                • #9
                  Ok weiß ich Bescheid obwohl ich ja mal gelesen habe das es nicht immer nur gut ist die größte Bremsanlage drin zu haben allein wegen der Wärmeabfuhr Gewicht und so ! Praktisch nach dem Motto nur soviel wie nötig und nicht so viel wie möglich :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist richtig. Zum einen vom reinen Gewicht her, zum anderen viel rotierende Masse immer weiter aussen(größere Scheiben) ist nicht brauchbar.
                    Außerdem wenn du jetzt schon Probleme hast mit Bremswirkung bei kalter Bremse wird das mit größeren Scheiben sicher nicht besser.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und musst theoretisch die größeren Scheiben wieder eintragen lassen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja bei mir ist noch nichts eingetragen Auto hat noch keinen deutschen Brief deswegen mach ich mir erst die Mühe und baue mein Auto so um wie ich es haben will und lasse dann alles später mit einem Schlag eintragen und das Auto Zulassen ;) ! Mir schwebt einfach noch die K-Sport für die Hinterache vor, da die hintere noch Oem ist aber da sind die Bremsen Minimum 330er also müssen die ja vorne größer werden .

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Hinterachse kannst du eigentlich ignorieren. Gute Scheiben und Beläge drauf reichen bei dir dicke aus.
                          Der Großteil der Verzögerung wird auf der Vorderachse erreicht, die hintere Bremse ist lediglich unterstützend. In der WTAC (World Time Attack Challenge) fahren auch viele Fahrzeuge vorne eine große Bremse und hinten die originale mit anderen Scheiben und Belägen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aso ok ja da habe ich schon Ebc Scheiben drauf und Ferodo Ds 2500 Beläge :) da passt es ja so !

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab mir für Vorne und Hinten die K-Sport geleistet werde berichtet sobald das Auto fertig, momentan siehts danach aus als würde das noch dauern :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X