Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus..... Diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Könnte mir Vorstellen dass durch die Schlagartig Ändernde Spannung beim Anschliessen einer Batterie, (LiMa -> knapp 14v Ladestrom) das Steuergerät Durcheinander Kommt...

    Eine Batterie ist ja auch Ein "Spannungs-Puffer/Glätter"
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen
      danke für die zahlreichen Ideen. Habe den Wagen jetzt gekauft. Motor hat Kompression und läuft ganz gut. Problem ist nach getauschter Batterie /bzw. neu eingebauter Batterie immer noch der Leerlauf. Irgendwann bricht der Motor ein und geht aus. Unter 1500 Umin bleibt der Wagen nicht an. Neu starten und der Motor läuft bei Gasstößen wieder. Werde morgen mal den Leerlaufregler prüfen oder ob der Motor Falschluft zieht.
      Kann es eventuell an der dem Drosselklappenpoti liegen? Habe nicht viel Ahnung von der Materie. Bei meinem anderen Skyline ist der braune und der graue Stecker an der Drosselklappe angeschlossen. Bei meinem neuen Skyline ist nur der braue STecker angeschlossen und der graue ist ein Blindstecker. Hat das was mit dem Motor Spec1/Spec2 zu tun oder gab es das auch bei Spec 2 (zwei verschiedene Modelle) ? Wo erkenne ich den Unterschied zwischen 1&2? Habe auch schon nach Problemlösungen im Forum unter "Leerlauf" gesucht und werde deshalb erst einmal den Tipps bezüglich Leerlaufregler und Falschluft folgen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Danke vorab.

      Kommentar


      • #18
        Hm...kenn ich.
        Hatte das Problem auch mal, nachdem wir bei nem Auffahrunfall hinten links ausgebeult haben (R33 GTST).

        Hatten ein Steuergerät dafür demontiert und daneben war ein breiterer Stecker, den hatte ich getrennt. Danach hatte ich dasgleiche Problem.
        Ich habe keine Ahnung was das ist, aber als ich den wieder zusammensteckte wars gut.

        Vielleicht haste ein Problem mit jener Verbindung.

        Also. Im Kofferraum hinten links, Verkleidung ab, dann sollte der zu sheen sein, circa auf mittlerer Höhe.
        Aber wie erwähnt, ich weiß noch nicht mal was das genau ist ;-)

        Kommentar


        • #19
          Moin
          das Steuergerät sowie der Stecker sind fest im montiert. Das fällt leider schon einmal aus.

          Leerlaufregelventil getauscht.
          Drosselklappenpoti getauscht.
          Nix gefunden.
          Jetzt hab ich noch Falschluft,Lamda,Drosselklappe,Magnet/Druckventil hinter der Druckdose Turbolader defekt unter verdacht

          Meine Tachoanzeige und Zusatzanzeige kommen bei Last nicht aus dem Unterdruck raus. Wo nimmt der Tacho seinen Wert vom Turbolader her bzw. wo ist dieser angschlossen?

          Kommentar


          • #20
            Der sensor sitzt hinter dem Dom Fahrerseite. Kleiner schwarzer Kasten - einfach Kabel mal verfolgen :)
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar

            Lädt...
            X