Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D2 Fahrwerk - Welcher Typ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D2 Fahrwerk - Welcher Typ?

Hi Leute,

ich möchte mir demnächst das D2 Fahrwerk bestellen.
    Habe bereits mit Chris von RHD Speedmaster Kontakt aufgenommen und hatte das OK für die Eintragung bekommen.
    Nun hab ich da eine Frage dazu..
    Ich möchte ein Fahrwerk was Komfort aber auch Sportlichkeit besitzt.
    Was für mich wichtig ist, es sollte Druck/Zugstufen einstellbar sein.
    Einsatzgebiet ist die Straße, mit Kollegen mal Nordschleife/Hockenheimring(wird aber nicht so oft vorkommen)
    Nun habe ich 2 Typen im Auge, einmal Street und einmal Track Type.
    Auf Feinys.com werden beide mit gleichen Austattungsmerkmalen angeboten.
    Habe aber eine andre deutsche Seite gefunden, die erheblich billiger ist.
    Dort wird beim Street nichts aufgeführt was es kann, nur beim Track.
    Kann das Street wirklich soviel, wie auf feinys.com aufgeführt ist?
    Denn dann würde mir das Street vollkommen reichen, da es Komfort bietet und doch die Sportlichkeit besitzen sollte.

Kann man unteranderem hier sehen:

Einfach auf weitere Bilder klicken, dort sieht man das Bild, wie die Auslegung des Fahrwerks ist.

Habe aber trotzdem die andren Links rausgesucht, das ihr euch das mal anschauen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ich kann jetzt nichts weiter zum Fahrwerk sagen. Was ich aber sagen kann das sie nicht in den Skyline passen. Es sei denn das sind nur falsche Bilder zum Fahrwerk, den der Skyline hat vorne solche Aufnahmen nicht dran ( zumindest beim GTST und GTR nicht ).

Kommentar

Die Sache mit den Versandkosten ist mir auch schon aufgefallen, hatte nichts erwähnt, da es ja um das Fahrwerk geht.
      Das die Bilder nicht Fahrzeugspezifisch sind, finde ich auch nicht schön.
      Mir stellt sich eben nur die Frage ob die Infos die Feinys.com angibt für das Street auch so passend sind.
      Dachte bevor ich eine E-Mail schreibe, frage ich hier mal an, vllt. kennt sich jemand aus(hat Erfahrunng hiermit gemacht)

Gruß

Kommentar

Servus ein Bekannter von mir hat ein D2 gefahren, hatte wir zusammen eingebaut (war gebraucht), von der Verarbeitung gut, stand anderen Herstellern nix nach, dauerte aber etwas bis es optimal eingestellt war. Kann nichts schlechtes berichten darüber für die Preis/Leistung. Gruß Jan

Kommentar

Feinys.com war früher AJR Perfomance, da habe ich seinerzeit einige D2 Fahrwerke / Bremsen gekauft, war immer alles ok! Ich habe in meinem Tommy Kaira ja auch das D2 Street verbaut und bin damit sehr zufrieden, Preis-/ Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bestens.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Danke Daniel für die Antwort.
            Auch Danke an den Rest :-)

Dann werde ich denke das Street bestellen, sollte taugen.
            .

Gruß

Kommentar

Das passt ja! Ich wollte mir dieses Jahr auch ein Fahrwerk kaufen.
              Kannst ja vielleicht später noch schreiben wie es dir gefällt!
              Mehrere Meinungen sind immer besser ;-)
              Daniel, bekommst du sowas dann auch für meinen R34 eingetragen?
              Alex ist ja nun “weg “...
              Danke im voraus!

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

ja die Eintragung vom D2 ist durchaus machbar ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

TEIN SS?? Denke das ist ein sehr sehr guter kompromiss zwischen street und track... die eher auf strasse abgestimmte Federrate lässt deutlich mehr komfort zu als D2 mit den härteren Federn. Jedem das seine, aber ich finde mein SS Super!

Kommentar

Du bist der Beste Daniel!
                    Weiß nur nicht ob ichs mir vorm Reisbrennen noch kaufe, bin danach einige Wochen im Ausland :-/
                    Ich meld mich aber defenetiv dann bei dir!

MfG Thorsten
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Auf wunsch tuhen die das Fahrwerk einbauen und auch Einstellen, und tragen auch ein. Ich hab damals wegen meinem MX6 bei denen nachgefragt Einzeleintragung ca. 120€. kannst auch bei K-Sport nachfragen sind die gleiche teile, nur unterschiedliche farben (werden sogar in der gleichen Halle hergestellt)

Kommentar

Tein SS FTW. In ein Japansice Auto gehört ein Japanische Fahrwerk - und nicht etwas aus China/Taiwan/Korea/andere Land der nur Teile aus Japan kopiert.

Kommentar

Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
                          Tein SS FTW. In ein Japansice Auto gehört ein Japanische Fahrwerk - und nicht etwas aus China/Taiwan/Korea/andere Land der nur Teile aus Japan kopiert.
                          Super Argument...wenn ein vergleichbares Fahrwerk wie D2 ein besseres Preis- Leistungsverhältnis hat, warum denn nicht?
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

D2 Gibts grade für unter 800 Euro incl. Versand bei dem händler oben!

Kommentar

Der neuer TEIN Street Advance kostet etwas 950 EUR geliefert für R33 GTR.

Kommentar

Lädt...
                              X