Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Rb25det Drehzahl steigt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Rb25det Drehzahl steigt nicht

Hallo liebe Skyline Fahrer ich bin neu hier im forum und hoffe das ich im richtigen thread schreibe

Habe einen Problem und zwar habe ich mir einen rb25det spec 2 in meiner Silvia (200sx s13) eingebaut

Wenn ich den Motor starte läuft er normal

Und wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl ca auf 2000 und bleibt dann da wie ein Begrenzer und der Ladedruck wird voll aufgebaut

Habe mir schon einen neuen Luftmassenmesser sowie einen widerstand besorgt doch das Problem ist immer noch da

Kann mir da einer weiter helfen da ich mich noch nicht so mit dem Motor auskenne bitte :)

Lg

P.s mein leistungstransistor liegt oben auf dem Motor

Klingt nach "Notlauf"

Was heisst, voller Ladedruck, bis wohin steigt er?

Kommentar

Du sagst erst Du hast einen S2 Motor, und zum Ende dann Du hast das Zündmodul oben, also S1... was denn nun?
      Wenn es ein S1 ist, und Du hast den S2 AFM (pink) verbaut, dann passt es nicht zusammen...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hallo danke der Antworten
        wo ich den Motor gekauft habe hat der jenige gesagt das es ein spec 2 wäre

Aber wie geschrieben mein leistungstransistor liegt oben also wie sie sagen müsste es dann die Version 1 sein

Ladedruck kann ich nicht sagen da meine Anzeige noch nicht verbaut ist :(

Kommentar

Diesen Luftmassenmesser habe ich

Und diesen widerstand

Steuergerät ist original

Kommentar

Woher weisst du dann, das du "vollen" Ladedruck hast, wenn du keine Anzeige hast?

Kommentar

Da hast du recht
              dann habe ich mich falsch ausgesprochen
              Ladedruck wird aufgebaut

Dann fängt er an zu knallen bzw stottern

Kommentar

Du hast dann einen S1, der AFM passt auch (grün = S1).
                Motor ist - wie Malte schon sagt - scheinbar im Notlauf. Überprüfe mal alle Verkabelungen, Kontakte, Stecker... technisch alles ok?

Kommentar

Danke

Alle Stecker soweit ich gesehen habe passen und sind angeschlossen
                  Werde aber nochmal alles prüfen

Musste paar Stecker umlöten da ich eine rb26 ansaugbrücke habe aber denke mal das das keine Rolle spielt

Falls alle Stecker i.o sind
                  gibt es dann noch welche Fehler das seihen könnten ?

Kommentar

LMM vieleicht defekt.

Kommentar

Den habe ich mir gerade besorgt :)

Da der alte denke ich mal im eimer war

Bei den alten LMM lief der Motor unruhig schwankte immer mit der Drehzahl bzw ging sogar paar mal aus

Wenn ich ihn abgenommen habe lief es wieder normal

Jetzt mit dem neuen (gebraucht ) läuft er von Anhieb sofort wie er soll

Aber wie ich schon geschrieben habe werde ich nochmal alles prüfen

Masse Leitungen usw

Mein kabelbaum ist aus der USA von den wiring specialties für den Euro S13

2-3 Stecker sind übrig aber dafür hat der Motor keine Verwendung denke mal da es keine Stecker dafür gibt

1 für automatik Getriebe habe aber manuell
                      2 für einen 3poligen LMM habe aber den mit 5

3 habe ich vergessen :D muss ich nochmal nachschauen

Kommentar

ja und wie hast Du dann den AFM angeschlossen, wenn Du den Stecker noch über hast? Der S2 AFM ist 3-polig, wenn Du also nun z.B. den Kabelbaum vom S2 hast, dann kommst mit dem S1 nicht weiter...

Kommentar

Dann schau mal alle Kabel ganz genau durch, hört sich doch etwas nach wirr-warr an. So ist es auch verdammt schwer eine Diagnose zu stellen, da dein Kabelbaum ja komplett selber gefrickelt ist.

Am besten wäre es, wenn du dir ein Motorkabelbaum vom RB25 besorgst.

Kommentar

Auf der Seite wo ich das kabelbaum gekauft habe steht
                            es ist für Version 1 und Version 2

Ein originales RB kabelbaum habe ich hier liegen nur da funktioniert die Drehzahl sowie das Tacho nicht
                            Haben damals alles versucht

Und aus verzweifelung habe ich mir dann halt das kabelbaum aus den USA bestellt da das angefertigt wurde für unsere euro 200sx
                            da ja in den USA 240sx ist mit 2,4L saugermotor

Kommentar

Naja, aber du hast ja nunmal ein anderen Motor drin. Also ich kann dir da nicht weiter bei der Suche nach dem Fehler helfen, da ich ja absolut nicht weiss, wie ihr was zusammen gelötet habt.

Kommentar

Lädt...
                              X