Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Rb25det Drehzahl steigt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

^^ da wird so aus der Ferne wahrscheinlich keiner helfen können. Es gibt ja einige S13 / S14 User mit RB25, dann solltest Du die mal aufsuchen / kontaktieren und fragen wie die die Probleme mit dem Kabelbaum gelöst haben.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ich bin gerade leider nicht in meine Halle aber so ein kabelbaum habe ich

Kommentar

Da kannst du ja mal die User fragen, wie Wellenbrecher schon sagte. :)

Kommentar

Von meinen neuen kabelbaum musste ich nur 2 Stecker umlöten von der Drosselklappe da die ja vom RB26 ist

Sonnst ist alles wie auf den Bild zusehen

Die s13 bzw s14 Fahrer helfen mir da nicht weiter
          kenne einen persönlich doch der hilft mir irgendwie nicht
          der wohnt auch 400km weiter

Ja dann Sage ich soweit trotzdem danke das ihr mir soweit geholfen habt

Und Wellenbrecher ich glaube du wohnst nicht soweit weg von mir bist ja hinter Hannover oder ? Ich bin in Braunschweig :) vill könnte ich ja meinen zudir bringen ?

Kommentar

Socrates danke schön doch von corizer kommt keine Antwort und vom anderen User ( André ) habe ich schon persönlich mit geschrieben hatte mir auch schon mit dem kabelbaum weiter geholfen ;)

Kommentar

Arbeitet die rb26 asb mit einem rb25 steuergerät richtig zusammen, ich meine drosselklappensteller oder wie das ding heist.

Kommentar

ja korrekt sind ca. 50km nördlich von Hannover, aber ganz im Ernst, im Heuhaufen nach der Nadel suchen, das mache ich nur ungerne... da geht schnell richtig viel Zeit bei drauf.

Kommentar

Hey, jetzt meldet sich der absolut unwissende zu wort *kopfeinzieh*

Hast du den Motor samt steuergerät erworben ? Also ist es sicher das beides vorher in einklang lief ?
                  Evtl. hast du ja ein falsches steuergerät (vllt. vom S1) ? erwischt oder eins wo mal dran rumgefummelt wurde oder evtl. auf Z32 gemappt ?
                  weiss ja nicht ob eine Z32 gemappte ECU mit dem Ori AFM klar kommt ?
                  Es hat ja den anschein als wenn dein Steuergerät krampfhaft in den Notlauf gezwungen wird... vllt. einfach mal ne andere ECU probieren ?

Gruß
                  Train hard, Fight easy !!

Kommentar

Hi koopy

Also ich hatte damals alles zusammen erworben
                    es war ein komplettes Swap Kit für die s13 ich hatte ja gesehen das alles zusammen lief
                    Ob mal an der ECU rumgefuchtelt wurde kann ich leider nicht sagen

Ich habe hier 2 Steuergeräte liegen wo ich weiß das eine ist 100% original und das andere war halt dabei

Ich werde mal am wochende nochmal alles gründlich nachschauen da ich diese Woche Nachtschicht habe

Falls der thread untertaucht hole ich ihn wieder hoch

Auf jedenfall bedanke ich mich schon mal für eure ganzen antworten

Gruß

Wellenbrecher

Ja kann ich verstehen dann muss ich mich halt so durch Boxen :D

Werde dann auch mal meine Anzeige wieder einbauen und berichten falls das was bringt

Kommentar

Hier kann man sich mal meinen kabelbaum anschauen

EBay artikelnummer 360389114784

Gruß

Kommentar

na wenn die 100% garantieren das der Kabelbaum funktioniert, dann bleiben ja nur 2 Optionen über... entweder Du hast etwas falsch angeklemmt (Stichwort GTR Ansaugbrücke), oder die Jungs haben mit Ihrer Aussage geflunkert ;-)

Schreib doch den Verkäufer mal an, wenn der die vertreibt hat er sicher auch schon ähnliche Rückmeldungen gehabt.

Kommentar

Oder immernoch der LMM, vieleicht ist der neue ja auch defekt.
                          Das würde auch den Notlauf erklären.

Kommentar

Okay dann liegt es eventuell an der ASB oder wirklich wieder der LMM

Kann man den LMM irgendwie prüfen??

Und die 2 Stecker die ich umgelötet habe sind mit den farben gleich Von der RB26 ASB.

Oder brauche ich doch eventuell einen LMM von einem GTR

Gruß

Kommentar

Nein, LMM vom GTR nutzt dir garnichts und hat auch nichts mit deinem ASB Umbau zu tun!

Kommentar

Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Motor nur bis 2000 U/min dreht läuft er, wie schon geschrieben wurde, im Notlauf. Und wenn er das macht ist irgend ein Fehler vorhanden der des Motorsteuergerät dazu veranlasst in den Notlauf zu gehen, dementsprechend ist auch ein Fehler gespeichert.

Da du die originale ECU drin hast sollte es kein Problem sein den Fehlerspeicher auszulesen, dann weißt du wenigstens in etwa wo du den Fehler suchen mußt...

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Lädt...
                                X