Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho und instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho und instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr

    Moin,

    hab da ein problem mit meinem r33 gtr
    seit heute geht auf einmal weder die tachobeleuchtung noch die instrumentenbeleuchtung. selbst das piepen wenn man die tür öffnet bei steckendem schlüssel ertönt nicht mehr

    hab unterm lenkrad auch eine sicherung gefunden die durch war und eine andere hineingesteckt aber ohne erfolg.

  • #2
    Schon geguckt ob die neue auch wieder durch ist?

    Kommentar


    • #3
      jap die ist heile....

      Kommentar


      • #4
        Alle andere Sicherungen gecheckt?

        Motor startet?

        Noch etwas betroffen?
        Innraumbeleuchtung?
        Standlicht, Abblendlicht, usw.. ?

        Kommentar


        • #5
          Motor startet.

          Die rückleuchten gehen garnicht weder Rücklicht noch Bremslicht und das Standlicht geht auch nicht

          Kommentar


          • #6
            Alle Sicherungen nochmal durchchecken. Innenraum und Kofferraum. Am besten mit Durchgangsprüfer. Manchmal sehen die nur ganz aus, sind aber defekt. Wenn das alles trotzdem i.O. ist, Relais durchchecken. Wenn das auch nix bringt hast du vielleicht nen Massefehler. Ferndiagnosen sind immer schwierig...vielleicht ist es gar nicht so kompliziert....

            Kommentar


            • #7
              Es gab hier schonmal einen Thread, wo ein User genau deine Probleme hat, exakt die selben. Finde ihn aber gerade leider nicht und weiss auch nicht mehr woran es lag. Aber, es gibt ihn! Musst du mal ganz genau suchen, vieleicht findest du ihn ja :/

              Kommentar


              • #8
                Huhu, der User war ich und bin mal so frei und poste den Link zum thema

                http://www.skyline-forum.de/showthre...eren-nichtmehr!

                Welche Sicherung es genau war also in welchem Slot sie steckt weiss ich leider nichtmehr weil ich meine Slotbelegung vom Sicherungskasten hinten weggeworfen hab =/...zieh alle der Reihe nach raus, prüfe alle durch und tausche die kaputte Sicherung aus, mach ne neue rein und mach die Zündung an und schau obs Licht wieder geht, wenn direkt nach dem Licht einschalten wieder die Sicherung fliegt kannst du sicher sein, das du einen Massefehler hast.

                Kommentar


                • #9
                  Sehr gut, aber dein Thread meinte ich nicht ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach, macht ja nix, ich hoffe ich kann trotzdem helfen :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte dieses Problem auch mal, es lag an einer der Sicherungen im Kofferraum neben der Batterie !

                      Kommentar


                      • #12
                        so jetzt hab ich auch mal kapiert das es noch sicherungen im kofferraum gibt.

                        und da lag der fehler auch versteckt. die 10a sicherung hats durchgehauen.

                        jetzt läuft es wieder und ich kann wieder bei nacht autofahren ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X