Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] Tacho/Zusatzinstrumente und Schlussleuchten funktionieren nichtmehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Tacho/Zusatzinstrumente und Schlussleuchten funktionieren nichtmehr!

    Hallo Skyline Forum

    Zu erst einmal möchte ich ein kleines bisschen von mir erzählen, da ich mich erst hier Registriert habe aber schon lange die Themen hier verfolge. Ich habe mir vor 3 Wochen einen R33 GT-R gekauft, in sehr gutem unverbastelten Zustand.

    Nun zu meinem Problem : Seit Gestern funktioniert die Instrumenten Beleuchtung nichtmehr, sowohl im Tacho slebst als auch bei den Zusatzinstrumenten, Positionslichter vorne und hinten gehen auch nichtmehr.

    Lösungsansätze : Habe zu erst die Sicherungen Hinten durchgemessen,alle durchgang dann dachte ich : naja wenn ich schonmal dabei bin und nichts finde, messe ich alle Sicherungen durch. Also noch die Fuse Box im Innenraum durchgeprüft und die Fuse Box im Motorraum. Alle Gesund und munter.

    Mein nächster ansatz wäre den Schalter am Lenkrad durchzuprüfen. Ich denke das ohne das Standlicht Signal die Tacho Beleuchtung nicht angeht und auch der Nachtmodus der Uhr und Klimasteuerung nicht aktiviert wird ( das abdunkeln der Beleuchtung bei angeschaltetem Licht) Würde auch erklären Warum Posi Leuchte vorn und Hinten nicht angeht.

    ABER ich hoffe auf Lösungsvorschläge von euch, oder bekannte oft autretende Probleme mit der Beleuchtung vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und musste den Schalter wechseln und hat ein Paar gute Tipps wie ich die Abdeckungen am besten demontiere, weil ich sehe mich Morgen schon wieder mit Blutigen Fingern,Plastik Klipse abbrechen =D. Achso und eine Sache gibt es noch: In der Abdeckung des Sicherungskastens auf der Fahrerseite habe ich ein einen versteckten Schalter gefunden. L1 geht mit sicherung rein, N-raus is klar nur hab ich bisher nich rausgefunden für was der Schalter bewirkt...zumindest keine Beleuchtung =D
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 20.06.2012, 19:22.

  • #2
    Update : Schalter ist es NICHT, Schalter ausgebaut, war voll mit irgendeiner harzigen Schmotze...hab ihn gereinigt, wieder zusammen gebaut und dann auf durchgang geprüft. Alle Schalterstellungen haben durchgang...Massefehler ? Hatte ein neues Radio eingebaut. Kann mir jemand nen Stromlaufplan schicken ? als PDF oder ein auszug ausm Werkstatthandbuch? Irgendwas mit dem ich weiterarbeiten hilft? Das komische ist am Schalter kommt Spannung an und hat auch Masse Verbindung...also kann es nurnoch das Relais sein ? Oder hat noch jemand andere Ideen, fast alles hilft bin offen für Spekulationen

    Kommentar


    • #3
      Hat jemand vielleicht Schaltpläne für das Auto oder kennt eine zuverlässige Werkstatt die sich auf Skys spezialisiert hat? ( im Raum Baden - Württemberg)...bitte um Antworten

      Kommentar


      • #4
        Joa kenn ich.....H.I.P in Aalen/Unterkochen.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Huhu SkyForum, ist schon eine Weile seit dem Letzten Update, bin jetzt auch dahinter gekommen warum jede Sicherung Durchgang hat, is ja klar wenn alles mit der Karosserie verbunden ist...also lange Rede kurz =D, es war ein Massefehler ich hatte beim umlöten auf DIN Stecker das Massekabel falsch verbunden. Habe jetzt einfach ein neues Massekabel gelegt und mit dem Massepunkt rechts unterhalb vom Armaturenbrett verbunden und mit einer 10A Sicherung abgesichert. Jetzt is der Sky wieder Nachttauglich. Ich hoffe mit der Fehlerdiagnose vielleicht dem ein oder anderem Helfen zu können. Sehe doch recht häufig User mit dem gleichen oder Ähnlichen Problem. Achso eines noch. Die Sicherung die Radio,Standlicht etc. absichert ist hinten im Kofferaum, neben der Batterie.

          Kommentar

          Lädt...
          X