Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

max. leistung beim GTST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max. leistung beim GTST?

    hi ich wollte mal fragen ob ihr wisst was der r33 Gts-t rb25 für leistung aushält bei serienmotor und serienlader und bei gelaufenen 120.000 meilen. :/

  • #2
    AW: max. leistung beim GTST?

    Genau 250 ps. Ohne angaben von anderen dingen ist es ei Rätsel raten.

    Ausserdem mal die Suche nutzen. Das Thema kommt dauernd.

    Kommentar


    • #3
      sinnfreier Thread - was meinst Du mit "aushalten"? Wenn der Motor einwandfrei ist, alles sauber abgestimmt ist, dann wird es Dir bei höheren Ladedrücken / Leistung eher den Turbo zerlegen als den Motor.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von socrates
        1000 ps

        Also, ich hatte bei meinem Serien-RB25 1290PS...LOCKER!!!

        Spaß bei Seite: also Stock Engine würd ich sagen so um 340-350PS ;)

        Kommentar


        • #5
          Was habt ihr denn alle? Jeder hier weiß doch wenn man die Laufleistung weiß, weiß man, dass der Motor mit xxx PS belastet werden kann.
          Formel dafür ist Laufleistung : Kaufpreis + übrig bleibendes Budget.

          Letzteres kann bei vielen eh vernachlässigt werden.
          Wünsche und Träume aus der Formel gelassen, zeigt sie doch recht genau wie viel genau der Motor aushält.

          Kurz und knapp: vll 300, vll 400, vll 500.
          Kommt drauf an wie er behandelt wurde, welcher Service gemacht wurde usw...

          Laufleistung hat eh nie was zu sagen ob 100.000 oder 150.000

          Kommentar


          • #6
            Meine Güte?

            Müsst ihr jedesmal wieder sowas ablassen?

            JA, mich nerven diese Standard Fragen auch, aber dennoch gibt es nunmal Leute die nicht die Ahnung haben die manche Leute hier haben.
            Nicht jeder hat schon seit Jahren mit dem Thema zu tun. Und auch nicht jeder kommt mit der SuFu des Forums klar (die meiner Meinung nach lange nicht so toll ist wie sie immer gelobt wird)


            Also warum könnt Ihr es nicht einfach ignorieren. Zur Not noch auf etwas verweisen und gut ist es.

            Denn soein herablassendes Verhalten unterscheidet uns dann leider nichtmehr allszusehr von den Golf/Opel Klischee Fraktionen.
            Und das kommt zu meinem Bedauern in letzter Zeit immer öfter vor. Obwohl ich einer der jüngeren (Forumszeit nicht Lebenszeit) User bin.

            Just my two Cents
            Cheers

            Kommentar


            • #7
              Ich finde da hat Icemania wohl nicht ganz unrecht .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                Meine Güte?

                Müsst ihr jedesmal wieder sowas ablassen?

                JA, mich nerven diese Standard Fragen auch, aber dennoch gibt es nunmal Leute die nicht die Ahnung haben die manche Leute hier haben.
                Nicht jeder hat schon seit Jahren mit dem Thema zu tun. Und auch nicht jeder kommt mit der SuFu des Forums klar (die meiner Meinung nach lange nicht so toll ist wie sie immer gelobt wird)


                Also warum könnt Ihr es nicht einfach ignorieren. Zur Not noch auf etwas verweisen und gut ist es.

                Denn soein herablassendes Verhalten unterscheidet uns dann leider nichtmehr allszusehr von den Golf/Opel Klischee Fraktionen.
                Und das kommt zu meinem Bedauern in letzter Zeit immer öfter vor. Obwohl ich einer der jüngeren (Forumszeit nicht Lebenszeit) User bin.

                Just my two Cents
                Cheers
                1+! Ganz ehrlich Leute: durch solch ein Verhalten machen wir uns nicht gerade besser als die anderen, ich sage mal, "Tuner". Wahre Größe zeigt man indem man andere respektiert! Und das ganze ist mehr oder minder respektlos....zumindest dass man sich an dem User so auslässt!

                Kommentar


                • #9
                  So, das was die anderen versucht haben so lächerlicherweise rüberzubringen ist ganz einfach die Tatsache, dass Man nunmal nich sagen kann 385,4PS uund dann is ende.
                  Der Motor und seine innereien ich sage extra dazu vom Hörensagen her habe ich herausgelesen hält ca. maximal seine 500PS aus.
                  Aber um diese zu erreichen musst du schon schwerwiegende Eingriffe in der Motorsteuerrung sowie Kraftstoff-Luftversorgung vornehmen, sprich Turbo, Kraftstoffpumpe, Einspritzventile,Luftmassenmesser, Abgasanlage, Ladeluftkühler, Zündkerzen um nur einige der Komponennten zu nennen die vor dem Motor ihren dienst versagen würden.
                  Und der Grund für die vielen negativ behafteten Antworten ist ganz einfach der übliche, dass halt alle damit sehen das du dich nicht in das Thema eingelesen hast und dir keinerlei Mühe gemacht hast dich vorher zu informieren...
                  Also, mein tipp lies erstmal im Forum und informiere dich über den Motor und dessen Tuningmöglichkeiten, bilde eine Konkrete vorstellung von dem was du erreichen wilst und frage dann erneut hier nach.
                  Dann werden dir auch mehr User gerne helfen und die, Spöttigen Posts werden auch wegfallen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Icemania +1

                    Kommentar


                    • #11
                      Das man paar Scherze macht gehört bei solch Beiträgen einfach dazu, zu mal ich und andere ja dennoch ernsthaft geantwortet haben. Zumal sich das auf solche Beiträge begrenzt und sich im Rahmen hält, find ich das nicht schlimm.

                      Ging ja jz auch ned pers. gegen den TE. Ein bissjen Spaß muss sein ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, Spass muss auch mal sein, aber ich finde, wenn ein neuer User eine Frage stellst, sollte man ihn nicht gleich so auseinander nehmen. Er hat noch nicht viele Beiträge und jetzt vielleicht völlig die Lust verloren, weitere Beiträge zu schreiben.

                        Die (jetzt beispielhafte) Aussage wie z.B. "ich fahre meinen RB25 seit 2 Jahren mit 345 PS ohne Probleme, habe aber gehört dass höhere Leistungen mit dem Serienlader kaum realisierbar sind" hätte ihm wahrscheinlich schon weitergeholfen ...

                        Und ich kann mich irren, aber wenn ich bei der Suche mal "RB25 leistung" eingebe oder andere Begriffe, finde ich keinen Tread, der seine Frage beantworten würde ... nebenbei, ich hab manchmal selbst Probleme Treads wiederzufinden, von denen ich definitiv weiss, dass sie existieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          aufgeräumt !!!

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X