Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 Getriebe Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25 Getriebe Kupplung

    Hey ihr ich hab damals ein Getriebe von Alex import Garage gekauft wo ja die helfte fehlte, nun da keine Reaktion kommt bzw hilfe von anderen musste ich leider in den sauren Apfel beißen und mir nun alle Teile einzeln kaufen,

    hab nun den Schalthebel bei MPS gekauft und auch die Abdeckung dafür (DANKE AN MPS)

    aufgefallen weil kally durch Zufall da ist (ich weiß es ja nicht und woher auch) fehlt da noch eine Feder für die Kugel vom Rückwertsgang sagte er (Kugel ist da)
    desweiteren hab ich bei der Alex import Garage zum Getriebe ne Kupplung mittel bis schlechter zustand für Testzwecke gekauft, diese kann ich nun ganz weg schmeißen !
    hab mir beim Wellenbrecher nen Kupplungskit gekauft weil dieser mir schrauben für die Druckplatte dazu gibt, die fehlten obwohl ich deutlich gesagt habe brauche alles was ich für testzwecke brauche !
    nun hab ich wieder ein Problem....

    Kally sagte mir das mir ne Feder fehlt für das Ausrücklager ?!?!

    kann mir bitte wer sagen wo ich in einem Handbuch mal genaue Infos zum zusammenbau finde wie das alles kommt , keine lust noch 500x zu Bestellen um 1 Getriebe zu bekommen was ich eigentlich schon vollständig bezahlt hab ?

    gruß Andre
    mFg Andre

    Projekt S13 mit RB25DET

  • #2
    Hier ist nen Bildchen
    Angehängte Dateien

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hab mir beim Wellenbrecher nen Kupplungskit gekauft weil dieser mir schrauben für die Druckplatte dazu gibt, die fehlten obwohl ich deutlich gesagt habe brauche alles was ich für testzwecke brauche !
      nun hab ich wieder ein Problem....
      nanana! Die Schrauben habe ich in einem kleinen Zündkerzenkarton beigelegt. Augen aufmachen und nicht gleich losmeckern ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        hab doch gesagt bei dir hab ich sie dabei bekommen, sind auch schon verbaut,

        "hab mir beim Wellenbrecher nen Kupplungskit gekauft weil dieser mir schrauben für die Druckplatte dazu gibt,"


        also wenn ich das richtig erkenne ist
        30502 das ausrücklager
        30542 die dichtung für den hebel
        30531 der hebel selbst

        was ist 30534? soll das diese stelle im getriebe sein wo der hebel aufliegt ?

        hat jemand 30501 und 30514 rumliegen ? oder gibts sowas günstig und schnell neu ?
        mFg Andre

        Projekt S13 mit RB25DET

        Kommentar


        • #5
          ah ok ich habe das oben so gelesen als ob Du von mir die Schrauben nicht bekommen hast ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            was ist 30534? soll das diese stelle im getriebe sein wo der hebel aufliegt ?

            http://www.skyline-forum.de/attachme...9&d=1354224025

            und hat jemand sowas rumliegen ? bräuchte es schnell

            also feder + verbinder zum ausrücklager + vll das teil 30534
            mFg Andre

            Projekt S13 mit RB25DET

            Kommentar


            • #7
              Das ist die Klammer die im Hebel sitzt die in der Kugel(Umlenkpunkt) einrastet die im Getriebe sitzt.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich wollte nun nix neues aufmachen, da wir mal wieder bei dem Thema sind, wie einige mitbekommen haben geht meine Kupplung immer noch nicht, hab gestern sogar nochmal mit einem Kollegen entlüftet weil der meinte das kann nicht sein ... nun hab ich gefühlte 50x entlüftet mit 8 Personen... und ich denke nunmal das nun langsam echt die Luft raus ist ;)

                wie gesagt ich baue am Samstag Motor mit Getriebe aus, und gucke da rein...

                ich werde die Druckplatte abnehmen und neu aufsetzten, mit wieviel Drehmoment zieht man sie an ? das letzte mal nach gefühl gemacht ...
                wie ist die Reihenfolge ? wie bei Reifen oder also immer gegenüberliegen damit es sich gleichmäsig ran zieht
                wie tauscht man am besten die Hülse in der KW ? hab mir nun ne neue besorgt und wechsel die auch "nochmal" !
                ich werde das ganze Getriebe im Kupplungs bereich sauber machen und abwaschen

                was könnte man noch direkt machen ? damit ich eine 100%ige Chance habe das es nun auch funktioniert ?
                listet bitte alles was auch nur eine Chance hat drauf eine verbesserung zu bringen

                grüße Andre
                mFg Andre

                Projekt S13 mit RB25DET

                Kommentar

                Lädt...
                X