Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Zulassung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soo also ich habe heute morgen mal nen bisschen rumtelefoniert.
    In Leverkusen bzw. Düsseldorf kostet die LWR 150€ und die bremse sogar nur 50 bzw. 30€ ist echt ne frechheit das die in mettman das 10 fache haben wollen!
    Naja ich habe einen Bekannten in Leverkusen der schreibt mir jetzt denke ich mal eine Vollmacht zum zulassen und eine zum ummelden, dann Lass ich den Sky auf seinen Namen zu und am nächsten Tag gehe ich ihn bei mir um die ecke ganz normal ummelden. ich hoffe das klappt so .. naja mal schauen .

Kommentar

^^ das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Für mich nachwievor verwunderlich warum sowas nicht zentral / identische Kosten läuft...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ja für mich auch aber naja ich hoffe mal das es so funktioniert und sich beim ummelden keiner wundert weill die sehen ja quasi das der wagen gestern erst zugelassen wurde.
        Aber mir auch egal geht die ja nichts an. Echt voll der stress wegen so ner blöden zulassung.
        Aber naja immerhin wenns dann mal geschafft ist hab ich hoffentlich Ruhe.

Kommentar

Mal ne doofe Frage: Was heißt bei Dir zwischen Düsseldorf und Köln?

Kommentar

Vorsicht Halbwissen
            Du musst ihn doch nicht anmelden ?! also bei uns in Neuss Kostet die LWR auch 150€ bin fast vom Stuhl gekippt.. hatte es aber dennoch bezahlt alles zusammen kostete die Anmeldung 241€ mit schildern. Ich meine man kann auch eine LWR ausnahmegenehmigung ausstellen lassen in einem beliebigem Straßenverkehrsamt ohne anmeldung oder ?!
            ... meinte zumindest der Beamte der mir das erstellt hat.

Zitat von Scream Beitrag anzeigen
            Soo also ich habe heute morgen mal nen bisschen rumtelefoniert.
            In Leverkusen bzw. Düsseldorf kostet die LWR 150€ und die bremse sogar nur 50 bzw. 30€ ist echt ne frechheit das die in mettman das 10 fache haben wollen!
            Naja ich habe einen Bekannten in Leverkusen der schreibt mir jetzt denke ich mal eine Vollmacht zum zulassen und eine zum ummelden, dann Lass ich den Sky auf seinen Namen zu und am nächsten Tag gehe ich ihn bei mir um die ecke ganz normal ummelden. ich hoffe das klappt so .. naja mal schauen .

In Baden-Württemberg hat die zuständige Behörde, das Regierungspräsidium, die Erteilung der Ausnahmegenehmigungen an die örtlichen Straßenverkehrsbehörden/Zulassungsstellen delegiert. Dies gilt jedoch nur für "gängige", immer wiederkehrende Ausnahmetatbestände. Für alle anderen Ausnahmen muss der Halter beim Regierungspräsidium die Ausnahmen beantragen. Dieser Verwaltungsvorgang passiert im Zuge der Zulassung des Fahrzeuges und ist natürlich nicht gebührenfrei.

Es gibt eine Gebührenordnung bzgl. Ausnahmegenehmigungen, die den Behörden einen sehr weiten Spielraum lässt. Zwischen 10 und 500 € können theoretisch für eine einzelne Ausnahmegenehmigung verlangt werden, bei etwa 6-10 Ausnahme-Tatbeständen, die für ein relativ neues Fahrzeug aus den USA anfallen können.

In der Praxis bleiben die Behörden aber in der Preisgestaltung moderat. Zum Beispiel:
            • pro Ausnahmetatbestand: 50 €
            • bis 3 Ausnahmetatbestände: 100 €
            • über 3 Ausnahmetatbestände: 150 €

Zur genauen Gebührenermittlung empfiehlt es sich, bei der Zulassungsstelle einfach nachzufragen.

Kommentar

Jap das habe ich ja gemacht, und in düsseldorf kostet LWR 150 un Bremse 30 wie gesagt und in LEV kostet Bremse halt 50.
              Ich werde versuchen nur die Ausnahmegenehmigungen ohne Zulassung zu bekommen das wäre für mich das beste werde dann einfach mal nachfragen ob das geht. Ansonsten muss ich ihn halt doch zulassen und nachher ummelden, komme so dann aber immer noch unter die 600€ die in Mettman verlangt wurden denke ich mal.

Und Zwischen düsseldorf und Köln heisst Monheim wenn dir das nichts sagt is in der nähe von Langenfeld und Solingen is auch nich wiet weg ! ;)

Kommentar

So, habe grad nochmal kurz Telefoniert die Genehmigung gibt es nur in verbindung mit einer Zulassung, also muss ich jetzt mal schauen wie ich das anstelle und hoffen das es klappt.

Kommentar

Bei mir hab ich für alles 301 € bezahlt nur die Frau im Verkehrsamt meinte das die Genehmigung nur für den Kreis gültig ist. Als ich sie gefragt habe was das jetzt heißt sagte sie , dass wenn ich das Auto in einem anderen Kreis zulasse ich die Genehmigungen nochmal kaufen muss Oo. Hat sie mich angelogen ?

Kommentar

Ich hatte bei meinem r33 3 Ausnahmegenehmigungen und hab dafür ~100 EUR gezahlt (Baden-Würtemberg) (Rems-Murr-Kreis). Der Herr am Schalter meinte, ab der 4. wäre es wesentlich teurer geworden...

Gruß
                    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

So, nochmal ein kurzes update von mir.
                      Also, ich habe heute meine Mutter, die sich netterweise dazu bereiterklärt hat das zu machen, aufs Strassenverkehrsamt im Nebenort geschickt und sie hat den Sky dort heute auf einen Kollegen zugelassen, es hat auch alles geklappt, morgen wird sie ihn dann bei mir im Kreis auf meinen Namen ummelden und damit ist es dann hoffentlich vollbracht und ich habe wohl trotz der ganzen aktion und zwei mal Schildern drücken ca. 300 Euro gespart!.
                      Dann heisst es erkundigen und noch vor Saisonende zum tüv um Luftfilter Räder Spurplatten und Auspuff eintragen zu lassen.
                      Schon ein bisschen stressig mit dem Auto aber hoffentlich bald geschafft ! ;)

Gruß Flo

Kommentar

So für die, die es Interessiert noch ebend das Ergebiss der Aktion, heute wurde der Wagen auf mich umgemeldet und nochmal neue Kennzeichen gemacht die ich auch schon angebracht habe.
                        Ergebniss der ganzen Aktion ich habe trotz zweimal Kennzeichen Drucken und nen bisschen Stress und hin und her ca. 300€ gespart ! ;)

Kommentar

Da hab ich ja damals richtig schwein gehabt. Zulassung inkl. KZ mit erteilter Ausnahme Genemigung für nicht vorhandene Leuchtweiten regulierung 55Euro. Kreis Steinfurt. (ST)

Kommentar

Tjah, allerdings, aber ich habs ja jetzt zum glück auch hinter mir ;)

Kommentar

Wir haben alles geprüft,so gar die Bremsanlage,so das ihr für die Bremsanlage keine Ausnahme Genehmigung mehr braucht,nur noch für die fehlende LWR.
                              Also ab zu RHD//Speedmaster :)
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Lädt...
                              X