Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T Abgasnorm euro 2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schonmal danke für die antwort, obwohl ich daruas nicht so ganz schlau werde ;)

    warum brauche ich mir deswegen keine gedanken zu machen? wenn ich z.b. für einen 96 r33 ein abgasgutachten über eine euro1 norm hab, gibts da nicht probleme bei der zulassung? ich mein ja nur, von der logik her, wenn ich ab 96er bj eine euro2 norm brauche und nur eine euro1 bekomme... ;)
    oder ist es in diesem fall etwas anderes weil es ein importfahrzeug ist und sog. "sonderregelungen" gelten?
    für mich ist das alles noch neuland, aber man muss wohl nur die richtigen leute kennen. wolltest du das damit sagen? :D
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #17
      Beim R33 ist Euro2 machbar

      Hallo Leutz,

      wie heisst es zu diesem Thema im Forum so schön.....Nutze einfach die SuFu=Suchfunktion, denn zum Abgasverhalten sind hier schon ganze Romane verfasst worden......ich glaube auch von mir

      Wenn man durch entsprechendes Abgasverhaltensgutachten einen R33 auf EURO 2 statt EURO 1 eintragen lassen kann, dann geht es hier nicht um die blöde Feinstaubplakette, sondern auch um die Kfz-Steuer-Ersparnis !!! 8o

      Für Abgasverhalten zum R33 empfehle ich hier (besonders für Leutz aus NRW) einfach mal bei MPS in Dülmen nachzufragen, da dort entsprechendes Know How vorliegt.

      Gruß, Ralf
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #18
        Zitat von 'Damion',index.php?page=Thread&postID=71685#post71 685
        schonmal danke für die antwort, obwohl ich daruas nicht so ganz schlau werde ;)

        warum brauche ich mir deswegen keine gedanken zu machen? wenn ich z.b. für einen 96 r33 ein abgasgutachten über eine euro1 norm hab, gibts da nicht probleme bei der zulassung? ich mein ja nur, von der logik her, wenn ich ab 96er bj eine euro2 norm brauche und nur eine euro1 bekomme... ;)
        oder ist es in diesem fall etwas anderes weil es ein importfahrzeug ist und sog. "sonderregelungen" gelten?
        für mich ist das alles noch neuland, aber man muss wohl nur die richtigen leute kennen. wolltest du das damit sagen? :D
        ich hab Dich so verstanden das Du einen Importeur aufsuchen willst... also heisst das für Dich keine Sorgen, keine Arbeit. Sagst einfach, schwarz soll er sein, ein S2, mit schicken Felgen und blabla... legst 8000 Euro auf den Tisch, und nimmst ein umgebautes, zugelassenes Fahrzeug nach Hause. Wie und was da an TÜV oder Gutachtengeschichten hinterhängen, kann Dir dch wurscht sein, ist doch Angelegenheit des Importeurs ;)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          achso neh, da haben wir uns wohl falsch verstanden :D
          ich meinte, dass ich jemanden kenne der mir einen aus japan importieren kann. kein importeur in dem sinne wie "bestellt-bezahlt-abgeholt-fertig" ;)

          aber wenn es zu dem thema schon so viele themen gibt werde ich naturlich die sufu nutzen. ich wollte das thema nur wieder aufgreifen weil es mich auch interessieren würde einen r33 gts-t auf eine euro2 zu bringen, weil die steuerersparnis ja doch schon gewaltig ist ;)
          um die feinstaubplakette mach ich mir keine platte, die bekommt er ja sowieso, da er ja einen kat hat.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #20
            hmm, meiner is 05/96 und E2...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von 'olah.inc',index.php?page=Thread&postID=71700#post 71700
              hmm, meiner is 05/96 und E2...
              genau das mein ich. was hast du für einen skyline genau und hast du etwas an der abgasanlage ändern müssen um euro2 zu erreichen?
              so wie mir berichtet wurde sollten im r33 gts25t zwei kats vorhanden sein um die euro2 zu erreichen. allerdings kosten die zwei kats den skyline auch entsprechend leistung, nicht viel aber immerhin ;)
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #22
                Kat rein, prüfen lassen, Kat wieder raus :D
                So wies fast jeder macht^^

                よろしくね

                Kommentar


                • #23
                  aah, das ist also der trick. sagt das doch gleich ;)

                  mal spaß beiseite. ich hatte eigentlich gehofft meine frage klären zu können :)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #24
                    ich wollte gerade sagen, meiner ist ein S2 03/96 und ich habe auch nur die Euro1 Norm.

                    Würde mich auch brennend dafür interessieren auf Euro2 umzustellen. ALLE ANGEBOTE, TIPPS GERNE AN MICH WEITER!

                    Also an alle Euro 2 R33 Fahrer die wissen wie das geht und welcher Aufwand (Zeitlich und Kostenmässig) einen erwartet, bitte melden! :D

                    Danke

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 'Damion',index.php?page=Thread&postID=71726#post71 726
                      Zitat von 'olah.inc',index.php?page=Thread&postID=71700#post 71700
                      hmm, meiner is 05/96 und E2...
                      genau das mein ich. was hast du für einen skyline genau und hast du etwas an der abgasanlage ändern müssen um euro2 zu erreichen?
                      so wie mir berichtet wurde sollten im r33 gts25t zwei kats vorhanden sein um die euro2 zu erreichen. allerdings kosten die zwei kats den skyline auch entsprechend leistung, nicht viel aber immerhin ;)
                      meiner is komplett serie, e2 ist aber euro1...

                      Kommentar


                      • #26
                        [quote='x-neo',index.php?page=Thread&postID=73759#post73759]Also an alle Euro 2 R33 Fahrer die wissen wie das geht und welcher Aufwand (Zeitlich und Kostenmässig) einen erwartet, bitte melden!

                        Hallo x-neo,

                        zu Deinem Anliegen, sind in diesem Thread schon 2 Empfehlungen vorhanden, die Du kontaktieren kannst (Wellenbrecher und MPS in Dülmen)

                        Gruß Ralf
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X