Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video/Geräuschanalyse ! Die Profis sind gefragt :( Turbo hinüber ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sohooooo :)
    Die ganze Aktion war erfolgreich :) er läuft und rennt wieder :D Motor scheint glücklicherweise nichts abbekommen zu haben :).
    Hab auch ein Video gemacht vom first run :D aber da quatsch ich zu viel :D also glaubt mir einfach das er rennt :P

    Allerdings gibts da ein kleines Problem, vielleicht weiss jemand von euch rat ?
    Und zwar scheint er einen 2 Stufen Boost zu haben obwohl ich nen BC drin habe ?? Hab den Boost ganz runter geregelt `= Serienboost a
    Bis 4000 U/min ist auch alles takko 0.5 bar ca. ab dann schießt er polötzlich schlagartig hoch, bis 1,1 bar... vermutlich noch höher wenn ich ihn lassen würde ??
    Weiss evtl. jemand woran das liegt ?? Kann es sein, das es ist weil ich den Druck fürs Solenoid oben vor der DK abnehme und nicht wie üblich an der Ladeluft verrohrung ?? Muss da erst noch das röhrchen anschweissen...
    Aber eigentlich kann er ja gar keinen 2 Stufen boost haben wenn das original Solenoid raus ist oder ??
    Wär cool wenn jemand rat weiss :)

    Gruß, Koppy
    Train hard, Fight easy !!

    Kommentar


    • #32
      Das mit dem Overboost hat meiner seit neustem auch so. Hab nen Gizzmo BC drin und auch den komplett runtergetellt, aber im 4. Gang so bei ~5000 rpm baut der Lader nen Druck von über 1,2bar auf. Wenn ich den Soleniod abstöpsel, hat der sinen normalen Druck von ~0,6 - 0,7. Deshalb lass ich den auch erstma ab, bevor ich mir nochma den Turbo zerstöre :)

      Kommentar


      • #33
        Ah ? Einfach solenoid ab und das "Problem" ist erstmal behoben ?`?
        Hab natürlich auch keinen bock mir den Lader direkt wieder zu fracken... ist zwar ein S1 Lader mit Stahlturbine aber trotzdem muss es ja nicht sein...
        Wer weiss wie viel ladedruck er aufbaut wenn ich ihn durchlatsche :D
        1,1 reicht definitv :D
        Train hard, Fight easy !!

        Kommentar


        • #34
          habe auch das komische problem das ich ladedruck verlust habe...

          jetzt kommts je schneller ich fahre desto höher ist der ladedruck...

          solenoid kann ich ausschliessen funzt der turbo ist ok und hat kein schaden (getestet in nem anderen skyline) druckdose arbeitet einwandfrei... alle schläuche top...

          jetzt habe ich gerade eben gesehen das an der downpipe eine mutter weg ist... kann das daran liegen ??? das da eventuell druck entweicht??? und bevor ihr fragt hatte keine mutter da und es war eindeutig ZUHEISS daunten ^^ und auch zuspät heute genug geschraubt...

          was meint ihr???

          Kommentar


          • #35
            Ja wenn an der Downpipe ein Leck entsteht, kann dadurch ein Ladedruckverlust entstehen soweit ich das weiß.
            Kann aber an vielem liegen.
            Mach eine neue Mutter drauf und versuche es =)

            Kommentar

            Lädt...
            X