Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video/Geräuschanalyse ! Die Profis sind gefragt :( Turbo hinüber ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video/Geräuschanalyse ! Die Profis sind gefragt :( Turbo hinüber ??

    Moin moin Jungs...

    Also, ich habe die böse befürchtung das ich es geschafft habe meinen Turbo zu killen...
    Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, aber bevor ich nun kopflos anfange drauf los zu basteln zeig ich euch mal lieber was los ist, vllt ist es ja nur eine banalität von der Ich keine ahnung habe :).

    Passiert ist das ganze am 01.07.
    Hab nen kleinen ausritt gemacht und musste dann 2 Motorrad fahrern mal eben zeigen wie schnell ein Auto sein kann -.-.... wie das halt manchmal so ist :D naja jedenfalls, nach der aktion bin ich wieder langsamer geworden, wollte abbiegen und beim schalten in den 3. Gang passierte es.... ein HÖLLISCH lauter aufschrei aus dem Motorraum, kein ladedruck mehr und ein brutal kreischendes surren, je nach drehzahl mehr oder weniger.

    Natürlich direkt angehalten, nachgeschaut... kommt eindeutig aus Richtung Turbo... hab trotz aller ängste den Bock noch bis zur Garage gefahren... Die Leute in der Stadt haben sich die Ohren zu gehalten haha :D
    Hab dann mal den Air Intake runter genommen um mal zu fühlen ob die Turbine spiel hat... Nix... nicht ein µm spiel, allerding wenn man sie von hand dreht gibt es ganz komische geräusche von sich... wie ein kaputtes Kugellager ??

    Naja lange rede, kurzer Sinn. Hier das Video vom Geräusch :)
    Freu mich auf eure Prognosen :D

    http://imageshack.us/photo/my-images...bzexaczmcx.mp4

    http://imageshack.us/photo/my-images...zexaczmcx.mp4/

    Grüße, Koppy
    Train hard, Fight easy !!

  • #2
    Haste auf Kompressor umgebaut? xD Sry aber der musste sein^^ Mhh.. haste denn mal alles überprüft? Wellenspiel, Schläuche usw?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal Abgasrad ist auseinandergeflogen. Hilft nur nachschauen. Wieviel Ladedruck bist du gefahren?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja geprüft hab ich alles eigentlich... Schläuche etc. alles i.O. und dicht... war auch keine undichtigkeit festzustellen.
        Finde auch eher das geräusch das entsteht sehr seltsam :/ klingt halt einfach... kaputt :D
        Bin max. 0.75 bar gefahren... Abgasrad ?? :/ also bau ich den Turbo wohl am besten mal aus mh ??
        Train hard, Fight easy !!

        Kommentar


        • #5
          reicht wenn du den ansaugschlauch und die downpipe abbaust.

          Kommentar


          • #6
            Ich will auch so ein Geräusch :)
            Nee mal im Ernst wenn auf der Ansaugseite alles augenscheinlich i.O. war mal auf der anderen Seite schauen. Kaputt is auf jeden Fall was.

            Kommentar


            • #7
              auch ohne Wellenspiel kann sich das Lager teils verabschiedet haben und schwimmt jetzt in vielen kleinen Stücken in deiner Ölwanne rum. Um den Turboausbau kommst nicht drumherum, aber schraub erstmal einlass und auslass seitig alles ab inspizier die Schaufelräder und die Gehäusewände nach fehlenden Teilen und verräterischen Spuren wenn du da nicht siehst mal Motoröl ablassen und filtern, da sollte dann spätestens was dabei sein :-)

              grüsse

              Kommentar


              • #8
                Ohje... das heisst im schlechtesten fall hab ich mir den gesamten Motor gefrackt ??
                Ich schau mal ob ich morgen zeit finde, dann geh ich direkt man ran.... :((
                Train hard, Fight easy !!

                Kommentar


                • #9
                  also turbo ist am sack und starten würde ich den wagen auch nicht mehr. ich tippe einfach mal wie die anderen auf abgasseite

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es das Schaufelrad zerlegt hat kommen die Teile doch nicht in die Ölwanne, sonder in den Auspuff oder liegen im Krümmer wenn es dumm kommt sogar im Kolbenraum was ich aber denke ich mal ausschließe da der Abgasstrom die Teile weiter mit sich zieht ! Was anders ist es natürlich und da gebe ich recht, wenn es ein Lager zerlegt hat wodurch er aber hohes Lagerspiel hätte und das merkt man beim Drehen wenn ein paar Kugeln im Lager Fehlen !

                    Kommentar


                    • #11
                      natürlich wenn es nur das abgas Rad verloren hast liegt es im Krümmer. aber wenn es das Lager ist findest du es in der ölwanne

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                        Was anders ist es natürlich und da gebe ich recht, wenn es ein Lager zerlegt hat wodurch er aber hohes Lagerspiel hätte und das merkt man beim Drehen wenn ein paar Kugeln im Lager Fehlen !

                        Die Serienlader sind doch gleitgelagert...Kugeln wirds da keine geben...oder wie? ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja aber dann frag ich mich wieso hier die Rede ist das es ein Lager zerlegt hat, das passiert bei Gleitlagern nicht wenn dann sind die Laufflächen im Arsch aber es zerbröselt nicht einfach so ein Gleitlager ! Da braucht man schon eine extrem hohe radiale Belastung die bei einem
                          Turbo nicht Auftritt .

                          Kommentar


                          • #14
                            auch Gleitlager können zerbröseln, selbst schon gesehen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja aber da braucht es schon heftig was an Gewalt da hätte der Turbo auf einen Schlag stehen bleiben müssen das es des zerreißt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X