Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4ter Zylinder zündete nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
    bei absolut keiner Kompression auf dem 4. Zylinder kann der Motor "auch nicht mal zwischendurch" vernünftig laufen... Du kannst natürlich nun erstmal mit einem Endoskop reingucken, aber eigentlich muss der Kopf nun erstmal runter.
    Das habe ich schon gemacht alles soweit ok ,es liegt nichts drinne ausser das der Zylinder voll mit Kraftstoff ist !
    Ich habe das Problem ja schon etwas länger und asl ich die neuen Injektoren eingebaut habe war ja alles ok und das Auto lief ca.2-3 Wochen und dann hat es wieder angefangen und wurde immer schlimmer . Nun ist es soweit das er meist nicht hin haut, nur zwischen durch geht er, dann ne Probefahrt und nach ca 500 Meter streikt er wieder .
    Mfg Malten

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Loool? Kopf runternehmen obwohl Kompression ok ist? Naja ist ja schnell gemacht und kostet nichts...............

Wieviel Bar haben den jetzt die Zylinder?
      Das ist es ja jetzt baut der Motor keine Kompression mehr auf daher kommt der runter damit ich schauen kann ob die Ventiele heile sind oder net .
      8 Bar hat die Uhr angezeigt

Kommentar

Alle ? oder nur der 4. ? Bei Betriebstemperatut ??
        Wieviel Kilometer hat der überhaupt runter ?

Kommentar

wenn da wirklich absolut keine Kompression mehr anliegt dann hast auch keine andere Möglichkeit mehr als den Kopf runter zu nehmen und nachzugucken. Scheint aber ein bisschen so als ob die Werkstatt da nicht wirklich den Plan hat ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Also jetzt seh ich nimmer durch hier...

Kommentar

Schreib doch bitte einfach mal wieviel Kompression jeder einzelne Zylinder bei der Messung gehabt hatte und ob der Motor Betriebstemperatur hatte und wieviel kilometer der Motor runter hat.

Du sagtest etwas von 8 bar und weiter oben sagtest du, dass keine Kompression mehr aufgebaut wird. Das widerspricht sich ein wenig... ;)
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Alle Zylinder habe so 8 bar mit minimalen abweichungen, ausser der 4 der hat 0 .
                Der Motro hat 81220 Kilometer gelaufen das ja noch nicht so viel.

Ja das ist eine schwierige Sache ,manchmal geht der Motor richtig gut und dann wieder nicht,das kann mann schlecht erklären muss man gesehen haben.

Mfg

Kommentar

Ich würde erstmal das Ventilspiel prüfen bevor du den Kopf runter reißt.... Wenn du wirklich auf dem vierten Zylinder garkeine Kompression hast ist es schon etwas merkwürdig das der Wagen zeitweise vernünftig läuft.

Wie hoch ist eigentlich dein Öldruck? Hatte es schon ein paar mal das der Regelkolben der Ölpumpe eingelaufen war und der Öldruck viel zu hoch war wodurch die Hydrostößel zu sehr aufgepumpt wurden....

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

0bar Kompression? Da müßteste ja ein Loch im Kolben haben und kein kleines oder alle Ventile offen stehen damit du wirklich 0bar hast. Läuft der jetzt ab und an auch noch gut oder jetzt gar nicht mehr?

Kommentar

Wobei 8bar auf den restlichen Zylindern auch nicht gerade traumwerte sind :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Also ich habe nun die verfmutung das die Stößel nicht mehr gut hinhauen ,weiß ja nicht ob das auch am Öl liegen kann ,fahre das 10W60 .
                        Bekomme diese woche neue Stößel die werde ich erstmal einbauen und dann mal schauen .
                        Öldruck ist soweit OK so wie ich das gesehen habe .Wenn der Auto kalt ist liegt er so bei 4 bar oder etwas drüber habe das Auto schon lange nicht mehr gesehen :( steht immer inner Werkstatt und ich Arbeiten :( aber werde noch mal schauen und wenn er warm ist zwischen 2-3 bar

Ne ein Loch habe ich nicht im Koleben habe mit einer Kamera reingeschaut war nur Sprit drinne, wie gesagt zwischendurch ist das Auto ein Traum mit voller Leistung und dann wieder nicht!

Mfg

Kommentar

Seltsame Geräusche hast du aber nicht wenn er schlecht läuft oder? Klackern oder klappern oder sowas in der Art?

Generell können es ja dann nur noch die Ventile sein wenn man von den 0bar ausgeht. Aber warum die nicht auf oder zu gehen sollen und dann manchmal doch wieder alles geht entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Kommentar

Ventil weggebrannt oder Kolben beschädigt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Normal schon, aber warum läuft er dann manchmal normal. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Das wäre so der moment an dem ich einfach die Ventildeckel runter bauen oder ganzen Kopf ab nehmen würde bevor ich ewig weiter rate.

Kommentar

für mich macht das auch keinen Sinn, ich würde auch den Kopf runternehmen bevor ich ewig weiter rate... 10W60 ist auf jeden Fall ok, das fahren wir hier auch seit jeher.
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                                X