Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das alte Thema..ECR33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat vom Jonne: Bei S1 müssen andere rein, bei S2 nicht. Auf meine angepeilte Leistung bezogen.

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte bei meinem GTST einen Wert von 11,6 bis 11,8 bei volllast.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Bullett Beitrag anzeigen
        Zitat vom Jonne: Bei S1 müssen andere rein, bei S2 nicht. Auf meine angepeilte Leistung bezogen.
        Der S1 hat doch die gleichen wie der GTR. Wieso fahren dann andere 600PS mit Serienspulen?

        Kommentar


        • #19
          Ich kann das nur so wiedergeben wie er es mir gesagt hat. Aber es liegt ja am Gemisch und nicht an den Spulen.

          Kommentar


          • #20
            Nee,mit Sicherheit nicht. 12er Gemisch ist top zündfähig.Es liegt zu 99,9% an deinen Kerzen/Spulen.

            Kommentar


            • #21
              Gut, dann irren sich wohl Karim, Dominik und Jonne, die davon überhaupt keine Ahnung haben LOL.

              Kommentar


              • #22
                Das ein 12er Gemisch nicht zündfähig ist hat ja auch keiner gesagt, rein theoretisch ist es sogar fast das perfekte Gemisch unter Vollast, aber es ist nunmal zu mager für eine kontrollierte Verbrennung. Zwischen Theorie und Praxis gibt es nunmal einen kleinen Unterschied

                Edit:
                Hab gerad mal nen alten Dynosheet von meinem GTR rausgekramt: Motor Serie, 0,8 bar Ladedruck, HKS F-Con ECU, 330whp bei AFR 10,7 (Lambda 0,73) abgestimmt von Abbey...

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke mal das wir bei der Benzindruckanhebung von max. 0,5 bar auch auf einen geringeren AFR Wert kommen. Das Spritzbild der Düsen sollte trotzdem noch annährend gleich bleiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die AFR werte musste bei vollast ungefar bei 11.6-11.8 sein bei hohe drehzahl und boost.

                    Dass ist dann mit standard motor und Euro 98 sprit und max 1.6 bar ladedruck. So das ist der meiste skyline's :D.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das mit den Zündspulen kommt daher das die Spulen schon teilweise 15Jahre alt sind und die Spulen werden ja beim RB durch die Hitze stark belastet. Wenn man andere Autos anschaut ist die Zündspule oben drauf und selbst die gehen mal kapput.

                      Ich bin am zweifeln ob die Splitfirezündspulen überhaupt einen stärkeren Zündfunken haben.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Schliesse mich Stealth, Skyman und Jonne an.

                        ..zu den zündspulen..

                        Irgendwo wurde das thema auch schon besprochen...tatsache ist das die Nissan spulen sehr gute spulen sind und nicht soein VW schrott der alle 50Tkm kaputt geht O.o weiss der geier warum VW seit jahrzehnten die probleme beibehält...

                        Ja nu..600PS auf S1 und S2 Spulen werden oftmals gefahren und erst dann getauscht wenns nicht mehr für einen gescheiten funken reicht.

                        Meistens sind die Spulen völlig intakt was den tausch gegen yellow jacket oder splitfire etc. völlig unnötig macht. Grund für das fehlen des Funkens ist die Isolation die sich im laufe der zeit ablöst oder porös wird. So springt ein teil des Funken von der spule übers spulengehäuse, auf den träger und auf den Zylinderkopf wo er von dort aus über masse einfach im chassis verschwindet.

                        Lösung für jeden der bisl zeit investieren kann oder keine 300€ ++ für spulen hat.

                        1. Den Aluträger wo die spulen festgeschraubt werden aus kunststoff nachbauen POM C o.ä. so kann der funken nicht mehr überspringen weil der träger die spulen vom zyl.kopf isoliert.

                        2. Spulen mit Plasti Dip gründlich bemalen :) Das ist flüssiger gummi und issoliert die spule wieder an stellen wo die isolation fehlerhaft geworden ist.

                        3. als zusatz würden sich die spulen einer netten entlüftung freuen...in die Spulenabdeckung zwischen den Ventildeckeln paar löcher bohren...so kann die heisse luft entweichen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bullett Beitrag anzeigen
                          Gut, dann irren sich wohl Karim, Dominik und Jonne, die davon überhaupt keine Ahnung haben LOL.
                          Werd doch nicht gleich patzig.
                          Du hast ne Frage im Forum gestellt und ich wollt dir nur netterweise helfen.
                          Und das obwohls mir völlig Latte sein kann.......
                          Ich wollt nur sagen das ich den Fehler eher in der Zündanlage sehe und nicht am Gemisch.Und wenn du keinen Wert auf andere Meinungen legst dann sprech direkt mit den Leuten und schreibs nicht im Forum.
                          Kenne solche Probleme zu Genüge und meistens ists die Zündung...... Will auch nicht sagen das irgendwer keine Ahnung hat,das würd ich niemals unterstellen. Nur Zündspulen macht man nicht Leistungsabhängig,gesunde Serienspulen reichen fast immer.Deshalb dacht ich das du da was falsch verstanden hast.....

                          Wie auch immer,viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung

                          Kommentar


                          • #28
                            600PS will und kann ich mit dem Setup ja auch nicht erreichen. Aufgrund der Widerstandsmessung behaupte ich als KFZ'ler das die noch i.O. sind.
                            @ Gerrit: Patzig ist das nicht, die Spulen sind noch ok, doch wenn ich die Dynosheets von anderen sehe die ca. die gleiche Leistung fahren oder gefahren sind und bei 10,7 oder 11 liegen läuft er zu mager. Doch wenn du mir zu 99% sagst das es die Spulen sind können wir ja eine kleine Wette abschliessen. Sind es die Spulen bekommst du ne Kiste Bier, sind sie es nicht bekomme ich eine.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja zu mager läuft er,das hab ich doch auch gesagt.
                              Aber deine Aussetzer kommen nicht unbedigt davon. Der Motor läuft auch mit AFR 12 ohne zu ruckeln,tut ers nicht ist der Fehler woanders.
                              Und bevor man versucht durch anfetten die Symtome zu bekämpfen,sollte man eher die Ursache ausmachen.
                              Nur die Aussetzer wirst du auch los indem du den Elektrodenabstand verringerst,oder den Ladedruck etwas runternimmst.Da bin ich mir sicher,aber auch das liegt nicht im Sinne des Erfinders.......

                              Und da du vom Fach bist,solltest du ja wissen das du mit deiner einfachen Widerstandmessung die Spulen so nicht völlig ausschliessen kannst.

                              Wetten müssen wir nicht,mir persönlich ists ja egal was mit deinem Motor ist. Wenn du mit ner Benzindruckerhöhung glücklich bist,freuts mich.....
                              Wollt dir nur nochmal den Denkanstoss geben das auch dein etwas zu magerer Motor ruckelfrei laufen MUSS und das wird dir auch jeder deiner Experten bestätigen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Selbstentzündung sollte man aber auch in Betracht ziehen wenn er zu mager läuft. Er läuft ja nicht wien Sack Nüsse, zieht richtig gut durch. Das Problem tritt auch nur manchmal bemerkbar im 3. Gang auf bei 4k+rpm.
                                Das er nicht läuft war nie die rede von.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X