Übern Winter habe ich meinen GTST aufgebaut. Als ich dann mit allem fertig war bin ich zu Jonne und habe ihn mappen lassen. Es liegen 300 whp an. Nistune ECU, Z32 AFM wurde von ihm eingebautl. Die restlichen Sachen wie FMIC, Turbo, Turboknie, Intake, Ölkühler usw wurden von mir eingebaut. Problem war beim Mappen das ich Boost Peaks hatte und dann kurzzeitig statt 0,7 fast 1 bar anlagen. Das hat sich dann wiedergespiegelt am deutlichsten im 3. Gang das er bei 4k+ rpm zwischendurch kurz geknallt hat. Ich kann alle Gänge voll ausdrehen bis auf den 3.
Speed Limit ist noch drin. Aufgrund der Peaks ist der OEM Kat wieder reingekommen und allles war wieder gut bis auf das knallen im 3. Gang. Manchmal ist es da, dann wieder nicht. Zahnriehmen ist neu, Steuerzeiten stimmen auch, Zündung wurde kontrolliert, auch i.O. Trotz eines AFR Wertes von 12 meinte er das die Düsen zu klein sind bzw. ich einen Benzindruckregler brauche.
Ich möchte sein Wissen und seine Arbeit nicht in Frage stellen oder ihn schlecht machen, doch ich steh mit der Sache ein wenig aufm Schlauch und glaube nicht das es durch einen Benzindruckregler besser wird. Zündspulen habe ich auch durchgemessen die ersten 3 hatten 1,4kOhm und die andern 1,6. Laut Jonnes Aussage müssen bei der PS Zahl die Spulen nicht getauscht werden. Das komische ist manchmal ist es da und manchmal nicht. Was meint ihr dazu?
Speed Limit ist noch drin. Aufgrund der Peaks ist der OEM Kat wieder reingekommen und allles war wieder gut bis auf das knallen im 3. Gang. Manchmal ist es da, dann wieder nicht. Zahnriehmen ist neu, Steuerzeiten stimmen auch, Zündung wurde kontrolliert, auch i.O. Trotz eines AFR Wertes von 12 meinte er das die Düsen zu klein sind bzw. ich einen Benzindruckregler brauche.
Ich möchte sein Wissen und seine Arbeit nicht in Frage stellen oder ihn schlecht machen, doch ich steh mit der Sache ein wenig aufm Schlauch und glaube nicht das es durch einen Benzindruckregler besser wird. Zündspulen habe ich auch durchgemessen die ersten 3 hatten 1,4kOhm und die andern 1,6. Laut Jonnes Aussage müssen bei der PS Zahl die Spulen nicht getauscht werden. Das komische ist manchmal ist es da und manchmal nicht. Was meint ihr dazu?
Kommentar