Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbokit - Frage R33GTST / 350Z

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbokit - Frage R33GTST / 350Z

    Heyo =)

    Ich hab mal ne etwas andere Frage...

    Und zwar hat es sich so ergeben das ich an ein echtes TOP exemplar eines 350Z gekommen bin =)

    17.500 € für an 2003er mit 40 tkm =)

    Auf jedenfall war des eine Lösung um mich an den Heckantrieb zu gewöhnen. Möcht mich nicht gleich mit an R33GTST in den Straßengraben katapultieren :P Das war der Plan....

    So und nu steh ich da mit 280 PS am Arsch und irgendwie.....fehlt dem 350Z eindeutig die Power =(
    Ich möcht aber nicht 5000€ in ein Turbokit investieren das mir nacher keiner zahlt beim weiterverkauf, da ich eigentlich nicht geplant habe ihn länger als 2-5 Jahre zu fahren.
    Daher kam jetzt folgende Idee: Ein Turbokit kaufen das ich nacher auch ( wenn auch die verrohrung usw neu muss) in den 33er mitnehmen kann.

    Gibts sowas? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Möchte den Z dann wieder mit Serienmäßigen 280 Ps verkaufen =) Und der 33er Sollte dann an die 400 PS haben. Nur so als Richtwert wo ich hin will =)

    Das ich Bremsen und alles wahrscheinlich nachrüsten muss beim Z is klar, aber da hab ich vl. schon nen guten Kontakt =)

    Also dann schießt los, ich hoffe einer von euch hat ne Idee =)

  • #2
    Du weisst schon das nen GTST 250PS hat?

    generell ist mir schleierhaft wie du ein turbokit für ein v6 auf ein r6 bauen willst

    Kommentar


    • #3
      bau lieber gleich den r33 auf und spar bis dahin dein geld

      Kommentar


      • #4
        Vor allem informiert dich mal im Z Forum, hab da zwei Jahre fast täglich mitgelesen. Turbo Umbauten gibts da bis auf einen oder zwei gar nicht. Sonst nur einige Kompressorumbauten. Und die sind auch alle eher schlecht als recht, stehen mehr in der Werkstatt als das sie fahren. Ein Bekannter hat seinen Kompressor Z wieder verkauft und sich nen Serien Z geholt weil er kein Bock mehr auf die ständigen Probleme hat.

        Da haben sich in Deutschland viele Leute dran versucht und auch >20.000 aufwärts inverstiert rein in die Aufladung, aber was gutes bei rum kam nie, vor allem nicht dauerhaft.

        Wie auch immer, verstehe auch überhaupt nicht wo da der Sinn ist. Du kaufst dir n Z fürs doppelte was ein GTST kostet und willst ihn dann noch aufladen um die Selbe Leistung zu haben die der GTST mal haben soll. Warum willst du den Z denn lieber schrotten als den GTST (der sogar noch 10.000 Euro günstiger ist). Die Logik musste mal erklären...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich rate es dir auch, kauf dir nen gescheiten R33 und bau den dann auf is wirklich günstiger und macht auch ne menge spaß.

          Kommentar


          • #6
            Logik ? Keine


            Ein großer Vorteil vom Z is für mich die "einfache" Ersatzteilversorgung deswegen auch der Z =) Weil sollte wirklich mal was hopps gehn hat mans halt gleich =)

            Dann der ganze kram mim Importieren und die ganzen Genehmigungnen für Österreich -.-

            Und jo ich weiß das der GTST "nur" 250 PS hat, dennoch geht der gefühlt um Welten besser als der Z. Der wirkt so träge =(

            Aber ich denke die Idee is somit auch schon verflogen =) Danke jedenfalls =)

            Zum thema schrotten -> schrotten will ich das und das nicht. Aber Nen Z is erstens einfacher wieder flott, und zweitens, sollte man nichts mehr richten können, isses halt ein Z weniger, aber n skyline weniger auf mein verschulden....hmmm lässt sich nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.

            Kommentar


            • #7
              Also bei mir in der nähe aufn Track (Spreewaldring) haben sich Z und GTST nichts genommen, im gegenteil, der Z ging besser (gemessen am Serienzustand beider Fahrzeuge)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dosenhamster Beitrag anzeigen
                ... isses halt ein Z weniger, aber n skyline weniger auf mein verschulden....hmmm lässt sich nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.
                Meinst du das Ernst oder schreibst du das um die Leute hier beeindrucken zu wollen? N 0815 GTST ist auch nur n Auto, weder limitiert noch selten. Wär eher schade um den Z, weil der ganz einfach das doppelte Wert ist...

                Da sollte man einfach mal realistisch bleiben, so sehr wir die Skylines auch alle lieben.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Deinen Kontostand will ich haben.... mal gerade nen Z dazu gekauft. Mal ehrlich, ich habe vor meinem GTST einen Civic 1,4i mit 90 PS gefahren. Wenn du dich ans Auto gewöhnen willst musst du schon mit fahren und dir kein anderes kaufen was eine ganz andere Motorcharakteristik hat nur so lernst du es unter Kontrolle zu halten. Nach dem Mappen und der Winterpause muss ich mich auch erst wieder an meinen gewöhnen, vorallem weil mindestens 100PS mehr anliegen. Bezüglich Ersatzteile hatte ich noch keine Probleme, weder das was kaputt geht, noch an Verschleißteilen. Weis nur nicht wie das in Österreich ist wenn man sich aus England z.B. Teile bestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab das Gefühl wir werden hier mal wieder auf die Schippe genommen von einem aus der F&F Generation...;)
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      wie ich sehe hast du dich mit dem thema tuning schon ausreichend auseinandergesetzt.
                      kauf einfach ein ebay turbokit aus england für 1000€ für den gtst. die teile sind aus china und top für dein angesetztes budget.
                      1 milliarde chinesen können nicht irren, stell dir mal vor wieviele skylines da rumfahren!!

                      allerdings ist das gtst turbokit für einen reihensechszylinder und im 350Z hast du einen V motor, sprich rechts und links 3 zylinder.
                      das kann man aber einfach umgehen indem man den gtst krümmer in der mitte durchsägt, dann hast du zwar immer noch einen turbo zuwenig, aber durch den mehrhubraum am 350z reichen da 3 zylinder. falls du dann wieder auf gtst umschwenkst lässte dir den krümmer einfach wieder zusammenlöten.

                      ladeluftkühler und düsen musst du ein bischen anpassen. kauf auch noch gleich ein gtst steuergerät dazu, das passt dann auch beim 350z. ist alles nissan und das ist wie lego, auch wenn die steine andere farben haben, das passt trotzdem irgendwie. ladeluftkühler kannst du einfach umgehen indem du deinen block mit beton ausgiesst und die verrohrung vom turbo über den wasserkühler schleifst. beton wurde zwar wegen genau diesem trick in der formel 1 verboten, aber das musst du ja nicht an die grosse glocke hängen.

                      fassen wir mal zusammen, du brauchst:

                      turbokit aus china :1000€
                      steuegerät gtst : 100€
                      dremel zum anpassen der düsen und kleinkram: 80€
                      lötkolben zum umlöten des kabelbaums: 20€
                      sack beton: 10€

                      sind knapp 1210€ und ich schätz 500ps kommen dabei raus, geben die ja auch so bei ebay an für das kit!
                      vorteil ist dann auch das du den getreten motor nach dem zurückrüsten als serie verkaufen kannst und dann hat der vollidiot der dein auto gekaut hat halt das problem das er ihm auseinander fliegt!!! haha

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        ECU hätte ich noch xD

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin gerade ernsthaft vom Stuhl gefallen, als ich das mit den Legosteinen gelesen habe:
                          "ist alles nissan und das ist wie lego, auch wenn die steine andere farben haben, das passt trotzdem irgendwie. " Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie meine Kollegen mich angeschaut haben. :D

                          Wann machen wir solch ein F&F Sprüche Thema auf?

                          Kommentar


                          • #14
                            "ist alles nissan und das ist wie lego, auch wenn die steine andere farben haben, das passt trotzdem irgendwie. "
                            Göttlich xD

                            Ich hab nen CHina GT45 mit 3 Ersatzlagern rumliegen!!!! Damit schaffste sogar 700 PS =)

                            Kommentar


                            • #15
                              You made my day Spoony.....haha wie geil ich kipp vom Stuhl :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X