Für alle, die suchen:
Entlüftungsreihenfolge Hinten links, hinten recht, vorne links, vorne rechts.
ABS-Stecker abziehen, oder Batterie abklemmen
Nicht vergessen, 2 entlüftungsnippel pro Sattel
Hi,
hab jetzt in der Suche nichts darüber gefunden.
Hab ein Problem, glaub ich.
Hab jetzt meine Bremsen neu abgedichtet. Kolben-, Staubschutz- und Ablassdichtungen neu. alles eingebaut und heute richtig sauber entlüftet. also pro Sattel ca 1 Füllung vom Ausgleuchsbehälter durchgejagt, dass wirklich nirgends mehr Luft im System sein könnte (immer wieder nachgefüllt, bevor er unter min war).
Wenn ich jetzt im Stand ohne laufenden Motor auf die Bremse drück, hab ich das gefühl, dass alles normal is.
Wenn ich den motor laufen lasse, hab ich erstmel richtig viel leeren Hub und hört sich an, wie ne luftpumpe, gegen ende bremst er dann halbwegs.
Wenn ich den Motor wieder abstelle und bremse, hab ich beim ersten tritt den luftpumpeneffekt, aber ab dann wieder normal und gibt auch nicht nach, wenn ich aufm Pedal stehen bleibe Selbst am nächsten Tag is sofort gegendruck da. Sobald der Motor wieder läuft, hab ich wieder ne luftpumpe. Was könnte das sein? Bremskraftverstärker hinüber? Luft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch was im System is. ABS geht beim R33 nicht zu entlüften.
Jemand eine Idee?
Gruß
Michael
Entlüftungsreihenfolge Hinten links, hinten recht, vorne links, vorne rechts.
ABS-Stecker abziehen, oder Batterie abklemmen
Nicht vergessen, 2 entlüftungsnippel pro Sattel
Hi,
hab jetzt in der Suche nichts darüber gefunden.
Hab ein Problem, glaub ich.
Hab jetzt meine Bremsen neu abgedichtet. Kolben-, Staubschutz- und Ablassdichtungen neu. alles eingebaut und heute richtig sauber entlüftet. also pro Sattel ca 1 Füllung vom Ausgleuchsbehälter durchgejagt, dass wirklich nirgends mehr Luft im System sein könnte (immer wieder nachgefüllt, bevor er unter min war).
Wenn ich jetzt im Stand ohne laufenden Motor auf die Bremse drück, hab ich das gefühl, dass alles normal is.
Wenn ich den motor laufen lasse, hab ich erstmel richtig viel leeren Hub und hört sich an, wie ne luftpumpe, gegen ende bremst er dann halbwegs.
Wenn ich den Motor wieder abstelle und bremse, hab ich beim ersten tritt den luftpumpeneffekt, aber ab dann wieder normal und gibt auch nicht nach, wenn ich aufm Pedal stehen bleibe Selbst am nächsten Tag is sofort gegendruck da. Sobald der Motor wieder läuft, hab ich wieder ne luftpumpe. Was könnte das sein? Bremskraftverstärker hinüber? Luft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch was im System is. ABS geht beim R33 nicht zu entlüften.
Jemand eine Idee?
Gruß
Michael
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