Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST Stage 1 ECU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
    Absolut, und gerade die Mine's ECUs sind dafür bekannt auf Race gemappt zu sein.
    Ist doch gut. Wie wollen racen

    Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
    dann 500 Euro sparen wollen durch ne alte fertige ECU statt den Wagen individuell abstimmen zu lassen.
    500€? Also laut deiner Rechnung bekommt man für 500€ ein PowerFc bzw. ein Nistuneboard + jemanden der mir das abstimmt + die Fahrkosten zu dem jemanden. Hmmm, wo gib's sowas?

    Also mal die kirche im Dorf lassen. Klar ist eine indi. Abstimmung das Optimum. Allerdings wird ein halbwegs vernünftiges Auto nicht sofort auseinander fallen von einer Mine's ecu

    Ps. Ich habe nicht dran gedacht, dass man Mine's und co remappen kann

    Kommentar


    • #17
      Du schreibst aber, dass du davon ausgehst, dass die Save gemappt sind. Und Save und Race ist so ziemlich der krasse Gegensatz.

      Dann hast du meine Rechnung nicht verstanden, oder kriegst du die ECU für lau?!

      Jonne zb nimmt fürs abstimmen aufm dyno,nistune Hardware und Einbau 795 Euro. Und was kostet eine fertige ECU? Dann sind's halt 600€ Differenz. Und den Sprit hab ich nicht eingerechnet richtig, finde ich beim sky aber auch unsinnig, wie war das: der weg ist das Ziel :)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Unterschätz mal nicht was eine nicht passende ECU anrichten kann.
        Ich sag mal das die meisten nichtmal breitbandlambda und abgastemp haben um ansatzweise nachvollziehen zu können ob das passt.
        Remapped Serien ECU kostet nicht wesentlich mehr als 500€. Jenachdem wo und was man macht.

        Ein Motorschaden schon.

        Von dem leistungsunterschied, der spritersparnis, dem ansprechverhalten bei custom Map mal ganz zu schweigen... Aber das hatten wir ja schon ;)


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Also zur Vollständigkeit; wir sind uns alle einig, dass eine indi. Abstimmung das Optimum ist. Keine frage!

          Ich bin aber nicht ganz einverstanden die fertigen Marken ECU's als Müll abzustempeln.
          Als Bsp nehme ich mal die Tomei ECU aus meinem GTR. Diese ECU kostet sehr viel Geld im Tomei Katalog und ich glaube nicht, dass Tomei da Müll verkauft der unsere RB's kaputt macht.

          Ich geh natürlich davon aus, dass die ECU immer noch so ist wie sie von den Tomei Leuten programmiert wurde.

          Zu unserem persönlichen 500€ Konflikt:

          Ich habe für die ECU nix bezahlt. Zu der ECU habe ich nämlich meinen ganzen Wagen mit dazu bekommen ;) Sie war also schon verbaut.

          Und natürlich will ich auch gern zu jonne. Das sind wie du schon richtig sagtest 800€ und obwohl ich einer der letzten Erbsenzähler bin,der alle Rechnungen aufhebt muss ich mir leider in DIESEM FALL den Sprit für Anfahrt und abstimmung ansich dazu rechnen. Im meinem fall werden sich die kosten dann auf mind. 1300€ belaufen

          Für mich ist zwischen 500€ und 1300€ ein Unterschied.

          Solange fahre ich weiter die Tomei ECU.

          Kommentar


          • #20
            Jedem das seine, um Gottes Willen :) geht ja hier schliesslich um Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Bin auch nicht der Meinung, dass die Afternarket ECUs Schrott sind.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X