Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST Stage 1 ECU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GTST Stage 1 ECU

hi,

hab hier eine stage 1 ecu zu liegen, bei der mir ich mir aber nicht sicher bin ob sie in ordnung ist, sprich funktioniert.

ist fürn R33 GTST RB25DET SPEC 1, Schaltgetriebe,

sollte ich lieber die finger davon lassen, oder kann ich sie bedenkenlos ins auto einbauen und schauen ob sie überhaupt funktioniert, ohne das danach was am auto kaputt ist ? oder ist die gefahr sehr groß auf gut glück sowas einzubauen, und im nachhinein ist die sensorik kaputt ? würde es helfen vorm 1. starten die ecu mit der software auf fehler auszulesen ?

wäre für eure hilfe sehr dankbar.
    sigpic

Stage 1 ECU ist immer so ne Sache. Du weißt ja nicht wer da was gemacht hat. Auf was abgestimmt etc...
    Je nach Defekt, sofern sie einen hat, kann sie dir auch was durchjagen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hy :-)

Würde dir genauso empfehlen die Finger davon zu lassen! Kann ja gut sein das derjenige sie sogar selbst programmiert hat und nen Versuchshasen sucht ^^
      Kaufe nur von bekannten Händlern oder nur aus einer wirklich verlässlichen Quelle.....alles andere wäre mutig ;)

Grüssle Kevin

Kommentar

pack die ecu dran, setz jemanden mit lappi auf den beifahrer und taste dich ran, wenn du alle parameter überwachst, und piano machst, sollte da nichst passieren...

wenn das ne gemachte serien ECU sein sollte, ist die zu 90% eh von rsp

Kommentar

vielen dank erstmal für eure antworten.

da mir die sache zu heiß ist, kommt die ecu weg. eine neue über Dyno ist aber schon bestellt. diesmal von Mines und bei ihm kann ich mir sicher sein, da auch alles top sein wird, wie in der vergangenheit.
          sigpic

Kommentar

Denk dran das alle Mine's ECUs auf 100 Oktan gemappt sind ;-)

Kommentar

Kleiner Tip

Du kannst Mine's anschreiben und die Serien Nr durchgeben. Darauf bekommst du eine detalierte Antwort worauf die ecu abgestimm ist. Das hat bei meinem letzten GTR wunderbar geklappt. Ich bin der Meinung, dass sie auf 97oktan gemappt war.

Mein jetziger GTR hat eine Tomei ecu und hier hat's auch sehr gut geklappt mit dem anschreiben und der Antwort. Sogar mit Kaufdatum

Kommentar

Eine ECU (stage1) bei mir kaufen und einfach nicht bezahlen und ich schau jeden tag auf der bank ob die kohle da ist...

Hättest ja wenigstens mal bescheid sagen können, wenn du se schon nicht nimmst und vom kauf zurück trittst!!!

lg
                Dauerfernsehsendung

Kommentar

Trotz mines stage1 ECU würde ich dennoch mit Breitbandlambda rangehen und gucken.
                  Ist halt nicht 100% die fertig Dinger und ob es halbwegs passt ist dann Glück.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
                    Kleiner Tip

Du kannst Mine's anschreiben und die Serien Nr durchgeben. Darauf bekommst du eine detalierte Antwort worauf die ecu abgestimm ist. Das hat bei meinem letzten GTR wunderbar geklappt. Ich bin der Meinung, dass sie auf 97oktan gemappt war.

Mein jetziger GTR hat eine Tomei ecu und hier hat's auch sehr gut geklappt mit dem anschreiben und der Antwort. Sogar mit Kaufdatum
                    Stimmt so nicht ganz:
                    In Japan the octane rating is 100. And our VX-ROM is set as 100. Thus, if you use the gasoline that is below the 100 octane rating, there would be some disorders like engine troubles and a possibility not being able to bring out your car performance completely
                    We can not tell you its tuning specs only by this serial number. If you give us its numbers and letters on either side of VX-ROM through e-mail with attached photos, we could give you some information such as its maximum boost pressure, Speed Limiter, vehicle year and etc...
                    If you are in Japan and send us your VX-ROM, we can check it, confirm its tuning specs, and send it back to your own expense.
                    Von der Mine's Seite

Kommentar

Was willst du mir jetzt damit sagen?? Soll ich jetzt hier meine Emails mit Mine's zeigen oder was?

Kommentar

Ne, ich hab nur das von deren Seite kopiert. Weil du sagtest "du bist der Meinung ..." wollte ich dich nur korrigieren, weil ich noch wusste das dort steht das alle auf 100 gemappt sind. Wenn du dir sicher bist das es auch welche mit 97 gibt, dann ist ja gut.

Aber das zeigt uns ganz deutlich was das Problem mit fertigen Stage 1 ECUs ist, keiner weis wirklich genau für was sie passen.

Kommentar

Es waren 97 oder 99Oktan. Auf jeden Fall eins von Beiden und auf keinen Fall stand etwas von 100Oktan in der Mail. Es war mir auch relativ egal da ich eh immer Ultimate102 tanke
                          Mir gings mehr um den max. Boost und Zzp.

Ich finde die vorgefertigen Stage 1 Ecu's hochwertiger Tuner aus Japan ganz ok. Ich glaub auch, dass die Ecu's eher safety gemappt sind. Somit sollte mit richtigen Boost, Zzp. und Sprit alles ok sein.

Grade deshalb, dass du mit den Tuner'n Ruecksprache halten kannst bist ziemlich gut informiert auf was die Ecu abgestimmt ist

Uber die fertigen Uk Stage 1 Ecus, z.b. Abbey Motorsport fuer GTR oder RSP fuer GTST meckert auch keiner.

Just my 2 Cents

Kommentar

Man kann mit Mines oder anderen checken, was man will. Die koennen dir vielleicht auch sagen, worauf urspruenglich gemapped wurde. Das bringt dir aber hoechstens bedingt etwas. Erstens ist jedes Fahrzeug anders und reagiert somit variabel. Zweitens bringen dir die Daten von Mines und Co nur dann ueberhaupt etwas, wenn die ECU in der Zwischenzeit nicht remapped wurde! Und wer kann das schon verlaesslich sagen? ;-)

Und es ist nicht richtig, dass japanische ECUs konservativ gemapped werden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man kann es zwar nicht pauschal fuer alle Tuner und alle Maps sagen, aber tendenziell wird dort aggressiv gemapped, mit optimistischer und teilweise sogar haarstraeubender Zuendung. Das haben viele ausgewertete ECUs gezeigt, die ich mir mit RSP und anderen angeschaut habe.

Kommentar

Absolut, und gerade die Mine's ECUs sind dafür bekannt auf Race gemappt zu sein. Ich versteh sowieso net warum einige tausende Euro in "nicht wichtige" Teile stecken und dann 500 Euro sparen wollen durch ne alte fertige ECU statt den Wagen individuell abstimmen zu lassen.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X