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450 PS im R33 GTS-T

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  • #46
    Ich weiss auch, wie man mappt. Ich kenne die technischen Anforderungen meiner Steuergeraete und verstehe die Zusammenhaenge rund um das Thema Motor etc sehr gut. Ich habe zudem relativ viel Erfahrung, was Skylines angeht. Und dazu habe ich bereits bei sehr vielen Mappings zugeschaut und aktiv mitgewirkt. Ich mappe trotzdem nicht selber! ;-)

    Man kann es lernen, richtig. Aber der Weg dahin kostet Zeit, Nerven und vor allem Geld! Wenn du all das zu Genuege hast, leg los. Wenn nicht, engagiere einen Profi und ueberlass es ihm.

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    • #47
      Ich werde es mir dennoch zeigen lassen und selber machen.
      Lasst uns bitte das Thema Mapping hier beenden.
      Über andere Hilfestellungen von euch bezüglich meiner Speclist wäre ich weiter dankbar.
      sigpic

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      • #48
        So das Thema 450PS hat sich erledigt, hab ne miese Riefe im ersten Zylinder, wird jetzt also etwas dauern und aufgebohrt.... dieses Jahr fahr ich mit meiner Supra und nächstes Jahr bin ich mit 700PS dabei. Ich werde euch auf dem laufenden halten ;-)
        sigpic

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        • #49
          Na hoffentlich nimmst du deinen angekuendigten 700 PS Wagen nicht gleichzeitig als Versuchsobjekt fuer deine ersten Gehuebungen im Bereich des Mappings, sonst hast du schneller wieder einen Schaden als dir lieb ist. Und Riefen koennten dann im Zweifelsfall noch das geringste Problem sein...

          Hast du dir denn schon ueberlegt, was du fuer dein Leistungsziel alles anpacken musst? Waere mal interessant, deine Ueberlegungen hierzu zu hoeren.

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          • #50
            Und vorallem welches Konzept die 700ps im GTS-T verfolgen....

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            • #51
              700ps im gtst... Was hast du vor?


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              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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              • #52
                Gibt doch genug Drag/Timeattack Skylines mit nur Heckantrieb und über 600PS. Wieso also nicht?

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                • #53
                  - NGK Iridium (8)
                  - Apexi Sportluftfilter
                  - Apexi AVC-R
                  - AEM EMS
                  - Zeitronix Breitbandlambda mit EGT
                  - HKS Stopper ZKD 2mm
                  - HKS Hi Power
                  - HKS Decat
                  - 3" Downpipe
                  - Selfmade Turboknie
                  - Top Mount Krümmer
                  - Garrett GT40 Turbolader
                  - Tial Wasegate mit Screamerpipe
                  - HKS SSQV4 BOV
                  - HKS Type 1 Turbo Timer
                  - TZB llk 600x300x76
                  - Greddy Style ASB
                  - 72mm Drosselklappe
                  - HKS Fuel Rail
                  - 2x 6 555ccm Einspritzdüsen o. 6x 1200ccm
                  - Mocal Ölkühler (25 Reihen)
                  - Ein- und Auslasskanäler polieren
                  - eventuell zusätzliche Kühlwasserkanäle bohren für den 5. und 6. Zylinder
                  - Klima fliegt raus
                  - Servo fliegt villeich auch raus
                  - Alu Wasserkühler mit 2x 12" E-Lüftern
                  - Bosch Benzinpumpe
                  - Tomei Benzindruckregler
                  - Wössner Kolben 87mm
                  - Crower Pleule
                  - Motorblock aufbohren und planen lassen
                  - N1 Ölpumpe
                  - ARP Zylinderkopfschrauben
                  - Exedy Stage 3 Kupplung
                  - Getriebe und Diff überholen
                  - vernünftige Lagerschalen
                  - Kurbelwelle überarbeiten


                  Das sind die Teile ich ich jetzt so einplane ;-)
                  Wird zwar n bisschen dauern aber ich werds durchziehen und euch auf dem laufenden halten sobald die ersten Teile kommen bzw. der Block aufgebohrt ist.
                  sigpic

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                  • #54
                    555er ist Quatsch und servo raus sowieso. Was soll das?
                    Les dich mal besser in die Materie ein. Das ist sonst reine Geldvernichtung.


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                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                    • #55
                      12x 555ccm ist quatsch? Aha okay... und die Servo soll raus u.a. wegen dem besseren Handling zum Driften, etc...
                      sigpic

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                      • #56
                        Warum sollte das Handling zum Driften besser sein?
                        Klär mich mal auf



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                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                        • #57
                          Sorry aber an der Liste ist so einiges Quatsch.

                          - HKS Stopper ZKD 2mm
                          - 2x 6 555ccm Einspritzdüsen o. 6x 1200ccm
                          - Alu Wasserkühler mit 2x 12" E-Lüftern
                          - Bosch Benzinpumpe
                          - ARP Zylinderkopfschrauben
                          - Garrett GT40 Turbolader
                          - Ein- und Auslasskanäler polieren
                          - 3" Downpipe

                          - Kopfdichtung zu dick
                          - 12 sind Quark und 1200er zu groß800er reichen
                          - E-Lüfter sind Quark
                          - eine Boschpumpe reicht nicht
                          - APR Zylinderkopfbolzen wenn Bolzen
                          - GT40 ist knapp
                          - Kanäle weiten und polieren
                          - 3Zoll Downpipe ist kleiner als Turboladerauslass


                          Wo sind die Nocken, Tassenstößel, N1 Wasserpumpe, Swirlpot usw. usw.

                          Im übrigen ist das Auto dann eh nicht mehr gescheit fahrbar taugt dann nur noch für 1/4 Meile.

                          Mfg Marc

                          sigpic

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                          • #58
                            Wäre es nicht sinnvoller einen RB30 zu verbauen da der Block eh neu gebohrt werden muß und du neue Lager, Pleul und Kolben brauchst?

                            Mfg Marc

                            sigpic

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                            • #59
                              Zitat von Kevin / Import-Garage Beitrag anzeigen
                              Warum sollte das Handling zum Driften besser sein?
                              Klär mich mal auf



                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Weil denn kein Öl mehr verdrängt werden muss, es ist einfach schneller und deutlich direkter, habe die Servo schon von eingen meiner Autos rausgeschmissen und weiss welche positiven Auswirkung dies hat ;-)
                              sigpic

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                              • #60
                                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                                Sorry aber an der Liste ist so einiges Quatsch.

                                - HKS Stopper ZKD 2mm
                                - 2x 6 555ccm Einspritzdüsen o. 6x 1200ccm
                                - Alu Wasserkühler mit 2x 12" E-Lüftern
                                - Bosch Benzinpumpe
                                - ARP Zylinderkopfschrauben
                                - Garrett GT40 Turbolader
                                - Ein- und Auslasskanäler polieren
                                - 3" Downpipe

                                - Kopfdichtung zu dick
                                - 12 sind Quark und 1200er zu groß800er reichen
                                - E-Lüfter sind Quark
                                - eine Boschpumpe reicht nicht
                                - APR Zylinderkopfbolzen wenn Bolzen
                                - GT40 ist knapp
                                - Kanäle weiten und polieren
                                - 3Zoll Downpipe ist kleiner als Turboladerauslass


                                Wo sind die Nocken, Tassenstößel, N1 Wasserpumpe, Swirlpot usw. usw.

                                Im übrigen ist das Auto dann eh nicht mehr gescheit fahrbar taugt dann nur noch für 1/4 Meile.


                                1200ccm halte ich bei E85 Betrieb für notwendig...
                                RB30 wäre eine interessante Alternative, aber wo soll ich so einen her bekommen?
                                Wie kommst du darauf das eine 2mm ZKD zu dick sei? Ich liege doch richtig in der annahme das bei größerer Dichtung, bzw. niedriger Grundverdichtung weniger Klopf ansteht, ich verzichte lieber auf 20PS und fahre dafür einen sicheren Motor... aber für deine Ratschläge bin ich trozdem dankbar bezüglich Wasserpumpe, etc... Bosch Pumpe weiss ich das die das nicht packt hatte vergessen dies aus meiner 450PS Liste zu ändern...
                                sigpic

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