Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

450 PS im R33 GTS-T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ansaugbrücke ist aber eh nicht das gelbe vom Ei und wenn man eh anderen Ladeluftkühler kaufen will und Einspritzdüsen dann bietet sich das an.

Egal wie schlecht das Saugrohr ist was gerade nach vorn weggeht ist besser als das orginale.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Bin jetzt auf diesen Lader gestoßen und wüsste gerne was ihr davon haltet.

Und was mich jetzt brennent interessiert, brauche ich ein Standalone oder geht das SAFC in verbindung mit einem gut gemappten serien ECU noch durch?
      sigpic

Kommentar

Du hast es noch nicht verstanden. Du brauchst entweder eine aftermarket standalone ECU (z.B. PFC, Link, etc.) oder eine aftermarket piggy back ECU (z.B. EMU etc) oder eine entsprechend modifizierte/umgebaute Serien-ECU. Zu allen drei Varianten brauchst du dann noch in entsprechendes Mapping, das war's. Das Apexi SAFC brauchst du gar nicht! Spar dir das.

Kommentar

EDIT: Karim war schneller

Besser als der XS Schrott allemal!
          V-Band gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Eine gut gemappte Serien ECU gibt es nicht. Nistune, link, pfc, aem, haltec, greddy(ultimate), motec.....sind notwendig um gut zu mappen!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
          sigpic

Kommentar

Okay dann order ich mir wohl das Power FC, dann brauch ich nicht extra zum mapper, das fährt bei mir jeder 2. kann also nicht verkehrt sein.

Mit dem E-Manage hab ich bzw. ein guter Freund von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da halt ich gar nichts von.
            sigpic

Kommentar

Du musst trotzdem zum Mapper!

Einfach so kannst Du das pfc für den gtst nicht mehr kaufen!

Wenn E-manage bitte ultimate!

sigpic

Kommentar

Egal fuer welche ECU Loesung du dich entscheidest, du musst/solltest ohnehin zu einem Mapper (oder er zu dir), um das professionell abstimmen zu lassen!

Natuerlich gibt es vernuenftig abgestimmte Serien-ECUs, warum denn nicht? Ok, bietet nicht so viel Variabilitaet und ist nicht so fein austariert, wie ein Link G4 oder Aehnliches, aber funktioniert.

Kommentar

Serien ecu's ohne Nistune oder piggy beim gtst? Darauf war meine Aussage bezogen.

sigpic

Kommentar

Auch die serien ECU kann gemapt werden nur ist es schwerer dafür jemanden zu finden, da hier der H8 ausgelötet werden muß.
                    Es gab auch mal Daughterboards, die man dann einsetzen konnte oder man kauft eben jedesmal nen neuen H8 was bei häufigen Umbauten teuer wird.
                    Die billigste Alternative ist immernoch Z32 ECU, die kann nämlich jeder Mapper mit nem einfachen EPROMemu mappen.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Zitat von BackfireBenny Beitrag anzeigen
                      Serien ecu's ohne Nistune oder piggy beim gtst? Darauf war meine Aussage bezogen.

Ich weiss. Und genau das geht eben! Kannst du zum Beispiel im Rahmen der Mapping Sessions mit Rising Sun Performance machen lassen.

Kommentar

Okay das war mir nicht bewusst! Danke

sigpic

Kommentar

Ich z.b. Fahr so eine :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Zitat von BackfireBenny Beitrag anzeigen
                            Du musst trotzdem zum Mapper!

Einfach so kannst Du das pfc für den gtst nicht mehr kaufen!

Wenn E-manage bitte ultimate!

Hab da nen guten Freund für den das wohl kein großes Problem darstellen sollte mir zu zeigen wie ich das Power FC gut abstimmen kann, wills ja auch selbst können und nicht nach jeder kleinen Veränderung wieder zum Mapper latschen um mein PFC neu zumappen. Gute Mapper sind kluge Köpfe aber auch nur Menschen ;-)

Und das Ultimate ist ultimativer Schrott... is jedenfalls meine Meinung dazu ;-)
                            sigpic

Kommentar

Jeder wie er meint. Mappen ist nicht mal eben. Da gehört viel viel Erfahrung dazu.
                              Aber recht hast du, lern es selber, nur rechne Lehrgeld mit ein.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Selbst wenn du weißt wie das geht oder es dir gezeigt wird richtig Mappen kann man trozdem dann noch nicht da gehört viel Erfahrung dazu.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X