Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie - Was - demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie - Was - demontieren

Dieser Thread soll Hilfestellung bei der Demontage von Bauteilen geben:

meine ersten Beispiele wären:

-Antenne, Kofferraum freigelegt, Motor gelöst, aber wie bekommt man sie nun raus?

-Heckscheibenwischer, die 23er Mutter ist total vergammelt, (Rostlöser/WD40 geflutet/wirken lassen) Schlüssel bekommt man nicht drauf, mit WaPu habe ich eine knappe umdrehung geschafft, bis die Mutter nachgegeben hat.
    Jemand eine Lösung?

-Waschdüse hinten, lässt sich bis zu einem gewissen Punkt herrausdrehen, hängt dann aber, wie weiter...?

Wie bekomm ich die 23er Mutter runter, wenn ich das Gewinde von ihr runter habe :) ???
    R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Zitat von heijck Beitrag anzeigen
      Wie bekomm ich die 23er Mutter runter, wenn ich das Gewinde von ihr runter habe :) ???
      hoffe das hilft weiter...

p.s. muss nicht von hazet sein

Kommentar

Zitat von SirRolf Beitrag anzeigen
        hoffe das hilft weiter...

p.s. muss nicht von hazet sein
        Kenn ich schon ;) Dachte da kommt vielleicht eine elegantere Lösung :)
        R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Kenn ich schon ;) Dachte da kommt vielleicht eine elegantere Lösung :)
          geht nicht, für eine Säge hast du da kein Platz, weil 1. zu wenig Platz zwischen Scheibe und Mutter ist, und 2. noch ein Metallteller mit aufgestlltem Rand dazwischen ist.

Kommentar

Ja war das so knapp? Habs schon lange nimmer gesehen. Ich wollts eigentlich mit nem Dremmel versuchen. Naja, mal sehen was ich nächstes Jahr mache deswegen.
            R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Ja war das so knapp? Habs schon lange nimmer gesehen. Ich wollts eigentlich mit nem Dremmel versuchen. Naja, mal sehen was ich nächstes Jahr mache deswegen.
              MACHS JETZT und sag mir die Lösung^^

Kommentar

mutter mitm dremel einschneiden an 2 gegenüberliegenden seiten bis auf das gewinde der schraube und mitm schraubenzieher aufdrücken. wäre jetzt ne idee von mir und sollte so auch klappen.

@ heijck, verstehe ich richtig das du das gewinde der mutter vergurkt hast ? oder was genau ist da jetzt bei dir ?
                sigpic

Kommentar

@BlackR33: So ist es und so will ich es auch versuchen :) Brauche nur nen Dremmel und die Stopfen damit ich keine Löcherin der Scheibe habe. Aber um die hab och mich auch noch nicht gekümmert.

Komme erst nächstes Jahr wieder an meinen Wagen :'(

Sent from my HD2 using Tapatalk
                  R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Weiss denn keiner, wie man diese Antenne demontiert?

Kommentar

Zu der Mutter:
                      Probier mit dem Dremel zwei gegenüberliegende Seiten parallel zu schleifen und geh´dann mit einem Engländer, passender Gabelschlüssel, etc zu werke ;-)
                      So hätte ich als Elektriker das Problem angegriffen^^

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                        Zu der Mutter:
                        Probier mit dem Dremel zwei gegenüberliegende Seiten parallel zu schleifen und geh´dann mit einem Engländer, passender Gabelschlüssel, etc zu werke ;-)
                        So hätte ich als Elektriker das Problem angegriffen^^
                        schon gemacht, eine nummer kleiner auf 22er, das Material ist so weich, selbst mit Gefühl wird es rund...

Kommentar

Dann wirste wohl die Mutter durchschleifen müssen ;-)

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                            Dann wirste wohl die Mutter durchschleifen müssen ;-)
                            wie meinst das jetzt?

Kommentar

mitm Dremel von beiden Seiten die Mutter bis auf die Schraube durchschleifen bis du 2 Hälften hast.
                              Wäre jetzt meine Idee.

Halt einfach von beiden Seiten schleifen bis sie auseinanderfällt.

Hierzu soll sich aber mal noch ein Schlosser äußern, weil mein Vorschlag mir fachlich ziemlich daneben zu sein scheint :D

Kommentar

Lädt...
                              X