die blow offs lassen doch aber nur den überdruck raus und pumpen ja net das rohr leer oder lieg ich da nu falsch und wenn man 2 hat die synchron sind dann sollten doch beider nur jeweils halb solange offen sein wie mit einem. korrigiert mich wenns ein denkfehler is ;)
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Warum 2 BoV´s bei R33 GTR
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Zitat von Thrysten Beitrag anzeigendie blow offs lassen doch aber nur den überdruck raus und pumpen ja net das rohr leer oder lieg ich da nu falsch und wenn man 2 hat die synchron sind dann sollten doch beider nur jeweils halb solange offen sein wie mit einem. korrigiert mich wenns ein denkfehler is ;)
Also, 2 schießen Doppel so viel Luft raus in der gleiche Zeit wie einer.jeremy clarkson
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die machen ab nem gewissen druck auf und gehen wenn der min druck erreich is wieder zu oder net so wie du das schreibst, sind die dauerhaft offen zumindest immer wenn man net aufm gas steht was ja auch heissen würde das sie im stand auf sind.
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Ich glaube das du mich falsch verstanden hast.
Wenn ich sage auf, möchte ich damit sagen das der druck abgelassen wird..
Ok, sprechen wir über aftermarked bblow. offs.
Im Leerlauf sind die zu.wenn nicht, würde der Luft raus aus dem System und der gleiche bewirken wenn ein schlauch ab ist. würde super fett laufen.
Serien blow offs von der gtr sind offen im Leerlauf, aber das ist ein Ausnahme und das ist nur möglich weil die von hause recycelt sind. und das ist der Grund warum man die Serien blow offs nicht in der Atmosphäre ablassen kann. Weil im Leerlauf würde das Auto viel zu fett laufen oder aus gehen.
Bin mir nicht sicher warum nissan es anderes gemacht hat. entweder turbo schulfel zu vermeiden oder die wollten der ansprechverhalten verbessern wenn man aus dem Keller gas gibt.jeremy clarkson
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Mit den serien blowoffs wird die Luft rückgeführt erklärt für mich aber immer noch net warum man mit 2 Bovs mehr Luft verliert als mit einem. Wenn man vom Gas geht is die Drosselklappe ja immer noch soweit offen wie fürs Standard benötigt und alles was da net rein kann geht über die Bovs und die Umwelt oder net und ich begreif einfach nicht warum da dann mehr Luft entweichen soll :(
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Weil das loch welche der Luft abweicht Doppel so groß ist.
Wenn die blow offs 1 Sekunde lang offen sind, und du zum Beispiel ein Öffnung von 3 Millimeter hast, kommt weniger Luft raus als wenn du 2x3 Millimeter hast. Klingt logisch oder? :)jeremy clarkson
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Shit 8 trifft mich^^
Aber ich warte noch ab bevor ich weiteres schreibe, ich finds grad sehr interessant.RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
"Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...
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Zitat von Barros777 Beitrag anzeigenWeil das loch welche der Luft abweicht Doppel so groß ist.
Wenn die blow offs 1 Sekunde lang offen sind, und du zum Beispiel ein Öffnung von 3 Millimeter hast, kommt weniger Luft raus als wenn du 2x3 Millimeter hast. Klingt logisch oder? :)
Und das was in #8 steht versteh ich und macht Sinn für mich nur das mit dem mehr Luft Verlust bei 2 leuchtet mir einfach net ein :/.
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Meiner Denkweise: Die BOVs gehen auf wenn nach der/den Drosselklappen genügend Unterdruck anliegt, also bei geschlossener Drosselklappe und wohl auch nur bei Höherer Drehzahl (erklärt dann wieso sie im Leerlauf zu sind). Wird denn der Druck vor der Drosselklappe überhaupt gemessen, ich denke nicht, bzw wenn schon dann hat der aber nix mit den Bovs zu tun? Also wäre es so wie Barros sagte.
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Das Bov misst den Druck ja selbst über ne feder. Und sie gehen dann auf wenn die Drosselklappe zu is da nur dann der Druck steigt aber bei 2 bits fällt der Überdruck doppelt so schnell und sind dadurch halb solange offen meiner Meinung nach. Gibt es denn keinen der da ne Formel zu hat oder so :P
Und ich glaub wir reden irgendwie alle aneinander vorbei :)
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Zitat von Thrysten Beitrag anzeigenDas Bov misst den Druck ja selbst über ne feder. Und sie gehen dann auf wenn die Drosselklappe zu is da nur dann der Druck steigt aber bei 2 bits fällt der Überdruck doppelt so schnell und sind dadurch halb solange offen meiner Meinung nach. Gibt es denn keinen der da ne Formel zu hat oder so :P
Und ich glaub wir reden irgendwie alle aneinander vorbei :)Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
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Ok grob fahrlässiger denk Fehler von mir :( das bedeutet also doch das die Ventile immer gleich lang offen sind durch die Steuerung per Unterdruck. Ich war warum auch immer bei einem primitiven Überdruckventil den Unterdruck schlauch der abgeschlossen völlig ausgeblendet ich Bob.
Gruß
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