Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum 2 BoV´s bei R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die blow offs lassen doch aber nur den überdruck raus und pumpen ja net das rohr leer oder lieg ich da nu falsch und wenn man 2 hat die synchron sind dann sollten doch beider nur jeweils halb solange offen sein wie mit einem. korrigiert mich wenns ein denkfehler is ;)
    Besucht uns auf Facebook :)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Thrysten Beitrag anzeigen
      die blow offs lassen doch aber nur den überdruck raus und pumpen ja net das rohr leer oder lieg ich da nu falsch und wenn man 2 hat die synchron sind dann sollten doch beider nur jeweils halb solange offen sein wie mit einem. korrigiert mich wenns ein denkfehler is ;)
      nein, die gehen auf und bleiben so lange auf bis du wieder auf gas steigst oder der druck so niedrig ist das die wieder zu gehen.

      Also, 2 schießen Doppel so viel Luft raus in der gleiche Zeit wie einer.
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #18
        die machen ab nem gewissen druck auf und gehen wenn der min druck erreich is wieder zu oder net so wie du das schreibst, sind die dauerhaft offen zumindest immer wenn man net aufm gas steht was ja auch heissen würde das sie im stand auf sind.
        Besucht uns auf Facebook :)

        Kommentar


        • #19
          Ich glaube das du mich falsch verstanden hast.
          Wenn ich sage auf, möchte ich damit sagen das der druck abgelassen wird..

          Ok, sprechen wir über aftermarked bblow. offs.

          Im Leerlauf sind die zu.wenn nicht, würde der Luft raus aus dem System und der gleiche bewirken wenn ein schlauch ab ist. würde super fett laufen.

          Serien blow offs von der gtr sind offen im Leerlauf, aber das ist ein Ausnahme und das ist nur möglich weil die von hause recycelt sind. und das ist der Grund warum man die Serien blow offs nicht in der Atmosphäre ablassen kann. Weil im Leerlauf würde das Auto viel zu fett laufen oder aus gehen.

          Bin mir nicht sicher warum nissan es anderes gemacht hat. entweder turbo schulfel zu vermeiden oder die wollten der ansprechverhalten verbessern wenn man aus dem Keller gas gibt.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #20
            Mit den serien blowoffs wird die Luft rückgeführt erklärt für mich aber immer noch net warum man mit 2 Bovs mehr Luft verliert als mit einem. Wenn man vom Gas geht is die Drosselklappe ja immer noch soweit offen wie fürs Standard benötigt und alles was da net rein kann geht über die Bovs und die Umwelt oder net und ich begreif einfach nicht warum da dann mehr Luft entweichen soll :(
            Besucht uns auf Facebook :)

            Kommentar


            • #21
              Weil das loch welche der Luft abweicht Doppel so groß ist.

              Wenn die blow offs 1 Sekunde lang offen sind, und du zum Beispiel ein Öffnung von 3 Millimeter hast, kommt weniger Luft raus als wenn du 2x3 Millimeter hast. Klingt logisch oder? :)
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #22
                Lest euch bitte Beitrag 8 noch mal durch!

                Es geht bei der ganzen geschichte darum möglichst schnell den Staudruck wegzubekommen.
                Damit eben der Lader nicht abgebremst wird was auf dessen Lager geht.
                Das der GT-R serie 2 Stück hat, hat seine Gründe!
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Shit 8 trifft mich^^

                  Aber ich warte noch ab bevor ich weiteres schreibe, ich finds grad sehr interessant.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
                    Weil das loch welche der Luft abweicht Doppel so groß ist.

                    Wenn die blow offs 1 Sekunde lang offen sind, und du zum Beispiel ein Öffnung von 3 Millimeter hast, kommt weniger Luft raus als wenn du 2x3 Millimeter hast. Klingt logisch oder? :)
                    Ja aber da es ja Überdruck Ventile sind sie ja nur 0,5 Sekunden offen bei 2stück weil dann ja nach der Hälfte der zeit Nummer genug Druck ansteht um sie offen zu halten. Oder nicht? Dachte das is so bei Pneumatik.

                    Und das was in #8 steht versteh ich und macht Sinn für mich nur das mit dem mehr Luft Verlust bei 2 leuchtet mir einfach net ein :/.
                    Besucht uns auf Facebook :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Meiner Denkweise: Die BOVs gehen auf wenn nach der/den Drosselklappen genügend Unterdruck anliegt, also bei geschlossener Drosselklappe und wohl auch nur bei Höherer Drehzahl (erklärt dann wieso sie im Leerlauf zu sind). Wird denn der Druck vor der Drosselklappe überhaupt gemessen, ich denke nicht, bzw wenn schon dann hat der aber nix mit den Bovs zu tun? Also wäre es so wie Barros sagte.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Bov misst den Druck ja selbst über ne feder. Und sie gehen dann auf wenn die Drosselklappe zu is da nur dann der Druck steigt aber bei 2 bits fällt der Überdruck doppelt so schnell und sind dadurch halb solange offen meiner Meinung nach. Gibt es denn keinen der da ne Formel zu hat oder so :P

                        Und ich glaub wir reden irgendwie alle aneinander vorbei :)
                        Besucht uns auf Facebook :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Thrysten Beitrag anzeigen
                          Das Bov misst den Druck ja selbst über ne feder. Und sie gehen dann auf wenn die Drosselklappe zu is da nur dann der Druck steigt aber bei 2 bits fällt der Überdruck doppelt so schnell und sind dadurch halb solange offen meiner Meinung nach. Gibt es denn keinen der da ne Formel zu hat oder so :P

                          Und ich glaub wir reden irgendwie alle aneinander vorbei :)
                          Das BOV öffnet nicht, weil der Druck vor der Drosselklappe steigt, sondern weil der Druck hinter der Drosselklappe sinkt, welcher über den Unterdruckschlauch zum BOV einen Unterdruck im Selbigen erzeugt und das Ventil öffnet...so wird´n Schuh draus... ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok grob fahrlässiger denk Fehler von mir :( das bedeutet also doch das die Ventile immer gleich lang offen sind durch die Steuerung per Unterdruck. Ich war warum auch immer bei einem primitiven Überdruckventil den Unterdruck schlauch der abgeschlossen völlig ausgeblendet ich Bob.

                            Gruß
                            Besucht uns auf Facebook :)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X