Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum 2 BoV´s bei R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum 2 BoV´s bei R33 GTR

    wie ja oben steht is meine frage warum bei dem r33 gtr 2 bovs verbaut sind und ob das nicht auch mit einem funktionieren würde.habe in der suche da nix drüber gefunden was mir weitergeholfen hat ;( .


    grüsse thrysten
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Unter Volllast würde ein Umluftventil nicht reichen. Offen gibt es ja das HKS mit dem Rohrbogen und das ist nur eins.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ich hab 2 bov´s vorne im rechten radlauf sind aber alte hks wo man noch einstellen kann hinten, also im grunde reicht ein bov auch bei nem rb26
      Besucht uns auf Facebook :)

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an ob das BoV schafft genug Luft abzulassen, sonst wird der Luftstrom abgebremmst.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ok das is ja auch abhängig davon mit wieviel bar man fährt vermutlich, imoment fahre ich mit 0,8 das soll sich aber bis nächstes jahr ändern, und ich wollte die alten gegen neue tauschen was bedeutet 2 is da dann besser mit mehr lade druck?
          Besucht uns auf Facebook :)

          Kommentar


          • #6
            2 sind immer besser als eins da kann ja mehr Luft entweichen.,

            HKS anschauen säubern fetten und weiter benutzen

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              alles klar das war genau das was ich wissen wollte herzlichen dank fürs fixe helfen ;)
              Besucht uns auf Facebook :)

              Kommentar


              • #8
                Es geht doch um 2 Dinge, Lader schonen und wenn man weiter blickt, die Drehzahl von den Ladern, beim Schalten so hoch wie möglich zu halten.
                Ersteres ist schon erreicht wenn sich kein höherer Druck aufbaut als Ladedruck eingestellt ist, dafür reicht ein Bov völlig.
                Bei zweiterem kommt es drauf an möglichst ohne Restriktion die Luft weg zu bekommen, hier helfen also große Durchmesser bzw. Flächen oder eben 2 Flächen die sich addieren.
                Wo also nichts restriktiv ist, wird nix gestaut was wiederum den Lader bremsen würde.
                Einzig die mechanischen Verluste in der Lagerung drücken dann die Drehzahl vom Läufer.

                Das ist natürlich alles relativ, es wird nie gelingen alle Verluste neben der Reibung zu elliminieren, wenn man aber bei geöffnetem Bov sogar hört das es staut (Flattergeräusch) sollte man besser auch wieder 2 verbauen.

                Auf der anderen Seite, führe ich nun mal noch Flat Shift an, wo beim Gangwechsel garnichts abgelassen wird, viele Wege führen eben nach Rom.

                EDIT: nächstes mal schreib ich nur die Hälfte und dafür nicht nutzlos^^
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  ich find's informativ wertvoll. Danke.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    jo umso mehr infos umso besser ;)


                    EDIT: flat-shift is doch das schalten wenn man voll aufm gas steht, so wie bei born to race am ende :P oder
                    Besucht uns auf Facebook :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja man bleibt auf dem Gas, das sollte man aber nur wenn die Elektronik auch Flat Shift kann, dafür wird ein extra Limiter z.B. bei 4000U/min gesetzt.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich stimme RB uneingeschraenkt zu! Und was flatshift angeht, die meisten nutzen es leider eher aus Spassfaktor heraus, anstatt aus einem tatsaechlich technischen Hintergrund oder gar Notwendigkeit. Link G4 kann zum Beispiel flatshift. Macht Spass. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich benutze nur ein blow off von ARC und ist total ausreichen.

                          2 blow offs schmeißt viel zu viel Luft raus, und dann brauchen die Turbos länger wieder das "Loch" zu fühlen.

                          man musst abhängig von sein set up ein Mittelmaße finden.

                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar


                          • #14
                            blow offs schmeißt viel zu viel Luft raus, und dann brauchen die Turbos
                            länger wieder das "Loch" zu fühlen.
                            Wie jetzt *amkopfkratz*

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Wie jetzt *amkopfkratz*
                              naja, wen man sich die "neue" hera track autos anschaut, viele davon fahren ohne blow offs damit der Ansprechverhalten besser ist.

                              wenn zu viel luft von System Rausschmissen wird, dann müssen die Turbos erstmals der fehlende Luft wieder aufpusten. Und das kostet Ansprechverhalten.. das merkt man am meistens auf die Rennstrecke wenn man langsam wieder auf gaß steigt, oder nur halbgaß gibt.
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X