Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen unter VollLast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jup mach das mal vll ist es dann ja weg!

    Kommentar


    • #32
      Fuehlt es sich eher rabiat an, wenn der Leistungsverlust einsetzt, also wirklich harsch, oder schon merkbar und durchhaengend, aber nicht so extrem?

      Kommentar


      • #33
        Er sagte ja das es ist als würd er plötzlich im begrenzer hängen! daher kam ich ja auf fuel cut

        Kommentar


        • #34
          Genau...Fühlt sich exakt an wie der Begrenzer...Is aber nich immer...
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #35
            hallo,

            ich benutze grade die suchfunktion wegen dem thema fehlzündungen!!

            ich war vorhin auf der autobahn, und da passierte es!! FEHLZÜNDUNGEN!

            ich beschleunigte so auf 250-260 und auf einmal war es so wie als ob ich in den begrenzer komme!! danach verlangsamte ich sofort meine geschwindigkeit!
            nach der autobahn fahrt fuhr ich vorsichtig, und schaute ob er es auch bei niedrigen geschwindigkeiten bzw. drehzahlen macht.
            fazit. ab 1/4 gas zick er rum, je höher die drehzahl desto schlimmer, ladedruck besteht, kann ihn aber durch die fehlzündungen nicht so wirklich aufbauen....ich tippe nun auch auf zündspulen, aber ich mache mir sorgen da er es schon recht früh macht! was meint ihr?
            verbaut ist ein sportluftfilter einsatz, und ein sportauspuff ab turbo. laut prüfstand 280 ps (am rad ca. 250)

            bin für jede antwort dakbar!!
            "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

            Kommentar


            • #36
              Fehlzündungen unter VollLast

              Relativ krass hatte ich das auch, ab 2,5t upm.
              Nach zündkerzenwechsel war das schonmal weg und ich hab nur noch welche ab 5t upm. Warte gerade auf zündspulen.
              Die alten zk waren auch am Ende.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #37
                Hatte dasselbe problem letztens auch auf de rAutobahn als ich meinen SLD probieren wollte , hab ihn auf ca 220 km/h hochgezogen , und auf einmal das gefühl des begrenzers . Habs jetzt auch nicht wieder probiert , aber im normalen Fahrbetrieb hab ich keine probs . Ich werd wohl auch mal die Zündis machen , neue kerzen hab ich schon drin .

                Kommentar


                • #38
                  Habt ihr Ölkühler verbaut wenn ihr schon so Beschleunigungsorgien fahrt?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Ölkühler ist bestellt .War ja nur ne erprobungsfahrt , und sooo empfindlich ist der rb jetzt auch nicht . War ja max 30 Sekunden .

                    Kommentar


                    • #40
                      Fehlzündungen unter VollLast

                      Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                      Habt ihr Ölkühler verbaut wenn ihr schon so Beschleunigungsorgien fahrt?
                      Bei mir macht er das in jedem Gang und die 180iger sperre ist noch drin. Aber kommt über den Winter.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn die Aussetzer eher schnell und zickig sind , was nun schwer in Text zu beschreiben ist und jemand der nicht weiß wie sich das Anfühlt kann das vielleciht schlecht auswerten, dann würde ich auf Zündaussetzer tippen.

                        Wenn es eher ein hartes ins Amaturenbrett beissende Aussetzer sind ein Gemischproblem. Oder auch bei knallem aus dem Auspuff in diesem Moment ein Gemischproblem in dem Fall eher zu Mager wenn es laut und vereinzelt knallt und patscht. Wenn es eher brummt und knurrt wie ein Spielzeugmaschinengewehr Absaufen / Fettlaufen.

                        Um das Gemisch auszuschließen sollte man evtl. mal eine Breitbandlambda einbauen. Besonders bei selbst zusammengewürfelten Motorteilen/Kennfeldern weiß man ja sonst gar nicht wo man steht und dann kommt es schnell zu solchen Situationen. Dazu würde ich mich auch nicht sicher fühlen ein solches Auto zu fahren ohne zu wissen ob er gerade kurz vorm verglühen oder vorm versaufen ist. Eine vernünftige Anzeige gibt es ja momentan schon sehr günstig z.b. eine Innovate LC1 ~220euro.

                        1.1mm Anodenabstand ist ja mal gewaltig für einen Turbomotor. Kleinere Abstände funktionieren da schon wehsentlich besser Markenunabhängig bei stark aufgeladenen Motoren fahren wir ~0,4mm bis maximal 0,6mm je nach Ausbaustufe des Motors. Auch habe ich andere Erfahrungen gemacht zum Thema Iridium , die Iridiumkerzen waren insgesamt Zündunwilliger als eine Platin oder Silberkerze. Und was noch negativ ausfällt die von mir getesteten Iridiumkerzen reagierten sehr sensibel auf den Anodenabstand. Kurze Abstände quitierten die Kerzen mit absolut schlechtem Zündverhalten beim Kaltstart und im Leerlauf. Sodas es zu Zündaussetzern / Rucklern bereits im Leerlauf kam. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Aufjedenfall fahren wir mit kleinem Abstand sehr gut und kann auch Zylinderleistungen über 200PS fahren ohne die Zündanlage zu einem Kraftwerk umzuwandeln bzw. oft kann man sie gänzlich Serie lassen ohne Probleme.

                        Kommentar


                        • #42
                          Fehlzündungen unter VollLast

                          Kurze Aussetzer, Drehzahl und Ladedruck geht weiter, also das sind zündaussetzer, ich weiß wie die sich anfühlen.
                          Motor ist bis auf catback und blowoff stock. Aber auch ganz stock hat er das Problem. Sonst nix dran rumgefummelt ;)


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                            Habt ihr Ölkühler verbaut wenn ihr schon so Beschleunigungsorgien fahrt?
                            ich habe zwar keinen öl kühler verbaut, aber eine öltemp. anzeige und öldruck anzeige von autometer.

                            als das auf der autobahn passierte, war der öldruck ok (ca.6 bar) und öl temp. stand bei ca. 115 grad.

                            es ist komisch zu beschreiben, sobald ich ihn etwas zügiger bewegen möchte macht er es.
                            es ist wie ein krasser drehzahlbegrenzer!
                            "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                            Kommentar


                            • #44
                              115Grad mit welchem Öl???

                              Leute mit dem Rumraten kommt hier keiner weiter!
                              Baut Zündkerzen aus macht Bilder beschreibt es genauer!
                              Am besten mit Video!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von malaguti Beitrag anzeigen
                                hallo,

                                ich beschleunigte so auf 250-260 und auf einmal war es so wie als ob ich in den begrenzer komme!! danach verlangsamte ich sofort meine geschwindigkeit!
                                nach der autobahn fahrt fuhr ich vorsichtig, und schaute ob er es auch bei niedrigen geschwindigkeiten bzw. drehzahlen macht.
                                fazit. ab 1/4 gas zick er rum, je höher die drehzahl desto schlimmer, ladedruck besteht, kann ihn aber durch die fehlzündungen nicht so wirklich aufbauen....ich tippe nun auch auf zündspulen, aber ich mache mir sorgen da er es schon recht früh macht! was meint ihr?
                                verbaut ist ein sportluftfilter einsatz, und ein sportauspuff ab turbo. laut prüfstand 280 ps (am rad ca. 250)

                                bin für jede antwort dakbar!!
                                Wie du mit 250ps am Rad auf 260 kommst erschließt sich mir irgendwie nicht...

                                Oder ist meiner etwas träge, weil er bei 240 so laangsam müde wird..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X